vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..1/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Salsa ( Erweiterung )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Lamprecht Frank Damkovac Maja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Salsa

Concordia Salsa

 

Diese Erweiterung für Concordia bringt drei neue Elemente ins Spiel: Salz ist eine neue Ware, gewonnen in Salzstädten, wird als Joker verwendet und ersetzt jede andere Ware. Salz kann nicht mit Sesterzen gekauft oder verkauft werden und Salzstädte zählen nicht für Mercurius. Das Forum bringt 27 Forumskarten mit neuen strategischen Möglichkeiten, Patrizier sind Dauerkarten, Bürger bringen einen Einmal-Vorteil. Dazu kommen zwei neue Szenarien, Byzantium und Hispania. Startstadt für Byzantium ist Byzantium, Startstadt für Hispania ist Saguntum. Regeln für die Nutzung von Hispania und Byzantium ohne Salz sind ebenfalls enthalten.

 

Ergänzung zu Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2015

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Frank Lamprecht, Maja Damkovac

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr. 097125

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..2/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Concordia Solitaria ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac Lamprecht Frank
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion Schmit Philippe
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 14+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - 2-Personen - Solitär
Concordia Solitaria

Concordia Solitaria

 

Concordia Solitaria spielt man allein oder zu zweit gegen den Gegner Contrarius. Die Karte, die man ausspielt, legt die darauf folgende Reaktion des Gegners fest. Zu zweit spielt man entweder im Team oder eigenständig einzeln gegen Contrarius. Solitaria kann mit allen Plänen und Erweiterungen gespielt werden, benötigt aber eines der Grundspiele, Concordia oder Concordia Venus.

 

Variante für Concordia für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2021

Autor: Mac Gerdts, Frank Lamprecht

Redaktion: Philippe Schmit

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9728

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Venus
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de en 2018
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Venus

Concordia Venus

 

Concordia Venus ist eine Erweiterung für Concordia und auch eine stand-alone Version von Concordia. Neue Pläne bringen neue Szenarien - Ionium/Hellas und Imperium/Cyprus, man kann mit 2-5 Spielern spielen oder die Team-Version zu viert und sechst. Man spielt eine seiner Charakterkarten; der Tribun erlaubt zurücknehmen aller Karten auf die Hand; im Teamspiel erledigt auch der Partner die Aktion der gespielten Karte. Hat jemand den letzten Charakter der Auslage gekauft oder alle 15 Häuser gebaut, wertet man am Ende der Runde - jeder Charakter ist einer Gottheit zugeordnet, die Siegpunkte für Entwicklungs-Errungenschaften gibt.

 

Ergänzung zu / Variante von Concordia für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2018

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 4 28000 09722 4

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Venus Balearica Italia ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Venus Balearica Italia

Concordia Venus Balearica Italia

 

Zwei neue Pläne für das Grundspiel Concordia Venus – Balearen mit Ibiza, Mallorca und Menorca sowie Italien.

Balearica hat keine Hauptstadt, Neue Land- und Seekolonisten in Balearica werden in eigenen Städten platziert, und es gelten für sie spezielle Bewegungsregeln. Für Italia nimmt man Stadtmarker mit D aus dem Spiel und nutzt die Mini-Karte als Bonusmarker-Ablage.

Die Erweiterung enthält auch die Variante Forum Piscatorum = Fischmarkt zur Verwendung mit jedem Concordia Szenario.

 

Variante für Concordia Venus für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2019

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9725

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..5/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Continental Divide
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Continental Drive

Continental Divide 

 

Entsprechend seiner Reihenfolgekarte kann ein Spieler in seinem Zug Aktien kaufen und denn Strecken bauen; haben alle Spieler diese Phase erledigt, werden Dividenden bezahlt, man prüft auf Spielende, bewegt die Lokomotive und man bestimmt die neue Spielerreihenfolge. Man kann eine oder mehrere Aktien kaufen und bei Neugründungen die Startstadt bestimmen; man kann Strecken für eine oder mehrere Gesellschaften bauen, muss aber Hauptaktionär der jeweiligen Gesellschaft sein. Nach Runde 8 punktet man für Gesellschaftsaktionen je nach Status der Gesellschaft und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cooper Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Odendahl Andreas
  Grafik Cava Javier Gonzáles
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de 2019
  Lege - Worker Placement - Setz-/Position - Ressourcenmanagement
Cooper Island

Cooper Island

 

Eine Insel im Atlantik, wir landen auf ihren Halbinseln und nutzen Arbeiter, um sie zu erkunden, zu kultivieren und besiedeln. Die Möglichkeiten sind vielfältig - man kann in die Breite für mehr Land gehen oder in die Höhe, um wertvollere Rohstoffe auf höheren Kultivierungsebenen zu erreichen. Siegpunkte kann man mit Gebäuden, Booten oder Statuen machen, man kann in die Gewässer anderer Spieler vorstoßen und Aktionen vorgelagerter Inseln nutzen. Vielfältige Strategien und Mechanismen liefern ein Aktionspuzzle für das tatsächliche Aneinander- und Aufeinanderlegen von Landschaftsplättchen für Wald, Wiese, Gebirge und Siedlung.

 

Worker Placement / Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Odendahl

Gestaltung: Javier González Cava

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57311G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Corrosion
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bauer Stefan
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2021
  Deckbau - Entwicklung/Aufbau
Corrosion

Corrosion

 

Als Inhaber einer Metallwarenfabrik versucht man durch neue Produktionskombinationen die Konkurrenz auszustechen, doch Maschinen und Zahnräder rosten schnell, daher sollte man dies auch aus Chrom produzieren und das Ausspielen von Ingenieurinnen und Drehen des Rostrads gut koordinieren. Ressourcen im Spiel sind Zahnräder und Dampf, genutzt für Instandsetzung von Einmal- und Chrommaschinen und produziert durch Aktivieren von Maschinen und Ausspielen von Ingenieurinnen. Als aktiver Spieler hat man pro Zug die Phasen 1) Wartung mit Sekundäraktionen und Leeren von Sektor X, 2) Hauptaktion, 3) Wartung und 4) Zugende. Hauptaktionen sind entweder Ausspielen einer Ingenieurin und Ausführen ihrer Aktion. z.B. Bau einer Maschine, oder Drehen des Rostrads um 90 Grad mit Einschalten von Maschinen. Sekundäraktionen sind Instandsetzen von Maschinen oder Dampfaktionen mit Entfernen oder Beschleunigen von Elementen. In 4) kann man eingeschaltete Chrommaschinen aktivieren. Sind Spielende-Bedingungen erfüllt, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten aus Markern, Chrommaschinen und Auszeichnungen.

 

Ressourcen-Management für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Stefan Bauer

Entwicklung: Viktor Kobilke, Peter Eggert

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57805G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it jp zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Alliance ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 14+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Alliance

Cosmic Encounter Cosmic Alliance

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, Material für einen weiteren Spieler und die Variante Team Cosmic, in der die Spieler Zweierteams bilden. Die Partner können in Konfrontationen Dritter durchaus Allianzen mit verschiedenen Seiten eingehen. Nutzt man alle drei Erweiterungen mit dem Grundspiel, kann man nun zu Acht spielen und nutzt die 24 Cosmic Cards die speziell für große Gruppen markiert sind.

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Norton

Gestaltung: Andrew Navaro, Chris Beck, Evan Simonet

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: CE04

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Conflict
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ rn 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Conflict Expansion

Cosmic Encounter Cosmic Conflict

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und die Variante Hazard Deck, das die Spieler mit gefährlichen oder amüsanten Ereignissen konfrontiert.

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE03, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter Cosmic Incursion ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Team
  Redaktion Wilson Kevin Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cosmic Encounter Cosmic Incursion

Cosmic Encounter Cosmic Incursion

 

Die Spieler repräsentieren einen von 50 Aliens, von denen jeder über ganz spezielle und exklusive Eigenschaften verfügt und diese einsetzt, um Systeme zu erobern und die Planeten anderer Aliens anzugreifen. Meist dienen die Spezialeigenschaften dazu, eine Regel des Spiels zu unterlaufen. In dieser Auflage kommen Tech-Karten dazu, die man in der Technologie-Variante des Spiels erforschen kann. Ein Zug besteht aus Formieren, Ziel festlegen, Abflug, Allianzen, Planung, Aufdecken und Auflösen der Situation.

Die Erweiterung bringt 20 neue Rassen, einen weiteren Spieler und neue Karten. Dazu kommt Material für einen sechsten Spieler und ein sogenanntes Belohnungsdeck, Reward Deck, mit dem defensive Alliierte belohnt werden. New ist die Regel für Cosmic Quark, wenn sowohl Nachziehstapel als auch Abwurfstapel verbraucht sind

 

Sprache                 : en

Regeln                   : en

Text im Spiel          : ja

 

Erweiterung zum Positionsspiel mit SciFi-Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Kevin Wilson, Bill Eberle, Jack Kittredge, Olotka Peter, Bill Norton * CE02, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite