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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Deutschlands Klügste ( Sie glauben alles zu wissen - aber sind Sie wirklich am klügsten? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2002 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Deutschlands Klügste Quiz zur Fernseh-Show – In Runde 1 werden 12 Fragen gestellt und 4
mögliche Antworten dazu vorgegeben, jeder Spieler notiert seine Antwort. Der
Spielstand wird notiert und dann wird die Spielreihenfolge für die 2. Runde
mittels Codeknacker bestimmt, d.h. zu einem Begriff muss das in Zahlen
dargestellte Lösungswort erraten werden. In Runde 2 wählt jeder Spieler eine
Kategorie und muss dann binnen vorgegebener Zeit möglichst viele Fragen
beantworten, dann spielt jeder nochmals mit einer anderen Kategorie. Die in Runde
1 und 2 erzielten Punkte bestimmen die Teilnehmer fürs Finale. Für die
Reihenfolge im Finale wird wieder eine Codeknacker-Runde gespielt, dann wählen
alle aus vorgegebenen Karten ein Fachgebiet und beantworten 5 Fragen und
bekommt für Allgemeinwissen 1 Punkt, das eigene Fachgebiet 2 und ein fremdes
Fachgebiet 3 Punkte pro richtiger Antwort. Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt. Quizspiel * Lizenz |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dichter-Quartett | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Dichter-Quartett 36 Karten. Je vier Karten pro Dichter, Portrait und Illustrationen
zu Werken Ohne Regel, sehr schön erhalten, Schuber-Schachtel mit
Goldrand Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 284, Piatnik,
Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die 7 Zwerge | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | ||||
Lernen - Lege | ||||||
Die 7 Zwerge Legespiel, die Zwerge sind nummeriert und müssen zu Familien zusammengelegt
werden, deren Summe nicht höher als 7 sein darf. Die Spieler punkten für
komplette Familien, 2 Varianten angegeben. Lege- und Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S
FAMILIENSPIELE * ca. 15 min *
7016, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die 7 Zwerge | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 1996 | |||
Lernen - Lege | ||||||
Die 7 Zwerge Legespiel, die Zwerge sind nummeriert und müssen zu Familien zusammengelegt
werden, deren Summe nicht höher als 7 sein darf. Die Spieler punkten für
komplette Familien, 2 Varianten angegeben. Lege- und Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK
MITBRINGSPIELE * ca. 15 min *
7016, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Bürgermeister | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Röhle Reinhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Die Bürgermeister Die Spieler versuchen, die politische Mehrheit in möglichst vielen Ländern
zu gewinnen, indem er mehr Bürgermeisterposten besetzt als alle anderen. Dies
bedeutet teuren Wahlkampf, taktische Entscheidungen und am Ende die höchste
Punkteanzahl. Die Spieler nehmen jeweils eine ereigniskarte
und befolgen sie, weiters kann jeder in seinem Zug 2 Figuren auf 2 freie Orte
zu setzen, jede Figur kostet 100.000 , wird ein fremder Bürgermeister von
eigenen eingeschlossen, kann er entfernt werden. Lege- und Rechenspiel * ohne nähere Angaben * Serie: PIATNIK FREIZEITSPIEL*
ca. 60 min * 6340, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Burggraf A. Kügler Madeleine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Lege - Taktik - Abstraktes Spiel | ||||||
Die chinesische Mauer Es soll eine möglichst lange
Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am
Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der
Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut
man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl
theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ... Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson
* 6470, |
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FREUNDE | ||||||
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Die dümmsten Verbrecher | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Quellhorst Anneka | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-42-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
Quiz - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Die dümmsten Verbrecher
Quizspiel um Verbrechen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: University Games / Piatnik 2021 Gestaltung: Anneka Quellhorst Web: www.piatnik.com Art. Nr. 721793
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Eisbärenbande ( auf dem Weg zum Fische fangen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Danby Mary Webster Howard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2004 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Die Eisbären-Bande Die Eisbärenkinder verlassen heimlich das Eisbärenlager um Fische zu fangen, aber das mag die Eisbärenmutter nicht gerne. Spielziel ist, dass die Eisbärenkinder drei Fische fangen und damit zurück in das Eisbärenlager laufen, ohne von der Eisbärenmutter entdeckt zu werden. Wer dran ist, dreht den Zeiger und darf entsprechend viele Schritte über die Eisschollen ziehen, nur hinter dem Eisberg kann man nicht gesehen werden. Dreht sich die Mutter in eine Richtung, dass sie ein Kind sehen kann, muss es drei Schritte zurück. Von einer Eisscholle mit Fischen darf man einen mitnehmen. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Webster & Danby * Grafik: nicht genannt * ca. 30 min * 685699, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Fußball Fibel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 5-99 | 1999 | |||
Sport - Quiz - Lauf - Würfel | ||||||
Die Fußball Fibel Fußballspiel – Man soll als erster mit allen drei Figuren das Zielfeld erreichen, um einen Treffer zu erzielen muss man Fragen richtig beantworten damit man den Ball zum Zielfeld bewegen kann. Der Standort der Figur bestimmt die Kategorie der Frage. Wer beginnt setzt einen Ball auf das Startfeld und zieht entsprechend Würfelwurf weiter. Wird die Frage beantwortet, bleibt man stehen, antwortet man richtig geht man im Segment einen Ring weiter nach innen. Danach wird in diesem Ring weiter gezogen. Figuren auf besetzten Feldern können geschlagen werden, wer zu einer Frage zuerst richtig antwortet, gewinnt das Duell, die andere Figur geht zurück an den Start. © Entwicklung der Spieltechnik, Gestaltung & Produktion Identity Games und Jumbo © Entwicklung der Fragen und des Titels Sun-Only Fußballspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 30619 5, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Kooperation mit Identity Games, ExNorm Haus und Sun-Only |
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FAMILIE | ||||||
Die Größe macht's! ( Wie gut kannst du schätzen? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Quiz - Familie | ||||||
Die
Größe macht’s Die Spieler sind reihum
Fragesteller. Dieser liest die Frage vor, die andern Spieler einigen sich auf
eine Antwort. Der Fragesteller antwortet mit „exakt“, „mehr“ oder „weniger“.
Sagte er „exakt“ und die Gruppe lag richtig, bekommt er die Karte und bleibt
Fragesteller. Das gilt auch, wenn er „mehr“ sagte und Recht hat und auch wenn
er „weniger“ wählte und recht hat. Bei einer falschen
Ansage des Fragestellers geht die Karte aus dem Spiel und der Fragesteller
wechselt. Sind alle vorbereiteten Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den
meisten Karten. Schätzspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 636790, Piatnik,
Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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