vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..1/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verlies ( Das Spiel um Gräber, Grüfte, Ungeheuer )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 90 min 8+ 1978
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Verlies

Verlies

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Elfen, einer Fee, eines Helden oder Zauberers,  um in den Tiefen eines verfallenen Schlosses Schätze zu bergen, die von Ungeheuern bewacht werden. Jeder Abenteurer muss einen bestimmten Wert an Gold erobern und zum Treppenturm bringen, wer das als erster schafft, gewinnt! Die Charaktere haben besondere Eigenschaften und danach richten sich auch die Aufgaben, die zu erfüllen sind. Die Schatzkarten in den Kammern sind mit gleichfarbigen Ungeheuer-Karten abgedeckt, auch in den großen Gewölbehallen liegen Ungeheuer. Pro Zug bewegt sich eine Figur 1-5 Schritte, Ungeheuer müssen sofort bekämpft werden, nach gewonnenem Kampf bekommt man den Schatz, das Ungeheuer wird entfernt. Mit Würfel und Zusatzwaffen muss der Abenteurer den Punktewert des Ungeheuers übertreffen, ansonsten entscheidet ein Würfelwurf über die Folgen für den Abenteurer. Zusatzwaffen sind Zauberformeln, magische Waffen etc.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * 604 1028, Parker, Deutschland, 1978 *** Parker Spiele

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..2/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vertigo
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1994
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
VERTIGO

VERTIGO

 

Eine klare Trommelscheibe, in die man blaue Stäbe steckt, läßt sich auf einem Sockel immer um eine Position verdrehen. Dadurch können, wenn man einzelne Stäbe geschickt entfernt und vorher auch die Auswurfschieber richtig positioniert hat, oben eingeworfene Scheiben unten auf der richtigen, das heißt "meiner" Seite, herausfallen.

 

Positionsspiel * Serie: Kopf an Kopf * 2 Spieler ab 12 Jahren * 14152, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..3/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Voodoo ( Ein magisches Kräftemessen mit klaren Fronten )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1977
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Voodoo

Voodoo

 

Spielziel ist, Als erster seine 9 Steine ins eigne Eckfeld zu bringen. Die Steine starten an den Diagonalen näher zum gegnerischen Eckfeld, sie ziehen nur orthogonal und in eine Richtung pro Zug. Gestoppt wird ein Zug durch den Rand oder einen Stein oder das Eckfeld des Gegners. Sind eigne Steine durch gegnerische blockiert und sind alle anderen im Eck, so darf man einen gegnerischen Stein überspringen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 604 1084,  Parker, Deutschland, 1977 *** Parker * Parker Spiele und Spielzeug Rodgau

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..4/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waagemut ( Ein Spiel fürs Fingerspitzengefühl. Punkt für Punkt. Stein um Stein. )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1976
  Balance - Setz-/Position
Waagemut

Waagemut

 

Jeder Spieler hat 6 Gewichte, abwechselnd wird ein Gewicht in ein Loch des sternförmigen Trägers gesetzt, bringt ein Stein den Stern zum Kippen, wird er in die Mitte des Sterns versetzt und bringt am Ende Minuspunkte, je nach Variante wird nur der äußerste Stein auf einem Sternarm oder alle Steine mit ihrem Positionswert gewertet. Man kann die Positionen auch auswürfeln oder nach der Aufbauphase auch eine Abbauphase spielen. Dabei zählen zurück gewonnene Steine 2 Pluspunkte, jeder Stein auf den Armen 1 Punkt und Steine in der Mitte jeweils 1 Minuspunkte.

 

Positions- und Balancespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alex Randolph * 626 1079,  Parker, Deutschland, 1976 *** Parker * Parker Spiele und Spielzeug Nieder-Roden

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..5/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney Robin Hood
  Verlag Parker Brothers
  Autor Disney Walt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..6/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney's Mickey Mouse Game
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..7/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney's Winnie the Pooh Game
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-8 en
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Walt Disney’s Winnie the Pooh Game

Walt Disney’s Winnie the Pooh Game

 

Die Spieler sollen als erste den Nordpol erreichen, die Spieler ziehen aus einem Beutel einen Farbchip und bewegen ihre Figur zum nächsten Feld dieser Farbe, 2 Figuren auf einem Feld sind nicht erlaubt, ist das nächste Feld der gezogenen Farbe besetzt, zieht man weiter zum nächsten freien Feld. Manche Felder sind direkt als Ereignisfelder beschriftet.

Enthält 4 Figuren in vier Farben, allerdings zweimal Rabbit

© Walt Disney Productions 1964, 1976

 

Laufspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * 15, Parker, USA, © 1976 *** Parker Brothers Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..8/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was kostet die Welt?
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
Was kostet die Welt

Was kostet die Welt?

 

Wer dran ist würfelt und zieht in Pfeilrichtung, dann agiert entsprechend dem erreichten Feld. Tauschen und Handeln ist Bestandteil des Spiels, Preise und Konditionen können frei zwischen den Spielern vereinbart werden, sie können sich auch zu Kartellen zusammenschließen. Auf Regionsfeldern kann man Anteilscheine erwerben oder Gewinne an Anteilsbesitzer auszahlen, auf Auswahl Welt oder Kontinent  kann man beliebig Anteilscheine kaufen, auf Aktion muss man eigene Anteilscheine versteigern, Telexkarte ist eine Ereigniskarte, Bonus wird ausbezahlt, Joker wird zur Vermeidung von Auktionen eingesetzt, bankrotte Spieler scheiden aus, wer übrig bleibt, gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 00028 0,  Parker, Deutschland, 1987 *** Parker * Kenner Parker Toys

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..9/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waterloo ( Ein militärisches Strategiespiel, das Sie in die Welt Napoleon Bonapartes….. )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ 1974
  Setz-/Position - Klassiker
Waterloo

Waterloo

 

Regeln für Einführungs- und Standardspiel. Jeder hat 1 General, 9 Infanterie und 9 Kavallerieeinheiten. Dazu gibt 6 Sätze verschiedenfarbiger Städte-Karten, je nach Spieleranzahl werden andere Mächte und unterschiedlich viele Figuren ins Spiel gebracht. Wer dran ist würfelt, damit werden die Figuren bewegt, General 1 Feld in jede Richtung, Kavallerie 2 Felder orthogonal und Infanterie ein Feld diagonal. Städte werden von Generälen erobert, Figuren werden von benachbarten Feldern aus in Zugrichtung angegriffen und bei Überlegenheit vom Brett genommen.

 

Abstraktes Positionsspiel mit Militärthema * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * * 604 1058,  Parker, Deutschland, 1974 *** Parker * Brohm Spielwaren GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 31 ..10/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer bietet mehr? ( Gut gefälscht ist halb gewonnen )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1987
  Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Wer bietet mehr

Wer bietet mehr?

Gut gefälscht ist halb gewonnen

 

Wer dran ist würfelt und zieht seien Figur weiter, ein Pasch bedeutet nochmals würfeln. Auf einem Feld kann man im Rahmen der dort gegebenen Anweisungen frei entscheiden. Mögliche Aktionen Sind Auktionen, Kauf, Verkauf, Kauf von anderem Spiel, Gemälde erben oder Gemälde an die Bank verkaufen. Ist das letzte Gemälde und die letzte Wertkarte gezogen, addieren alle Bargeld und Gemäldewerte, der reichste Spieler gewinnt.

 

Versteigerungsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 00477, Parker, Deutschland, 1987 *** Parker Brothers * Kenner Parker Toys Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite