vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inka ( DAS SPIEL DER SONNENSÖHNE )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1984
  2-Personen - Strategie - Setz-/Position
INKA

INKA

 

Jeder Spieler muss versuchen eine Pyramide aus 5 eigenen Steinen zu errichten, beliebig platziert, aber mit vorgeschrieber Form und mit 3 gleichen Symbolen in der Pyramide. Ausgezeichnet mit der Essener Feder 1984. In der ersten Phase werden Steine gesetzt, in der zweiten wird gesprungen, angegriffen, ergänzt und ausgetauscht. Puma schlägt Kondor, Kondor schlägt Schlange, Schlange schlägt Puma.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610/1889, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  IQ Trainer ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Quiz - Lernen
IQ Trainer

IQ Trainer

 

Ein Quiz- und Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsbürger“ und versucht, das Ziel der IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt, bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen, der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Analog zu „Das IQ Spiel für Kinder“ mit altersangepassten Aufgaben.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/4521, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Italienisch für den Urlaub ( Im Spiel lernen - im Urlaub anwenden )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lernen
Italienisch für den Urlaub

Italienisch für den Urlaub

 

Das Spiel enthält als Kernstück 55 Karten, beidseitig bedruckt, also 110 wichtige Begriffe, Ausdrucksweisen und Fragestellungen, speziell für den Urlaub gedacht und zum Mitnehmen in einer Kunststoff-Box verpackt. Eine kreisförmige Laufbahn enthält Leerfelder und Felder mit Städtenamen. Man würfelt und zieht, wer auf einem Stadtnamen landet, darf einen Begriff von Deutsch ins Italienische übersetzen. Für eine richtige Übersetzung bekommt man einen Chip, wer als Erster fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Sprachlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 3660, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ivanhoe
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 1963
  Geschichte - Lauf - Such/Sammel/schauen
Ivanhoe

Ivanhoe

 

Laufspiel mit Thema Ivanhoe und Artuskreis, Thema Schätze in die Burg bringen bzw. die Burg erreichen, 2 Plan-Varianten mit und ohne Zahlenfelder, dementsprechend auch zwei Regelvarianten, für den Plan mit Zahlen ein reines Lauf/Würfelspiel, beim Plan ohne Zahlen können die Spieler Entscheidungen treffen, welchen Weg sie nehmen wollen. © Screen Gems Inc. 1963.

 

Laufspiel mit Geschichtsthema * 2-6 Spieler, ohne Altersangabe * #215, Deutschland, 1963 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ivor Die kleine Lok
  Verlag Noris Spiele
  Autor Postgate Oliver Firmin Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1964
  Solitär - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die kleine Lok IVOR

Die kleine Lok IVOR

 

Eisenbahnspiel zur Fernsehserie, Mechanismus Laufspiel mit Ereignisfeldern, dazu wird in der Regel die passende Geschichte erzählt.

 

Eisenbahnspiel zur Fernsehserie * 2-4 Kinder, ohne Altersangabe * Autoren: Oliver Postgate und Peter Firmin * #220, noris, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Janosch Oh wie Schön ist Panama Das große Electric
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Schuff Olivia panama arthaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz - Electronic
Janosch Oh wie schön ist Panama Das große Electric

Janosch Oh wie schön ist Panama Das große Electric

 

Electro-Kontakt-Spiel zur Lizenz Janosch, 12 Bildtafeln stellen mit den Figuren und den Themen Fragen, die durch Berühren der Kontakte an den zusammengehörenden Paaren beantwortet werden. Die Themen entsprechen dem Alter.

 

Quiz- und Lernspiel * Lizenz Janosch * 1 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik Olivia Schuff * ca. 20 min. * 670 6409, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Party ( DAS "AKTIVE SPASS+RATE-SPIEL" FÜR KIDS )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1996
  Party - Quiz - Lauf
JUNIOR PARTY

JUNIOR PARTY

 

Laufspiel mit unterschiedlichen Aufgaben je nach Farbfeld, Mischung aus allen bekannten Spielelementen für Partsyspiele, adaptiert für 8-Jährige.

 

Partyspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael und Johannes Rüttinger * 601/3581, noris, Deutschland, 1996 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Quibble ( ..mein erstes Kreuzwortspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 6+ 1997
  Wort - Lege
JUNIOR QUIBBLE

JUNIOR QUIBBLE

 

Scrabble-Variante mit vorgedruckten Worten, die belegt werden müssen. Leichte, mittelschwere und anspruchsvolle Varianten werden vorgegeben.

 

Wortspiel * 2 -6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johannes Rüttinger * 601/4501, noris, Deutschland, 1997 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käpt'n Blaubär und Hein Blöd Hein Blöds Matrosenjagd
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 25 min 4+ 1993
  Lauf - Reaktion - Action
HEIN BLÖDS MATROSENJAGD

HEIN BLÖDS MATROSENJAGD

 

Eine Variante des Hasch-mich-Spieles mit Figuren aus der Femsehserie, Hein Blöd und Käpt'n Blaubär.

 

Laufspiel * Serie: Käpt'n Blaubär und Hein Blöd * 2-7 Spieler ab 4 Jahren * 606 / 7033, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käpt'n Blaubär und Hein Blöd Sprüche klopfen!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1993
  Wort - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Schuti

SPRÜCHE KLOPFEN

 

Dumme Sprüche witzig ergänzen, und wenn's geht noch dazu richtig, daß ist hier gefragt, das Ganze ist persönlich getestet von Hein Blöd, es gibt Extra Chips für eigene witzige Neu-Ergänzungen.

 

Wortspiel * Serie: Käpt'n Blaubär und Hein Blöd  * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 601 7031, noris, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite