Seite 29 von 32 ..1/319 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Valdora | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de en fr it es | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Valdora
Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine.
Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel * 03091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
Seite 29 von 32 ..2/319 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Valdora extra | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Valdora extra
Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine. Die Erweiterung enthält 20 Sonderkarten, 4 Blankokarten, 6 Konkurrententafeln und eine Miniaturtruhe als Markierung „letzter Spieler“ sowie Regeln für das Spiel zu zweit, Valdora Duell.
Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel * 06091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
Seite 29 von 32 ..3/319 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Valdora Katalog-Edition 10 Karten für Valdora | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Katalog-Edition 10 Karten für Valdora
Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine. Die Erweiterung ist eine integrierte Beilage auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2010, 6 Sonderaufträge als perforierte Karten zum Heraustrennen. Zur Aktion „Aufträge erwerben“ stehen nun auch diese Sonderaufträge zur Verfügung, man darf nur einen unerledigten besitzen.
Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel * Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
Seite 29 von 32 ..4/319 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Valdora Neue Werkstätten ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Valdora Neue Werkstätten
Im versteckten Tal Valdora findet man unermessliche Reichtümer, die Abenteurer erwerben in den Städten Ausrüstungsgegenstände oder Aufträge, schürfen nach Gold und Edelsteinen und liefern die Funde beim Auftraggeber für Siegpunkte ab. Nun kann man auch Handwerker anwerben, die auf Gold, Silber oder Edelsteine spezialisiert sind. Wer genügend spezialisierte Handwerker besitzt, kann eine Werkstatt eröffnen. Ein Zug besteht aus Bewegung, Aktion mit Erwerben, Edelsteine Aufladen, Aufträge erledigen, Bargeld auffüllen und Proviant nehmen. Am Ende gibt es Siegpunkte für Aufträge, Farben der Handwerkerplättchen, Werkstätten, Bonusplättchen und Edelsteine. Die Erweiterung bringt 3 neue Werkstätten – sie werden je nach Spieleranzahl zusätzlich ausgelegt, wer beide Werkstätten einer Farbe besitzt, bekommt 2 Bonusplättchen für Erledigen eines gleichfärbigen Auftrags. Als Postkarte auf Anfrage zugeschickt
Erweiterung zum Positions- und Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Franz Vohwinkel * Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
Seite 29 von 32 ..5/319 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Velo City | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Nunn Kevin G. | |||||
Grafik | Lieske Harald Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 8+ | de fr it en | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Velo City
Die Spieler führen ein Team von Fahrradkurieren in ein Rennen um das schnellste Team. Die Kuriere beginnen am Startfeld, auf der Strecke gibt es Versorgungsfelder mit Vitamindrinks und Hindernisfelder, die den Kurier auf das nächste leere Hindernisfeld zurückschicken, sowie normale Streckenfelder, die erforderliche Anzahl Vitamindrink-Dosen wird bereitgelegt. Man entscheidet sich für eine Solofahrt oder Pulkfahrt, bei einer Solofahrt entscheidet man sich nach dem Würfeln für einen seiner Kuriere, bei einer Pulkfahrt entscheidet man sich vor dem Würfeln für ein Feld mit einem eigenen und mindestens einem fremden Kurier. Vitamindrinks bringen einen Zusatzwürfel, es gibt Windschattenfahrten. Sind 8 Kuriere im Ziel, gewinnt, wer am meisten Kuriere ins Ziel gebracht hat.
Rennspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kevin G. Nunn * Grafik: Harald Lieske, Christian Fiore * ca. 45 Minuten * 03010, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
|
||||||
Seite 29 von 32 ..6/319 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Volle Lotte | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Karten - Würfel | ||||||
Volle
Lotte! Ein
Kartenspiel mit Würfeln, gepackt in der vorbildlichen 6-nimmt-Methode, zu
erreichen sind 6000 Punkte aus Würfelergebnissen, die man mit Karten vom Stapel
beeinflussen kann, aber dadurch auch logischerweise manchmal ganz verlieren kann.
Jeder Spieler hebt eine Karte vom Stapel, würfelt mit allen 6 Würfeln und
durchsucht den Wurf nach Punkte bringenden Würfeln. Ein Wurf ohne zählenden
Würfel ist eine Niete, jeder Würfel kann pro Wurf nur einmal gezählt werden. Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * 8941, |
||||||
Seite 29 von 32 ..7/319 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wie ich die Welt sehe | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Brandenberger Res | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wie ich die Welt sehe Eine der
56 Meine-Welt-Kartenv wird aufgedeckt und vorgelesen,
die anderen Spieler legen verdeckt ein möglichst gut passendes ihrer ES-Kärtchen darauf, dann wird vom Stapel noch ein ES-Kärtchen verdeckt darunter gemischt. Dann wird das Meine-Welt-Kärtchen verlesen und an der Leerstelle der
Reihe nach der Begriff der ES-Kärtchen eingefügt. Der
Erklärer der Runde entscheidet allein was am besten passt, kommt es von einem
Spieler, gewinnt dieser die Runde und die Meine-Welt-Karte.
Wählt der Erklärer die Karte vom Stapel, muss er einen Gewinnpunkt abgeben und
nochmals Erklärer sein. Wer eine vorgegebene Anzahl von Siegpunkten erreicht,
gewinnt. Kartenspiel * 2-9
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * ca. 30 min * Fata Morgana Spiel 13 *
6043, Abacus, Deutschland, 2004 * Abacusspiele
Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
||||||
Seite 29 von 32 ..8/319 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wie Waldi ( ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Igelhaut Oliver | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
Karten - Lege | ||||||
Wie Waldi Für den Langen
Dackel muss eine passende Decke gefunden werden, aber leider schauen alle
Dackel gleich aus. Für jeden Durchgang bildet jeder Spieler aus seinen Karten
drei 10er-Stapel, alle nehmen gleichzeitig einen Stapel auf und versuchen die Karten
einzeln passend in der Tischmitte anzulegen. Auf den Karten sind Köpfe,
Hinterteile und Bäuche, jeder darf an jeden Dackel anlegen, wenn die Farbe der
Hundedecke passt, man darf jederzeit den Stapel wechseln, aber nicht mischen.
Dackel mit Hinterteil ohne Katze gehören dem Besitzer des Dackelkopfs, Dackel
mit Katze dem Besitzer des Hinterteils. Wer einen Dackel beendet, markiert ihn,
wer den letzten Markierungsstein verwendet, stoppt den Durchgang und die Dackel
werden verteilt, dann gibt es Knochen je nach Kartenmenge. Nach dem dritten
Durchgang gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus den Knochen. Kartenlegespiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * Grafik: Christoph Tisch * 6054,
|
||||||
Seite 29 von 32 ..9/319 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Wonder Book | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Piccolini Michele | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Cestaro Dario Brustenghi Matteo | |||||
Redaktion | Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Schröder Miriam | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel | ||||||
Das Wonder Book ist der einzige Zugang zu Oniria, einer sagenhaften Welt, die Hilfe braucht. Die Kartenstapel der einzelnen Kapitel werden in Reihenfolge erledigt, man führt Helden mit Spezialeigenschaften; sie werden im Spielverlauf stärker und erlangen neue Fähigkeiten. Karten sind Abenteuerkarten mit Anweisungen, Sonderregeln, Gegenstände, Aktionskarten zur Interaktion mit Objekten der Umgebung, Gegenstände zur Unterstützung, Aufgaben und Buchseiten für Sonderaktionen. Helden- und Gegnerphasen wechseln, das Buch wird nur nach Anweisung aufgeklappt und benutzt; ist der letzte Schicksalsmarker eines Kapitels umgedreht, ist das Kapitel verloren und muss nochmals gespielt werden.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer auf einem Pop-up 3D Plan; für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Erstausgabe: DV Games Autor: Martino Chiacchiera, Michele Piccolini Gestaltung: Miguel Coimbra, Dario Cestaro, Brustenghi Matteo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 33211
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 29 von 32 ..10/319 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Word Up! | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Pegasov Nikolay | |||||
Grafik | Dulin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Wort - Familie | ||||||
Word Up
Worte finden zu Themen und Buchstaben! Eine Themenkarte wird aufgedeckt – für eine blaue wird eine Buchstabenkarte aufgedeckt. Wer zuerst ein passendes Wort ruft, bekommt die Themenkarte, die Buchstabenkarte kommt unter den Stapel. Ein M ist immer auch ein W! Eine gelbe Themenkarte nennt eine weitere Bedingung für das gesuchte Wort - mehr als 10 Buchstaben, mit sechs Buchstaben, doppeltes Vorkommen des Buchstabens, Wort ohne den Buchstaben, Wort mit dem Buchstaben am Ende oder Wort mit 2 Buchstaben (man deckt einen weiteren auf) – und man zieht dazu eine blaue Themenkarte und dann die Buchstabenkarte. Wer sieben Karten hat, gewinnt.
Wortfindespiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Nikolay Pegasov Gestaltung: Sergey Dulin Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 01862
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||