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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hâpy Families
  Verlag Iello
  Autor Cipière Olivier
  Grafik Moulins Anthony Roth Cindy
  Redaktion Lektorat & Übersetzung DE Florian Gräfe Daniel Theuerkaufer Lisa Prohaska
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr 2022
  Such/Sammel/schauen - Merk
Hapy Families

Hâpy Families

 

In  einer Pyramide versteckte Gottheiten müssen befreit werden, sie gehören zu den sechs Familien Schakale/Anubis, Katzen/Bastet/, Krokodile/Sobek, Falken/Horus, Nilpferde/Taweret und Stiere/Apis; alle Karten werden laut Vorgabe in Pyramidenform in offenen und verdeckten Reihen ausgelegt. Der aktive Spieler muss eine – nicht abgedeckte - Karte aus der Pyramide auf die Hand nehmen, kann dann nach einer Gottheit fragen, z.B. nach Katze #1, und bekommt sie vom befragten Spieler, falls dieser sie besitzt. Hat man dann drei Gottheiten derselben Familie = Farbe auf der Hand, muss man sie offen auslegen. Wer eine Familie aus sechs Karten oder 5-4-3 Gruppen aus je 3 Gottheiten bei 2-3-4 Spielern, gewinnt. Mit Varianten für die Kartenauslage.

 

Set-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Olivier Cipière

Agentur: Forgenext

Gestaltung: Anthony Moulins, Cindy Roth

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 519598

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Häuptling Puzzlenase
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Lege - Merk - Kinder
Puzzle + Spiel Häuptling Puzzlenase

Häuptling Puzzlenase

 

Ein Spielplan wird zusammengesetzt, Puzzleplättchen liegen verdeckt bereit. Man würfelt und zieht den Häuptling entsprechend, bei Stern beliebig. Er schaut nun auf eine Reihe des Rasters im Plan und man versucht, ein Plättchen für diese Reihe aufzudecken, die Farbrückseiten der Plättchen und das Farbraster helfen. Passt das Plättchen, zieht man seinen Zählstein einen Schritt Richtung Tipi. Ist das Spiel komplett, gewinnt, wer am nächsten an seinem Tipi steht, oder es gewinnt, wer sein Tipi erreicht.

 

Lauf- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Eva Czerwenka

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4534

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Heavy Hippos
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Ulrich Richard Ulrich Nils
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk - Lauf - Würfel
Heavy Hippos

Heavy Hippos

 

Nilpferde ziehen über den Plan mit Ansage, ob das Nilpferd leicht, mittelschwer oder schwer ist. Sechs Nilpferde sollen paarweise laut Gewicht auf die richtigen Zielfelder gebracht werden, gelingt das, gewinnen alle gemeinsam. Gewichtssymbole unter den Füßen helfen zu Beginn beim Erlernen der Gewichtsdifferenz. Dann werden die Nilpferde zufällig am Start verteilt und man darf nicht unter die Füße schauen. In seinem Zug würfelt man und zieht ein Nilpferd, vertauscht zwei Tiere oder zieht zwei Tiere ein Feld weiter. Man hebt die Nilpferde an, schätzt das Gewicht und nennt es.

 

Lauf- und Schätzspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Richard Ulrich, Nils Ulrich

Grafiker: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22708

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hempels Sofa
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Merk - Kinder
Hempels Sofa

Hempels Sofa

 

Krempel im Hause Hempel. Das Zimmer mit Sofa, Tisch und Kommode wird aufgebaut, der Spielplan zeigt jede Menge Krempel in den Feldern; jeder Spieler bekommt Chaoskarten für seinen Kartenständer, der Rest wird auf dem Tisch am Plan gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Chaoskarte auf und stellt die Stehlampe auf das Feld mit diesem Gegenstand. Der rechte Nachbar bestimmt eine Spielplanecke, dort startet Hugo Hempel seine Bewegung. Tritt er auf einen Gegenstand, den ein anderer Spieler auf der Karte hat, stoppt Hugo und der Nächste beginnt wieder in derselben Ecke. Erreicht Hugo die Stehlampe, bekommt man die Karte für seinen Ständer und legt eine von seinem Ständer offen aus, dieses Feld ist blockiert. Wer die vierte Chaoskarte bekommt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304682

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hölle Björn
  Grafik Irish Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8-99 1999
  Setz-/Position - Merk - Lauf
Hexentanz

Hexentanz

 

Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden! Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989.

 

Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle * 26 151 2,

Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hölle Björn
  Grafik Howells Graham Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8-99 2007
  Setz-/Position - Merk - Lauf
Hexentanz

Hexentanz

 

Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden! Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989.

 

Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle * 26 151 2,

Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hipp hipp hurra! ( … ein feierliches Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reeden Eljan
  Grafik Sauerborn Annika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder
Hipp Hipp Hurra!

Hipp hipp hurra!

 

Hund Hugo hat Geburtstag, doch die Gäste Hase, Maus und Elefant - sind verschieden groß und brauchen passende Sesseln. Gästekarten und Sesselkarten werden getrennt und verdeckt gemischt und im Raster 3x4 ausgelegt. Man deckt eine Sessel- und eine Gästekarte auf und legt die Sesselkarte so an Hugos Sessel an, dass das Gras auf einer Linie ist. Dann setzt man den aufgedeckten Gast auf den Stuhl - sind nun die Tischkanten auf gleicher Höhe, bewegt man seinen Igel um eine Karte weiter. Wenn nicht, legt man die Karten verdeckt zurück.

Sind alle Gäste am Tisch, gewinnt, wessen Igel am weitesten entlang der Gästereihe gelaufen ist.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Eljan Reeden

Gestaltung: Annika Sauerborn

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4963

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hippo Hopp
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Steinert Peter
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Hippo Hopp

 Hippo Hopp

 

Tagsüber lassen die Hippos die Vögel auf ihrem Rücken nach Käfern und Würmern suchen, doch am Abend wollen sie Ihre Ruhe. 9 Hippokarten sind Nachziehstapel, 19 liegen im Kreis aus, zuerst zahlen nach oben, die man versucht sich zu merken. Dann werden die Karten umgedreht. Der Vogel beginnt auf irgendeiner Karte. Wer dran ist muss eine Karte im Kreis aufdecken oder eine Strafkarte eines Mitspielers nutzen. Wer eine Karte umdreht oder nutzt, zieht dann den Vogel um so viele Schritte weiter wie die Zahl auf der Karte angibt. Wer auf einem verdeckten Nilpferd landet, bekommt Punkte für jede übersprungene offene Karte, bei einer Strafkarte höchstens 3. Landet der Vogel auf einem offenen Nilpferd, bekommt man diese Karte als Strafkarte, offene Karten im Kreis mit gleicher oder kleinerer Zahl werden wieder umgedreht. In die Lücke wird vom Nachziehstapel nachgelegt. Ist der Nachziehstapel leer und es wurde danach noch eine Karte genommen, geben alle für jede Strafkarte 2 Punkte ab, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Steinert * Gestaltung: Björn Pertoft * ca. 15 min * 01980, Amigo, 2011 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Honey
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en 2021
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Honey

Honey

 

Bienen sammeln Nektar für Honig. Die Wiese ist mit Blumen in sechs Farben bestückt. Ist man am Zug, würfelt man den Augenwürfel und bewegt die Biene entsprechend im Uhrzeigersinn. Dann befüllt man jede Blume der erreichten Reihe mit einem Pollen – er wird zu Nektar - und würfelt danach den Farbwürfel. Nun wählt man eine Blume der gewürfelten Farbe und leert sie aus; war Nektar drinnen, legt man die Tropfen in sein Honigglas. Wer zuerst sein Honigglas gefüllt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65501G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Honigbienchen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2014
  Kinder - Merk
Honigbienchen

Honigbienchen

 

Die bunten Bienen wechseln, versteckt unter Bienenkörben, die Plätze. Die Karten werden gemischt und versteckt gestapelt. In seinem Zug deckt man eine Karte auf: Ist es eine Biene, sucht man sie unter einem Korb, auch unter einem Korb vor einem Spieler. Findet man die auf der Karte abgebildete Biene, zieht man den Korb zu sich. Zeigt die Karte einen Korb, zieht man einen Korb ohne Nachschauen zu sich. Hat man einen Bär aufgedeckt, muss man einen eigenen Bienenkorb in die Mitte schieben. Wer es schafft, vier Körbe vor sich stehen zu haben, gewinnt sofort. Andernfalls gewinnt man mit den meisten Körben, wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04703

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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