Seite 29 von 153 ..1/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Häuptling Wackelnix ( Beweg' dich mit dem Dschungel-Ei ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Wilinski Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 5-10 | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
Häutling Wackelnix
Ein gelbes Riesenei, scheinbar ganz harmlos, doch drin sitzt ein kleines Vögelchen, das aufwacht und Lärm macht, wenn man es zu stark bewegt. Die Spieler wetteifern darum, die Bewegungsübungen nachzumachen, ohne mit dem Ei zu wackeln. Je nach Anzahl der Eiersymbole auf den Karten sind die Übungen leicht, mittel oder schwer. Jeder hat einen Chip im Startfeld, das Dschungel-Ei wird eingeschaltet, sobald es schnarcht und eine Melodie zu hören ist, kann man anfangen. Eine Übung wird ins Fach gesteckt, wer dran ist nimmt das Ei aus dem Nest, stellt sich in Grundposition und führt die Übung aus. Wer es schafft, zieht den Chip weiter; lacht das Vögelchen, geht es nicht vorwärts. Wer das letzte Feld der Zählleiste erreicht, gewinnt.
Lern- und Bewegungsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kurt Wilinski * ca. 20 Minuten * 25 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2007 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 29 von 153 ..2/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Hetzen nach Schätzen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Treo Game Designers= Avraham Uzi und andere | |||||
Grafik | Pfeiffer Peter Hansen Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Action | ||||||
Hetzen nach Schätzen
Vier Schatztruhen aus Blech mit farbigem Unterteil und Piratensymbol auf dem Deckel werden im Zimmer verteilt. Jeder Spieler hat einen Satz mit fünf Piratenkarten in fünf Farben - der gleiche Pirat hält je eines der Piratensymbole oder hat den Kapitänshut auf. Die Schatztruhen werden mit je einer Farbkarte bestückt. Man läuft zu einer Truhe, öffnet sie, merkt sich Symbol oder Farbe der obersten Karte in der Truhe und legen eine seiner Karten hinein. Dann läuft man zur durch die gemerkte Karte bestimmten Truhe, öffnet diese, usw. Wer als erster seine Piratenkarten abgelegt hat und die im Zimmer ausliegende Kompasskarte berührt, gewinnt. In Varianten sind Symbole die Ziele oder Farben und Symbole wechseln einander als Ziele ab.
Bewegungsspiel in der FEX Serie für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Treo Game Designers Gestaltung: Peter Pfeiffer Web: www.haba.de Art.Nr.: 6994
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 29 von 153 ..3/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Hexen Hexen | ||||||
Verlag | Hoffmann Guido | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2014 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Prototyp - Handmuster | ||||||
Hexen hexen
Prototyp von Geisterei, Drei Magier 2014 Geburtstagsgeschenk für Ferdinand de Cassan Keine Regel, nur Widmung Enthält Hexe, Sessel und Busch
Prototyp für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Guido Hoffmann Autor: Guido Hoffmann Gestaltung: Guido Hoffmann Art. Nr.: 14885
Zielgruppe: Für Kinder
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
|
||||||
Seite 29 von 153 ..4/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Hippo Flipp ( Das große Murmelmampfen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hippo Flipp
Vier Nilpferde rund um einen Futternapf – im Futternapf rollt das Futter in Form von Kugeln, die Spieler müssen alle schnellstmöglich auf den Hebel sprich Schwanz am Hinterteil des Hippos drücken, damit dieses das Maul aufreißt und möglichst schnell möglichst viele Kugeln verschluckt. Die Murmeln rollen aber nicht alle gleichzeitig ins Spielfeld, sondern jeder Spieler startet im Uhrzeigersinn eine seiner 5 Murmeln und dann versuchen alle, die Murmel zu schnappen. Ein gleichzeitiger Start aller Murmeln gilt als Fortgeschrittenen-Version. Sind alle Murmeln gefressen, gewinnt immer der Spieler, dessen Hippo die meisten Murmeln verschluckt hat. Neuauflage, schon erschienen als Schluck-di-Wupp und in anderen Ausgaben Hinweise auf www.MB-Spiele.de und www.elefunundfreunde.de MB Logo nur auf Schachtelrückseite
Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 05297, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro Deutschland GmbH * Hasbro International * www.hasbro.de
|
||||||
Seite 29 von 153 ..5/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Hippo Flipp ( Das Hippo-gute Murmel-Wettfressen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 4+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hippo Flipp Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten. Kompakt- und Reiseausgabe in der Serie MB-Spiele kompakt. Action- und Sammelspiel * Serie: MB Spiele kompakt * 2
Spieler ab 4 Jahren * 04613, MB, Deutschland, |
||||||
Seite 29 von 153 ..6/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Hippo Flipp ( Happy Meal ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hippo Flipp Happy Meal
Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten. Miniaturausgabe für McDonalds Happy Meal 2009
Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de * IPL Perseco GmbH
|
||||||
Seite 29 von 153 ..7/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Hokus Pokus Flipibus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaufman Yaakov Theora Concept | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hokus Pokus Flipibus
Zutaten für den Zaubertrank sollen schnellstens in den Kessel! Zutatenchips liegen - nicht überlappend - auf der Schaumstoffscheibe in der Schachtel. Man stapelt seinen Satz Rezeptkarten, deckt die oberste auf und versucht, schnellstens die nötigen Zutaten mit seinem Zauberstab in seinen Hexenkessel hüpfen zu lassen, aber NICHT hineinzuschieben. Hat man alle Zutaten, ruft man Flipibus; alle stoppen und man kontrolliert. Stimmt es, ist die Rezeptkarte ein Punkt, die anderen legen ihre Karten weg. Zu zweit erhält der andere Spieler seine Karte als Punkt. Stimmt es nicht, scheidet man für die Runde aus. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.
Aktionsspiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Yaacov Kaufman / Theora Concept Gestaltung: Markus Erdt Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 20 355 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 29 von 153 ..8/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Holz-Labyrinth ( Deluxe ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 5+ | de en fr it | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
Holz-Labyrinth Deluxe
Eine durch zwei Knöpfe zu neigende Platte hat Löcher mit Punktewerten, Stege zur Abgrenzung und Pfade entlang der Abgrenzungen und zwischen ihnen. Die Kugel soll ins Ziel, fällt sie früher in ein Loch, wertet man dessen Punkte wert. Wer nach mehreren Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 1022
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 29 von 153 ..9/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Honigklau im Bienenbau | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Honigklau im Bienenbau
Eine fleißige Biene hat Honig gesammelt und in den Waben versteckt, daher passt sie nun gut auf ihre 13 Waben auf. Die Spieler sind reihum am Zug und versuchen, eine der Waben zu stehlen. Wer dabei nicht geschickt genug ist, bringt die Waben zum vibrieren und dann springt die Biene nach vorne und verjagt so den frechen Dieb, der aus dem Spiel ausscheidet. Die Biene wird zurück in die Wächterposition im Spielgerät gedrückt und die Spieler können weiter reihum ihr Glück versuchen. Wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt die Honigmopserei. Serie: Elefun & Freunde.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Web: www.hasbro.de Art.Nr. 1215B5355100 00
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 29 von 153 ..10/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Hop! | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Maublanc Ludovic Cardouat Marie | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 6+ | en | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Rennspiel | ||||||
HOP!
In einem Buch entdecken wir eine Welt im Himmel und machen uns auf den Weg ganz oben! Der aktive Spieler wählt nötige Mitspieler laut Mutprobe-Karte - sie gibt Hilfe durch den Assister oder Behinderung durch den Turbulator vor - und wirft nach genauen Regeln den Regenbogen auf den Zeigefinger des gewählten Fängers, unbeteiligte Spieler wetten auf den Erfolg. Der erfolgreiche Werfer geht eine Ebene hoch, Fänger und Assister erhalten eine Wolke, korrekte Wetter bekommen eine Taube, ansonsten eine Krähe; bei Misserfolg verliert der Werfer einen Ballon, der Turbulator bekommt eine Wolke. Für drei Tauben steigt man eine Ebene auf, drei Krähen kosten einen Ballon. Hat jemand keine Ballons mehr oder steht jemand auf der letzten Ebene, addiert man seine Wolken zum erreichten Level und gewinnt mit der höchsten Summe.
Geschicklichkeits- und Renn-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: FunForge 2016 Autor: Ludovic Maublanc, Marie Cardouat Grafiker: Marie Cardouat Web: www.funforge.fr Art.Nr.: HOPUS01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: en * Regeln: en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||