vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand Prix
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor von Rudloff K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1975
  Rennspiel - Setz-/Position
Grand Prix

Grand Prix

 

Jeder Spieler hat drei Wagen am Start, die Wagen müssen pro Runde um 4, 5 und 6 Felder gezogen werden, Reihenfolge beliebig, Feldzahl vorgeschrieben, bei Abweichung Zeitverlust oder Unfall.

 

Autorennspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: K. von Rudloff * 604 5 107 9, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Große Tiere, kleine Tiere ( Auf das richtige Augenmaß kommt's an! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Harpaz Y. Klein S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 1990
  Lege - Kinder
Große Tiere, kleine Tiere

Große Tiere, kleine Tiere

 

Die Kinder müssen durch Abschätzen von Größenunterschieden ihre Karten so schnell wie möglich los werden.

 

Kartenspiel * 2-4 Kinder von 5-8 Jahren * Autoren: Y. Harpas und S. Klein* 00 744 8, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gulliver
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 de
  Lege - Kinder
Gulliver

Gulliver

 

Legespiel, je 18 Karten mit blauem und rotem Rahmenteil, es können vier Bilder aus je 8 Kärtchen analog dem Titelbild gelegt werden.  In jeder Farbe gibt es 2 Bildteile nur einmal, quasi als Joker. Ohne Regel, vermutlich liegen die Teile verdeckt in der Mitte, wer ein passendes aufdeckt, kann anlegen, wer als erster das Bild fertig hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 16.513, Ravensburger, Deutschland , © 1971 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..4/706
  FAMILIE
  Gut geteilt ist halb gewonnen ( Bei dieser Würfelei ist Teilen keine Hexerei )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Harpaz Y. Klein S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 1985
  Karten - Würfel - Lernen
Gut geteilt ist halb gewonnen

Gut geteilt ist halb gewonnen

Bei dieser Würfelei ist Teilen keine Hexerei

 

Karten haben Zahlen 1 bis 16 in unterschiedlicher Häufung von 2x bis 5x, zwei Würfel haben Symbole für errechne ½ bis 1/8, und für kleiner als, größer als, gleich groß und x2. Spielziel ist, als Erster seine Handkarten abzulegen. Der aktive Spieler würfelt und prüft, ober er mit der offenen Karte und dem Würfelzeichen eine Rechnung machen kann, deren Ergebnis er mit einer seiner Karten ablegen kann. Wer keine Karte ablegen kann, muss eine neue Karte ziehen, die anderen Spieler können in diesem Fall reihum prüfen, ob sie eine passende Karte ablegen können. Varianten angegeben.

 

Karten- und Würfelspiel zu Rechnen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1985

Autor: Y. Harpaz. S. Klein

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 00 909 1 (601 5 494 5)

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hab acht! ( Das Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Koch Karl-Heinz
  Grafik Schneiders Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de
  Merk - Such/Sammel/schauen
Hab acht

Hab acht!

 

36 achteckige Kärtchen sind beidseitig bedruckt, mit insgesamt 0 verschiedenen Motiven, die Spieler versuchen reihum das ihnen zugeloste Motiv 8 mal aufzudecken. Wer dran ist, darf ein Kärtchen umdrehen, der nächste Spieler darf dies nicht sofort rückgängig machen.

 

Zahlen-Kombinationsspiel * Serie: Mitbringspiele * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Karl-Heinz Koch * 00 411 2, Ravensburger, Deutschland, © 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hahn im Korb ( Ein Spiel rund um den Hühnerhof )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-8 1988
  Karten - Such/Sammel/schauen
Hahn im Korb

Hahn im Korb

 

Und wieder mal Quartett. Zwar etwas verändert, aber Quartett. Es gibt 4 Motive (Hahn, Henne, Küken und Eierkorb) und jeder Spieler erhält eine Anzahl Karten (stabile Kartonblättchen), die er verdeckt vor sich stapelt. Ist man am Zug, deckt man die oberste Karte auf und legt sie in die Mitte des Spieltisches. Danach kommt der nächste Spieler usw. Jedes Mal, wenn ein Spieler durch seine Karte einen Satz von 4 verschiedenen Karten komplettieren kann, darf er sich diesen Kartensatz nehmen. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, hat gewonnen.

 

Quartettspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 444 7, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hallo Taxi
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+
  Lauf - Setz-/Position
Hallo Taxi

Hallo Taxi

 

Alle wollen aus der Vorstellung nach Hause, zu Fuß oder im Taxi, wer zuerst seine Figuren daheim hat, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 14.200, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne ohne
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
Halma

Halma

 

Halma, ohne Jahresangabe. Deckel teilweise zerrissen, Teil mit Nummer in Schachtel

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 26c,  Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Mons George Howard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 1976
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
Halma

Halma

 

Halma, Neuauflage, mit den Standardregeln

Mit Sternplan für 2 Spieler und Quadratplan für 4 Spieler.

Als Autor George Howard Monks genannt, 1883, England

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler von 6-99 Jahren * 602 5 260 2, Ravensburger, Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma und Belagerungsspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1973
  Klassiker - Setz-/Position - 2-Personen
Halma / Belagerungsspiel

Halma / Belagerungsspiel

 

Holzbrett mit Holzkasssette für die Steine, auf der einen Seite Halma in der Karo-Version, auf der anderen Seite Belagerungsspiel = Fuchs und Henne

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 253, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite