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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchenspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
HÜTCHENSPIEL

HÜTCHENSPIEL

 

Klassiker – es gibt 6 Hütchen, 2 Hände und ein siebtes Hütchen im Lochraster. Regel fehlt.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler * ohne nähere Angaben * 626 / 1070, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en fr it 2015
  Lernen - Lege - Abstraktes Spiel
Kreative Formenwelt Ich kann bauen

Ich kann bauen

 

Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.

 

Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1391

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ich kann lesen ( Kreative Buchstabenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de 2015
  Lernen - Lege - Kinder
Kreative Buchstabenwelt Ich kann lesen

Ich kann lesen

Kreative Buchstabenwelt

 

45 Buchstabenkärtchen zeigen auf einer Seite den Großbuchstaben, auf der anderen Seite den Kleinbuchstaben, beides mit Bild mit passendem Anfangsbuchstaben. Dazu kommen Wortstreifen mit Wörtern unterschiedlicher Länge und drei Spielvorschläge zum Lesen-Lernen mit der Anlaut-Methode, für weiteres Lernen ist eine Wörterliste auf der Rückseite der Spielregel angegeben.

 

Lese-Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1393

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5+ de en 2015
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kreative Zahlenwelt Ich kann rechnen

Ich kann rechnen

Kreative Zahlenwelt

 

12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben  aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1394

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich kenne die Welt ( Kreative Länderkunde )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Lernen - Geografie/Reise - Kinder
Kreative Länderkunde Ich kenne die Welt

Ich kenne die Welt

Kreative Länderkunde

 

36 Bildkärtchen zeigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, 36 Textkärtchen liefern kurze Beschreibungen dazu. Bild- und Textkärtchen werden in getrennten Auslagen offen ausgebreitet, dann ordnen die Spieler reihum einem Textkärtchen ein Bildkärtchen zu - Kontrolle erfolgt über Übereinstimmung von Farbstreifen auf Bild- und Textkärtchen. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den Meisten. Oder man kann den Text vorlesen und alle suchen gemeinsam das passende Bild, wer als Schnellster das richtige findet, bekommt das Kärtchenpaar.

 

Geografie-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich sehe was, was du nicht siehst
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich sehe was, was du nicht siehst

 

Karten mit Hinweisen zu Gegenständen werden einzeln vorgelesen, und zwar Satz für Satz, wer glaubt die Lösung zu wissen, schreibt sie auf und notiert dazu eine 4, nach dem 2. Hinweis eine 3, usw. Nach dem vierten Hinweis wird die Lösung bekannt gegeben und kontrolliert, wer richtig lag, zieht seine Spielfigur um die notierte Zahl Felder weiter. Nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt. Farbige Felder werden als Striche notiert, wer als Vorleser dran ist und einen Strich notiert hat, kann sich entscheiden ob er ein vorgegebenes Rätsel vorliest oder selbst eines erfindet, bei Selbst erfinden bekommt er die Differenz schlechtester Rater – bester Rater als Zugweite. Mit Varianten für Kinder, die noch nicht lesen oder schreiben können

 

Kreativ- und Ratespiel * 2-12 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 Minuten * 601 3576, Noris, Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich sehe was, was du nicht siehst! ( Der lustige Reisespaß fürs Auto )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik wundergestalten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 5+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion
Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich sehe was, was du nicht siehst

 

Blöcke mit Bildern von Sachen, die man unterwegs auf Reisen aus Auto-, Bus- oder Zugfenster sehen kann – wer das oberste Motiv auf seinem Block findet, darf es wegklappen, wer als erster mit seinem Block durch ist, hat die Runde gewonnen, dann können die Spieler Blöcke tauschen.

 

Suchspiel für die Reise * 2-3 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: wundergestalten * ca. 15 Minuten * 601 3641, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Igel, Frosch und Maus... ( ... Wer ist wo zu Haus? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 6+ 1991
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Quiz
Igel, Frosch und Maus

Igel, Frosch und Maus ... wer ist wo zu Haus?

 

Der Spielplan dieses "Natur-Erlebnis Spiels" hat keinen vorgegebenen Weg, sondern eher mehrere wahlweise Routen durch einen schönen Garten rund ums Haus, und es fehlt auch das sonst immer gegenwärtige "Ziel". Einen Start gibt es, dort stellen alle ihre Spielfigur auf und würfeln dann nacheinander einmal; Ziel des Spieles ist es, möglichst oft auf einem Feld mit einem Tier-Symbol stehen bleiben zu können. Wer auf ein solches Feld komrnt, erhält die entsprechende Karte. Ist die Karte bereits im Besitz eines Spielers, kann man je nach Alter und Wissensstand der Mitspieler unterschiedlich verfahren, in vier Schwierigkeitsstufen, dementsprechend gibt es auch verschiedene Siegbedingungen, vollständige Kartenquartette sind vor Kartenverlust geschützt.

 

Naturerlebnis-Spiel als Lauf- und Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 30-60 min * 610 / 1889, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Bärenwald ( DIe lustigen Spiele der kleinen Bären )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1986
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Im Bärenwald

Im Bärenwald

 

In den drei Spielen muss man Beeren sammeln, Bäume pflanzen oder um die Wette laufen. „Hi-Hei-Ho“ ist ein Würfelspiel, man würfelt und zieht den Bären, Kärtchen auf Moosfeldern hebt man auf und darf sie behalten, wenn man errät was abgebildet ist.  Wer die meisten Kärtchen hat, gewinnt, Paare zählen doppelt. „Bären-Wettlauf“ ist ein Wettrennen, man würfelt und zieht, Bäumchen-Hindernisse muss man genau erreichen um sie zu überwinden. Wer zuerst mit genauem Wurf den Tannenzapfenring erreicht, gewinnt. „Bäume pflanzen“ ist für 2 Spieler gedacht, die Beeren-Kärtchen werden ausgelegt. Wer dran ist würfelt und zieht, auf Feldern mit Kärtchen schaut man sie an, zeigen sie Beeren, darf man einen Baum pflanzen. Aufgedeckte Kärtchen kommen aus dem Spiel, wer seine Bäumchen als Erster gepflanzt hat, gewinnt.

 

Sammlung von drei Spielen  * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1760, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Imago ( Das Spiel für Blitz-Zeichner und Schnell-Rater )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Michael Rüttinger Johann
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Quiz
Imago

Imago

 

In einer Minute muss ein Begriff von insgesamt 2640 so gezeichnet werden, dass die eigene Mannschaft ihn errät und die Spielfigur vorrückt, und das geht dann zwischen den Mannschaften hin und her, bis eine Figur das Ziel erreicht. Gezeichnet und erraten werden müssen nicht nur Begriffe, sondern auch sprichwörtliche Redensarten, die Kategorie wird ausgewürfelt. Die Uhr läuft eine halbe Minute, man hat aber eine Minute Zeit zum Zeichnen. Vergisst die gegnerische Mannschaft, die Uhr ein zweites Mal zu starten, kommt das Zeitguthaben der Mannschaft zugute. Die Begriffe stammen aus den Kategorien Von Mensch zu Mensch, Natur + Umwelt, Technik + Wissenschaft, Allerlei Dinge, Tätigkeiten und Kunterbuntes, für erratene Begriffe zieht die Figur des Teams ein Feld vorwärts.

Neuauflage von Pictures, , Noris, 1994

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Verlag: Noris Spiele, Deutschland

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.: 60 601 6955

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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