vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..1/926
  FREUNDE
  Empire Builder ( Continental Railbuilding Game )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 1999
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
EMPIRE BUILDER

EMPIRE BUILDER

 

Empire Builder war das erste Spiel im Eisenbahnspiel-System des gleichen Namens. Spielziel in Empire Builder sind 250 Millionen und der Anschluß von fünf Großstädten ans eigene Schienennetz. Man baut mit dem Anfangskapital Strecken entsprechend den Auftragskarten, befährt diese zum Holen und Liefern von Waren, kassiert Geld und neue Aufträge, baut, holt, usw. Diese neu bearbeitete Auflage enthält Tipps zur Spieltechnik und wird auf der Karte von USA und dem südlichen Kanada und neu mit Mexiko gespielt. In englischer Sprache.

 

4. Auflage

Erstauflage Mayfair 1982, #503,

Weitere Auflage Mayfair 1988, #450

Weitere Auflage Mayfair 1996, #450

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Darwin Bromley, Bill Fawcett *** 450, Mayfair, USA, 1999 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..2/926
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Empire Builder ( Epic Railroading in North America )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin P. Fawcett Bill Roznai Joe Wordelmann Bill Henninger Elaine
  Grafik Sierhej Stefan Fenlon Pete Bromley Peter Dontanville Morgan Perkett Drew
  Redaktion Roznai Larry
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2008
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Empire Builder Epic Railroading in North America

Empire Builder

Epic Railroading in North America

 

Empire Builder war das erste Spiel im Eisenbahnspiel-System des gleichen Namens. Spielziel in Empire Builder sind 250 Millionen und der Anschluss von fünf Großstädten ans eigene Schienennetz. Man baut mit dem Anfangskapital Strecken entsprechend den Auftragskarten, befährt diese zum Holen und Liefern von Waren, kassiert Geld am Lieferort und erhält einen neuen Auftrag, baut, holt, liefert usw. Diese neu bearbeitete Auflage enthält Tipps zur Spieltechnik und wird auf der Karte von USA und dem südlichen Kanada und neu mit Mexiko gespielt. In englischer Sprache.

 

5. überarbeitete Auflage mit farbigen Auftragskarten und Warenchips

Erstauflage Mayfair 1982, #503,

Weitere Auflage Mayfair 1988, #450

Weitere Auflage Mayfair 1996, #450

Weitere Auflage Mayfair 1999, #450

 

Logistikspiel mit Eisenbahn- und SciFi-Thema * System: Empire Builder * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Darwin B. Bromley, Bill Fawcett * Redaktion: Larry Roznai * Grafik: Pete Fenlon, Peter Bromley, Morgan Dontanville, Drew Perkett * ca. 4 Stunden * 4500, Mayfair, USA, 2008 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..3/926
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Empire Express ( Railroading in North America )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry
  Grafik Gerard Justin Atkinson Mike
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en 2012
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Empire Express

Empire Express

 

Einstiegsspiel zum Empire Builder System: Man beginnt mit vorgegebenen Strecken und drei vorgegebene Auftragskarten, aber ohne Startkapital. Dann baut man aus den Erträgen der ersten drei Auftragskarten - man holt Waren und liefert sie an den Zielort, legt die Karte ab, kassiert Geld und zieht eine neue Karte -  neue Strecken und führt weiter Aufträge aus, bis man 150 Mio. verdient hat. Es gibt kein Aufstocken oder Beschleunigen der Züge, Flüsse und Berge sind billiger. In der zweiten Version gibt es 50 Mio. Startkapital, keine Startstrecken und keine Startaufträge, Siegbedingung sind 150 Mio. und eine Verbindung zu allen vier Großstädten.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Larry Roznai

Gestaltung: Justin Gerard, Mike Atkinson

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4499

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..4/926
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Enclave ( Zakon Kranca Swiata )
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wolicki Krzysztof
  Grafik Kozik Maciej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en pl 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Deckbau - Worker Placement - Abenteuerspiel
Enclave Zakon Kranca Swiata

Enclave

Der Orden des Weltendes - Zakon Kranca Swiata

 

Erleuchtete haben eine Art Weltuntergang und Transfer zu einer neuen Dimension inszeniert, zurückgelassene Menschen entwickeln die Fähigkeit, dorthin zu springen und Artefakte sowie Bildmodelle von Geräten zu stehlen; es entstehen einander konkurrenzierende Gilden. Letztendlich will man aber Auserwählter des Baums werden und erreicht dies mit vier Baumsteinen oder den meisten Siegpunkten. Sechs Runden des Spiels umfassen die Phasen Initiative, Planung, Handeln, Baum und Rotation. Auf Basis des  Romans „Zakon Kranca Swiata“.

 

Worker Placement und Karten-Drafting Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: G3 / ST Games 2013

Autor: Krzysztof Wolicki

Gestaltung: Maciej Kozik

Web: www.g3poland.com

Art. Nr.: 44538 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..5/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ENCOUNTERS
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..6/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ENEMY AGENT
  Verlag ARROW GAMES LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..7/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EN-PASSANT
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Surveyor Jacques
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1977
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..8/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Epic Battles
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 10+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..9/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Epic Battles
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 93 ..10/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ESCALADE
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Lee Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite