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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stop
  Verlag Abacusspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 6+ 2002
  Karten - Klassiker - Variante
Stop

Stop

 

Wie schon der Untertitel auf der Regel  - „Alles andere als Mau“ andeutet, haben wir es hier mit einer Maumau-Variante zu tun, die Spieler versuchen, als erste ihre Karten loszuwerden. Jeder hat 7 Karten auf der Hand, der Spieler am Zug muss eine Karte mit gleicher Farbe oder gleicher Zahl oder gleichem Symbol wie die zuvor gespielte Karte ausspielen, kann er das nicht, muss er eine Karte nehmen. Hat ein Spieler genau die gleiche Karte wie die oberste kann er sie sofort dazwischen werfen. Wer die vorletzte Karte aufwirft muss Achtung! Rufen, wer die letzte Karte wirft, ruft Stop! und die anderen Spieler kassieren Minuspunkte für verbliebene Karten auf der Hand.

 

Kartenspiel * Mau Mau Variante * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * * ca. 30 min * ca. 7 € * 8011, Abacus, Deutschland, 2002 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi Express
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2005
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Würfel
Sushi Express

 

Sushi Express

 

Die Spieler sausen mit Ihren Lieferwagen durch die Stadt um möglichst viele Kunden zu beliefern. Jede Spielrunde besteht aus Tipp abgeben, Würfeln, Lieferwagen ziehen und Kundenkarten auffüllen. Getippt wird eine Zahl zwischen 2 und 12, man würfelt zweimal um den Tipp zu erreichen, wer es schafft, kann so wie alle darunter liegenden Tipps ziehen. Gezogen wird getippte Anzahl Felder, besetzte Felder werden übersprungen, wer den Sushi-Express passiert, wählt eine Karte aus der Auslage, Kunden oder Trinkgeld. Wer im Park hält, bekommt eine Aktionskarte. Kann die Auslage nicht mehr gefüllt werden, erhält man für eine Kundenkarte einer Farbe  3 Punkte, für jede weitere einer Farbe 1 Punkt, wer die wenigsten Trinkgeldkarten hat, erhält die Anzahl der Trinkgeldkarten des Spielers mit den meisten davon abgezogen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Renn- und Zockerspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht * 6055, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Team3 grün
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fantastic Matt Cutler Alex
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2019
  Bau Spiel - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit
Team3 grün

Team3 grün

 

Team 3 ist kooperatives Bauen für drei Spieler in drei Rollen: Der Architekt darf nur gestikulieren, aber nicht auf Bauteile zeigen. Der Bauleiter schaut zu, interpretiert die Gesten und spricht mit dem Bauarbeiter. Dieser spielt mit geschlossenen Augen, muss dem Bauleiter zuhören und das Gebäude bauen. Der Architekt zieht ein Gebäude des gewünschten Schwierigkeitsgrads - es muss binnen drei Minuten vom Team gebaut werden, Bauleiter und Bauarbeiter sehen die Karte nicht! Die anderen Spieler dürfen nicht mit dem Team kommunizieren. Auch Team vs. Team möglich. Ausgaben Team 3 Grün mit Mini Erweiterung Mind Merge und Team3 Rosa mit Dimension Tension.

 

Bauen im Team für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Matt Fantastic, Alex Cutler

Gestaltung: Reinis Pētersons

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 64191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Team3 pink
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fantastic Matt Cutler Alex
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2019
  Bau Spiel - Kooperativ - Action - Geschicklichkeit
Team3 pink

Team3 pink

 

Team 3 ist kooperatives Bauen für drei Spieler in drei Rollen: Der Architekt darf nur gestikulieren, aber nicht auf Bauteile zeigen. Der Bauleiter schaut zu, interpretiert die Gesten und spricht mit dem Bauarbeiter. Dieser spielt mit geschlossenen Augen, muss dem Bauleiter zuhören und das Gebäude bauen. Der Architekt zieht ein Gebäude des gewünschten Schwierigkeitsgrads - es muss binnen drei Minuten vom Team gebaut werden, Bauleiter und Bauarbeiter sehen die Karte nicht! Die anderen Spieler dürfen nicht mit dem Team kommunizieren. Auch Team vs. Team möglich. Ausgaben Team 3 Grün mit Mini Erweiterung Mind Merge und Team3 Rosa mit Dimension Tension.

 

Bauen im Team für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Matt Fantastic, Alex Cutler

Gestaltung: Reinis Pētersons

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 64192

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + 17 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tichu
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 45 min 10+ de en fr it 2011
  Karten
Tichu

Tichu

 

Tichu ist ein Kartenablege-Spiel, Spielziel ist einfach, 1000 Punkte zu erreichen. Punkte bekommt man für Kartenkombination, wer dran ist, kann passen oder eine höherwertige Kombination als die bereits gelegte ausspielen, man kann nur höherwertige Kombinationen mit gleich viel Karten auslegen, kommt die Reihe zum ausspielen zurück zu dem Spieler, der die aktuell höchstwertige Kombination gelegt hat, gewinnt er den Stich. Im Spiel sind je 13 Karten in vier Farben plus 4 Sonderkarten, Drache, Phöenix, Hund und Hanfsperling. 52 Karten eines normalen Blatts,  Bomben sind Reihen von fünf aufeinanderfolgenden Karten oder vier gleiche Karten und schlagen alles. Ein Partnerspiel für vier Spieler, witzig, schnell und inzwischen Kult.

Erstauflage 1989 Fata Morgana, Spiel 6

Neuauflage 1998 Abacus, 8981

Jubiläumsausgabe 2006 in der Blechdose, Autor nicht genannt

 

Kartenspiel für 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2011

Autor: Urs Hostettler

Web: www.abacusspiele.de

Art-Nr-: 08981

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tichu ( Limited Edition )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten
Tichu

Tichu

 

Tichu ist ein Kartenablege-Spiel, Spielziel ist einfach, 1000 Punkte zu erreichen. Punkte bekommt man für Kartenkombination, wer dran ist, kann passen oder eine höherwertige Kombination als die bereits gelegte ausspielen. Bomben sind Reihen von fünf aufeinanderfolgenden Karten oder vier gleiche Karten und schlagen alles. Ein Partnerspiel für vier Spieler, witzig, schnell und inzwischen Kult.

Jubiläumsausgabe in der Blechdose, Autor nicht genannt

Erstauflage 1989 Fata Morgana, Spiel 6

Neuauflage 1998 Abacus, 8981

 

Kartenspiel * 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * 8062, Abacus, Deutschland, 2006 ***  Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tichu
  Verlag Abacusspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten
Tichu

Tichu

 

Der Autor Urs Hostettler ist bekannt für seine leicht schrägen Spiele, seine Spielideen sind immer ironisch, witzig und nicht 08/15. Tichu ist ein Kartenablege-Spiel, Spielziel ist einfach, 1000 Punkte zu erreichen. Punkte bekommt man für Kartenkombination, wer dran ist, kann passen oder eine höherwertige Kombination als die bereits gelegte ausspielen. Bomben sind Reihen von fünf aufeinanderfolgenden Karten oder vier gleiche Karten und schlagen alles. Alles klar? Alles Tichu!

 

Kartenspiel * 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Urs Hostettler * 8981, Abacus, 1998 ***  Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tichu Booster
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 10+ de 2016
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Tichu Booster

Tichu Booster

 

Spielziel im Kartenablegespiel ist, mit Kartenkombinationen 1000 Punkte zu erreichen. Der aktive Spieler kann passen oder eine höherwertige Kombination mit gleich viel Karten wie die bereits gelegte ausspielen; kommt die Reihe zum Ausspielen zurück zu dem Spieler, der die aktuell höchstwertige Kombination gelegt hat, gewinnt er den Stich. Spielt man mit Booster, werden zu Beginn der Runde vier Boosterkarten ausgelegt; wird Tichu geboten, kommen die Booster ins Spiel: Jeder wählt reihum eine Karte und kann sie jederzeit im Spiel einsetzen, auch in späteren Runden; vier neue werden ausgelegt. Ein verwendeter Booster am Ende der Runde abgeworfen.

 

Erweiterung zu Tichu für 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele / Fata Morgana 2016

Autor: Urs Hostettler

Grafiker: nicht genannt

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08163

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tutto ( Volle Lotte )
  Verlag Abacusspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ 2005
  Karten - Würfel
Tutto

Tutto

 

Ein Kartenspiel mit Würfeln, gepackt in der vorbildlichen 6-nimmt-Methode, zu erreichen sind 6000 Punkte aus Würfelergebnissen, die man mit Karten vom Stapel beeinflussen kann, aber dadurch auch logischerweise manchmal ganz verlieren kann. Jeder Spieler hebt eine Karte vom Stapel, würfelt mit allen 6 Würfeln und durchsucht den Wurf nach Punkte bringenden Würfeln. Ein Wurf ohne zählenden Würfel ist eine Niete, jeder Würfel kann pro Wurf nur einmal gezählt werden.

Neuauflage von Volle Lotte, Abacus 1994

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 30 min * 8941, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uisge
  Verlag Abacusspiele
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1993
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Uisge

Uisge

 

Beide Spieler versuchen, durch Überspringen ihrer Steine die Steine umzudrehen und so die Seite mit der Krone nach oben zu bringen – dabei muss  nur noch bedacht werden, dass stets alle Steine Kontakt über die Planraster-Seiten zu einander haben müssen, und das nicht nur die eigenen, sondern auch die gegnerischen Steine – kein Stein darf isoliert werden.

 

Positions- und Denkspiel Serie Abacus exclusiv * * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Siegers Roland * * 2937, Abacus, 1993 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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