
| |
Seite 28 von 936 ..1/9356 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Alone | ||||||
| Verlag | Horrible Games | |||||
| Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
| Grafik | Hamilton Steve | |||||
| Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Alone
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen.
Weltraum-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..2/9356 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Alone Alpha Expansion | ||||||
| Verlag | Horrible Games | |||||
| Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
| Grafik | Hamilton Steve | |||||
| Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Alone Alpha Expansion
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen. Die Erweiterung enthält vier Miniaturen mit Karte - Sniper Hero und Anti Grav Hero, jeweils mit Karte, Alpha Parasite und Defense Droid - und zwei Missionskarten.
Erweiterung zu Alone für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..3/9356 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Alpina | ||||||
| Verlag | Helvetiq | |||||
| Autor | Rémond Luc | |||||
| Grafik | Crocotame | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 10+ | de es fr it | 2024 | ||
| Karten | ||||||
|
Alpina
Eine Karte mit Gämse beginnt das 5x5 Raster der Auslage und jeder bekommt sechs Karten und Wanderfiguren je nach Spieleranzahl. In seinem Zug spielt man eine Karte ins Raster, orthogonal angrenzend an eine schon vorhandene Karte, und darf eine Wanderfigur auf diese Karte oder eine benachbarte leere Karte stellen. Ist das Raster komplett, wertet man seine Wanderfiguren; die Karten darunter geben die Wertungsbedingungen vor, zählen aber möglicherweise selbst nicht mit, manche Karten geben garantierte Siegpunkte und es gibt von Kriterien abhängige Siegpunkte. In der Schlusswertung bringen Tiere in Relation zu anderen Tieren Punkte.
Legespiel um Tierfotografien für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Helvetiq 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Luc Rémond Gestaltung: Crocotame Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 953340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de es fr it * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..4/9356 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Alpino | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Fløe Mads | |||||
| Grafik | Alcouffe Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 8+ | cs de fr hu sk pl | 2024 | ||
| Lege | ||||||
|
Alpino
Neue Lebensräume für die Tiere der Alpen schaffen und dann möglichst große Gruppen der gleichen Art versammeln. Punkteplättchen liegen in vorgegebener Reihenfolge aus, jeder hat ein geheimes Tierplättchen und Alpinoplättchen in Relation zur Spieleranzahl werden gestapelt. Jede Runde hat drei Phasen: 1) Gebiet erweitern – man legt ein Plättchen aus der Auslage vor sich ab, orthogonal angrenzend an andere und mit mindestens einem Landschaftstyp übereinstimmend; alternativ dreht man das Plättchen auf die Wasserstellen-Seite. 2) Haben alle gewählt und gelegt, kommt das oder eines der verbliebenen Plättchen unter ein passendes Punkteplättchen. 3) Neue Runde vorbereiten. Kann die Auslage nicht aufgefüllt werden, legt jeder sein Geheimplättchen an und man punktet für eine Tierart, wenn man die größte Gruppe der Art besitzt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Autor: Mads Fløe Gestaltung: Christine Alcouffe Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671791
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..5/9356 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Alquerque | ||||||
| Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
| Autor | Klassiker | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2009 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
|
Alquerque
Brettspielklassiker aus Spanien, man schlägt Steine des Gegners, bis dieser keine Steine mehr hat oder keinen Stein mehr bewegen kann. Jeder Spieler hat 12 Steine einer Farbe in Grundaufstellung am 5x5 Brett, das Mittelfeld bleibt frei. Der Spieler am Zug kann einen Stein einen Schritt orthogonal oder diagonal vorwärts bewegen oder einen gegnerischen Stein durch Überspringen schlagen. Kettensprünge sind möglich, man kann auch rückwärts springen und in Kettenzügen die Richtung ändern. Ausführung Color mit Steinen in grün und blau, auch als Classic mit Steinen in zwei Holzarten verfügbar.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2009 Autor: Klassiker Gestaltung: nicht genannt Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr.: 57031 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..6/9356 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Altaria ( Clash of Dimensions ) | ||||||
| Verlag | Axel-Malina | |||||
| Autor | Kubicius Piotr Siemek Pawel | |||||
| Grafik | Bernat Michal Dziadkowiec Michal Dziadkowiec Katarzyna | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
| 2-Personen - Konflikt/Simulation - Setz-/Position | ||||||
|
Altaria: Clash of Dimensions
Altaria treibt als Insel im Weltraum und ist durch Dimensionsportale erreichbar; Altäre Insel geben Macht über Dimensionen für jene, die sie kontrollieren. Zur Kontrolle der Altäre nützt man drei von zehn Charakteren und hat in je drei Abschnitten von sieben Runden Aktionspunkte für die Fähigkeiten eines Charakters. Die modularen Teile des Bretts ermöglichen Auswahl der Startbedingungen und individuelle Spiele. Macht-Marker verschwinden im Spielverlauf.
Setzspiel mit Aktionspunkten für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Axel Malina 2014 Autor: Pawel Siemek, Piotr Kubicius Gestaltung: Katarzyna Dziadkowiec, Michal Bernat Web: www.axel.pl Art.Nr.: G411
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..7/9356 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Amazonia Park | ||||||
| Verlag | Korea Boardgames | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Shin Alex. JHo-Joo Ahn | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | en ko | 2024 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Amazonia Park
Man fotografiert Tiere im Dschungel des Amazonas und publiziert die Fotos in Zeitschriften; man beginnt mit einem Tages-Tier; in seinem Zug legt man das Tier aus der Hand auf ein leeres Feld am Plan, macht Fotos von Tieren in Sichtweite, horizontal oder vertikal vom neu gelegten Tier und nimmt Marker für das erste Tier, das man in jeder der vier Richtungen sieht, entsprechend der Anzahl abgebildeter Tiere. Hat man genügend Tiere, um eine der sichtbar ausliegenden Zeitschriften-Karten zu erfüllen, kann man publizieren – man gibt die nötigen Tiere zurück und nimmt die Karte, höchstens eine pro Farbe. Fehlende Tiere kann man durch zwei gleiche andere Tiere ersetzen, für eine Amazonia Zeitschrift Karte braucht man sieben beliebige Tiere. Manche Karten haben Spezialeffekte. Wer eine Karte in jeder der sechs Farben besitzt, gewinnt sofort. Sind alle Felder am Plan belegt, gewinnt man mit den meisten Zeitschriftenkarten.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Korea Boardgames Co. 2024 Lizenz: Dr. Reiner Knizia © 2024 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Alex Shin, Ahn Hyo-Joo Web: www.koreaboardgames.com Art. Nr.:
Zielgruppe: Familien
Version: en * Regeln: en kr * Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..8/9356 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| American Rails | ||||||
| Verlag | Quined Games | |||||
| Autor | Harrison Tim | |||||
| Grafik | Roche Alexandre | |||||
| Redaktion | Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2013 | ||
| Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
|
American Rails
In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2013 Autor: Tim Harrison Gestaltung: Alexandre Roch Web: www.quined.com Art.Nr.: Master Print Edition 10
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..9/9356 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Anachrony | ||||||
| Verlag | Mindclash Games | |||||
| Autor | Turczi David Peter Viktor Amann Richard | |||||
| Grafik | Farkas Villo Fejes Lacza Meszlenyi Peter Kiss Janos + Team | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 15+ | de en fr | 2017 | ||
| Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Anachrony
Nach einer Explosion, die beinahe die ganze Erde und ihre Bewohner vernichtete, organisieren sich die Menschen in vier radikal unterschiedlichen Ideologien, sogenannten Pfaden. In den Überresten der Katastrophe findet sich eine Substanz, die den Zugang zu Zeit und Zukunft ermöglicht, wo ein Asteroiden-Einschlag droht. Als Führer eines Pfades will man die Zukunft bestmöglich gestalten, die Zukunft der Anhänger sichern und sich auf den Einschlag vorbereiten. Man spielt in Epochen aus Phasen - Vorbereiten des Superprojekt - Paradoxe auswürfeln - Exosuits Aufladen - Warp-Phase für Ressourcen aus der Zukunft - Aktionen mit Arbeiter einsetzen und Aufräumen.
Aufbau- und Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mindclash Games 2017 Autor: David Turczi, Viktor Peter, Richard Amann Grafiker: Farkas Villo, Fejes Lacza, Meszlenyi Peter, Kiss Janos + Team Web: wsww.mindclashgames.com Art.Nr.: 78928 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 28 von 936 ..10/9356 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ananda | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Barsuhn Dirk | |||||
| Grafik | Holländer Matthias Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
| Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Flächenmanagement | ||||||
|
Ananda
Man baut einen Tempel, in dem die eigenen Mönche meditieren sollen, um Karma zu sammeln ohne die Orientierung im Bau zu verlieren. Ein zufälliger Stein in der Planmitte beginnt den Bau, jeder Spieler hat einen Satz Meditationskarten und fünf Bausteine. Ein Zug hat fünf Phasen: 1) Farbe wählen und Figur auf ein Feld dieser Farbe setzen; 2) Tempelbau, man legt beliebig viele Bausteine einzeln an die Fläche mit der Figur an, entweder auf den Plan oder auf genau zwei Steine in gleicher Ebene; dann zählt man die Felder der Fläche für den Flächenwert. Kann man 1) oder 2) nicht ausführen, erhält man einen Baustein. 3) Meditieren – man spielt Karten der soeben gebildeten Fläche und summiert die Werte zum Meditationswert, kleiner oder gleich dem Flächenwert, die gespielten Karten sind die Karmapunkte. 4) Bausteine – man nimmt Bausteine gleich Flächenwert minus Meditationswert. 5) Gleichgewicht – Hat man mehr Steine als Handkarten, zieht man Karten bis Anzahl Steine = Anzahl Karten. Ist der Steine-Vorrat leer und jemand hat keine Steine mehr, addiert man seine Karmapunkte.
Bau und Flächenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Dirk Barsuhn Gestaltung: Matthias Holländer, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5197
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||