Seite 27 von 106 ..1/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dein eigenes Spiel! ( Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 6+ | 2003 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Dein eigenes Spiel Eine Innovation der besonderen Art – „Dein eigenes Spiel“ ist kein
Spiel, sondern soll erst eines werden! Die Spieler sind aufgefordert, mittels
Blanko-Spielplan, Blanko- Karten, Stiften, Würfeln und Spielsteinen ein Spiel
zu erfinden. Die beigefügte Anleitung gibt Hinweise zu Spieleranzahl,
Materialeinsatz, und wie ein Spiel generell funktionieren sollte. Alles andere
bleibt den Spielern selbst überlassen. Wer Lust hat, kann sein Spiel mit einer
selbst verfassten Spielregel an Handmuster ohne gedruckte Regel, Schachtelboden nur Farbkopie Kreativspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611520, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
||||||
Seite 27 von 106 ..2/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Denk ( Das Spiel für 1-4 schnelle Denker ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | ohne | ||||
Denk - Karten - Spielesammlung | ||||||
Denk Im Spiel sind 49 blaue Karten und 24 rote Karten, die roten sind 2x von
1-12 durchnummeriert, sie sind die Grundkarten, Die blauen Karten enthalten
vier Kartensätze, 3 sind von 1-12 nummeriert, 1 Satz von 0 – 12, sie zeigen
dazu noch die Rechenzeichen für die Grundrechenarten. Sie heißen
Änderungskarten, da man mit ihnen die Grundkarten verändert. 9 Spielvarianten
sind angegeben. Karten- und Denkspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 25 min * 6313, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 27 von 106 ..3/1056 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Denk mich ( Wer tickt so wie ich? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David Vadasz Anthony | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 25 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Denk mich
Jede Karte enthält sechs Fragen. Die erste wird vorgelesen und alle notieren ein Wort, das ihnen dazu einfällt und man erhält so viele Punkte wie andere Spieler dasselbe Wort notiert haben. Dies wird für Frage 2 bis 5 wiederholt. Frage 6 bezieht sich auf ein Bild auf der Rückseite der Karte, alle notieren dazu eine Assoziation - keinen Bildinhalt! - und erhalten zwei Punkte pro Übereinstimmung. Nach drei Karten gewinnt man mit den meisten Punkten.
Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr. Gestaltung: Fiore GmbH Lizenz Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr. 663796
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 27 von 106 ..4/1056 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Abenteuer Club | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias Havighorst Henrik | |||||
Grafik | Wermke Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Assoziation - Kooperativ | ||||||
Der Abenteuer Club
Ungewöhnliche Lösungswege für aufregende Abenteuer sollen gemeinsam gefunden werden. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei notierten, bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Wenn nicht, gibt man einen Versuchsstein ab und wählt einen Spieler, der die Aufgabe nochmals übernimmt. Nach jeder erfolgreich gelösten Aufgabe zieht jeder auf zehn Handkarten nach. Muss der letzte Versuchsstein abgegeben werden, ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667367
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 27 von 106 ..5/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Der Abenteuer Club Auf großer Reise | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias Havighorst Henrik | |||||
Grafik | Wermke Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Karten - Assoziation - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Abenteuer Club Auf großer Reise
Fortsetzung der Abenteuer auf Reisen in die Tiefen des Meers, über die Antarktis und sogar bis zum Mond! Gemeinsam wird nach ungewöhnlichen Lösungswegen für die Abenteuer gesucht. Jedes der 12 Abenteuer im Buch hat 5 Kapitel mit abschließender Aufgabe und einen Epilog, das nächste Kapitel darf nur nach Lösen der Aufgabe gelesen werden. Für eine Runde wird zuerst das Kapitel vorgelesen. Dann wählt ein Spieler zwei am besten zur Lösung geeignete Gegenstände aus seiner Hand und notiert sie verdeckt auf der Tafel, und dazu drei Gegenstände, die sich vermutlich am schlechtesten zur Lösung eignen. Dann werden die fünf Karten gemischt und aufgedeckt, und alle anderen Spieler versuchen die zwei bestgeeigneten Gegenstände zu erraten. Ist die Aufgabe gelöst, geht die Spielfigur einen Schritt. Ansonsten gibt man einen Versuchsstein ab und ein anderer Spieler übernimmt nochmals die Aufgabe. Nach jeder gelösten Aufgabe ziehen alle auf zehn Handkarten nach. Mit Abgabe des letzten Versuchssteins ist das Spiel für alle verloren. Sind fünf Kapital gelöst, haben alle gemeinsam gewonnen. Eigenständig spielbar oder als Erweiterung für Der Abenteuer Club verwendbar
Kooperatives Assoziationsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Mathias Spaan, Henrik Havighorst Gestaltung: Felix Wermke Web: www.piatnik.com Art. Nr. 671067
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 27 von 106 ..6/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Boss ( Mit Risiko zum Monopol ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bernard Pascal | |||||
Grafik | Ilic Milan Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lauf - Würfel | ||||||
Der Boss Die Spieler als Bosse wollen Monopole in Gebieten erreichen und Firmen in
ertragreichen Städten gründen. Eine Weltkarte zeigt fünf Territorien, drei
Meere und eine Laufstrecke, in jedem Territorium gibt es 5 Gebiete mit je einer
Stadt, die Felder der Laufstrecke sind Auto, Schiff, Partner, Business und
Aktion, sie legen die Karte fest, die man nimmt. Jeder Zug besteht aus den Phasen Spielstein ziehen und Karten nehmen oder
ausspielen. Auftragskarten liegen aus und sind erfüllt, wenn man die auf einer
Karte angegebenen Städte kontrolliert. Die Kontrolle von Städten wird
ausgewürfelt, gesicherte Monopole in Territorien bringen 3 Mio., am Ende
gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus erfüllten Aufträgen und
gesicherten Monopolen. Positions- und
Sammelspiel im Gangstermilieu * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Pascal
Bernard * Grafik: Milan Ilic, Arthur Wagner * Lizenz:
Weekend |
||||||
Seite 27 von 106 ..7/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Favorit | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | de | |||
Rennspiel - Sport - Familie | ||||||
Der Favorit Radrennspiel mit Karten, es
gibt je 7 Geschwindigkeitskarten von 39 bis 50, sowie 14 Spezialkarten, 5 x
Spurt, 5 x Steigung und 4x Erschöpfung. Wer dran ist spielt eine Karte, wer
dabei abgehängt wird, weil er keine höhere Karte als von den anderen ausgelegt
spielen kann, bekommt Chips in Höhe der Differenz zur höchsten Karte. Wer vorne
liegt, darf eine niedrigere Karte spielen und bleibt vorne. Man kann auch
aufholen und Steine zurückgeben, gespielt wird in Runden, wer eine Etappe =
Runde gewinnt, spielt in der nächsten zuerst. Mit den Spezialkarten kann man
die Zahlenwerte unterstützen. Regel mit FXSchmidt
Logo und Firmennennung am Ende, © Miro Company Paris Spielerzahl vermutlich 2-4, da
Beispiel in der Regel zu viert Kartenlegespiel mit Sportthema * keine Angaben zu
Spielerzahl und Alter * ca. 45 min * 621,
Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 27 von 106 ..8/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Der kleine Hobbit ( Sieg über Smaug ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Stern Michael Meyers Keith | |||||
Grafik | Nasmith Ted | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine Hobbit
Als Bilbo Beutlin reist man durch Nebelberge und Dunkelwald, um den Schatz von Smaug dem Drachen zurückzuholen. Man würfelt und zieht: Auf einem Gandalffeld zieht man eine Karte. Auf einem Schwert-Feld besteht man mit Hilfe der Gandalfkarten oder durch Drehen des Pfeils nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip ein Abenteuer: Man sagt an, was gewinnt, der Drehpfeil muss den Verlierer zeigen. Durch Stehlen von Smaug oder bestandene Abenteuer bekommt man Edelsteine. Smaug bekämpft man mit Edelsteinen und Abenteuerpunkten. Ist er besiegt, bekommt man für das Bekämpfen 5 Punkte und gewinnt mit der höchsten Summe aus Abenteuern und Edelsteinen.
Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Michael Stern, Keith Meyers Grafiker: Ted Nasmith Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 786495
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 27 von 106 ..9/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der lustige Bauernhof ( Das Leben auf dem Land macht Spaß ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der lustige
Bauernhof Im Stall mitten
auf der Weide stehen die Tiere vom Bauernhof, die Spieler sollen sie aus dem
Stall auf die Weide bringen. Jeder hat eine Karte die ihm zeigt, welche Tiere
er sammeln soll. Man zieht mit einem Tier nach Würfelwurf rund um die Weide, wo
man stehen bleibt, deckt man einen Strohballen auf. Ist darunter ein Gegenstand
und kann man sofort einen zweiten gleichen aufdecken, darf man das Tier, das
man bewegt hat, nehmen, wenn es auf einer eigenen Karte abgebildet ist. Wer ein
Paar findet und nicht mit einem gesuchten Tier gezogen ist, darf ein Tier aus
dem Stall auf die Weide stellen. Kinderspiel mit Such- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685293, |
||||||
Seite 27 von 106 ..10/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der magische Finger ( Eiskalt erwischt! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Konflikt/Simulation - Party | ||||||
Der magische Finger Eiskalt erwischt! Die Spieler sitzen im Kreis um die magische Hand
und bekommen je eine Karte „doppeltes Wagnis“. Die Hand wird eingeschaltet,
geht im Kreis und zeigt dann auf einen Spieler. Dieser entscheidet sich für
Beantworten einer Wahrheitsfrage oder dafür, ein Wagnis einzugehen. Die
Mitspieler entscheiden ob die Aufgabe gelöst wurde, wenn nicht, muss der
Spieler die entsprechende auf der karte genannte Strafe auf sich nehmen. Jede
gelöste Aufgabe bringt einen Punkt, mit doppeltes
Wagnis kann man ein Wagnis an einen Mitspieler abschieben, der bei Lösung
doppelte Punkte erhält. Wer zuerst sechs Punkte gesammelt hat, gewinnt. Party-
und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * © MMV New Entertainment
Hongkong * ca. 30 min * 686191, |
||||||