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  go
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16+ 1977
  Klassiker - Setz-/Position
Go

Go

 

Dieses Spiel zählt neben Schach zu den Jahrtausende alten Klassikern, es kommt ebenfalls aus dem Orient zu uns, zwei Spieler setzen abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Ein Vorgabesystem erlaubt auch ein ausgeglichenes Spiel von Spielern mit unterschiedlicher Spielerfahrung. Neuausstattung 1993.

Holzausführung

 

Klassisches Brettspiel * 2 Spieler ab 16 Jahren * 01 515 3, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Go Gobang ( Das Brettspiel Ostasiens )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de en fr
  Klassiker - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Go Gobang

Go Gobang

 

Neben dem Brettspielklassiker GO werden noch zwei kürzere Varianten des Spiels präsentiert, Gomoku und Gobang. Bei GO setzen zwei Spieler abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Bei Gomoku soll eine Fünfer-Reihe in beliebiger Richtung gebildet werden und bei Gobang geht es ebenfalls um Fünferreihen wie in Gomoku, nur kommt noch eine Schlagmöglichkeit dazu.

Cover wie #286, Erklärungsheft ebenfalls mit #286, Regel im Deckel dreisprachig

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 13.006, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Go Gobang
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10-99 de fr nl 1979
  Klassiker - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Go Gobang

Go Gobang

 

Neben dem Brettspielklassiker GO werden noch zwei kürzere Varianten des Spiels präsentiert, Gomoku und Gobang. Bei GO setzen zwei Spieler abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Bei Gomoku soll eine Fünfer-Reihe in beliebiger Richtung gebildet werden und bei Gobang geht es ebenfalls um Fünferreihen wie in Gomoku, nur kommt noch eine Schlagmöglichkeit dazu.

Mit Regel für „Ketten-Go“ von Alex Randolph

Regelheft in de, fr und nl

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 604 5 102 8, Ravensburger, Deutschland, © 1979 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Go Gobang
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de en fr
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Go und Gobang

Go und Gobang

 

Neben dem Brettspielklassiker GO werden noch zwei kürzere Varianten des Spiels präsentiert, Gomoku und Gobang. Bei GO setzen zwei Spieler abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Bei Gomoku soll eine Fünfer-Reihe in beliebiger Richtung gebildet werden und bei Gobang geht es ebenfalls um Fünferreihen wie in Gomoku, nur kommt noch eine Schlagmöglichkeit dazu.

Sehr alte Ausgabe mit dreistelliger Artikelnummer und dem Puppenlogo mit Profil-Kopf statt Kreis

 

Klassiker * Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 286, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Go und Gobang ( Das Brettspiel Ostasiens )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1953
  Klassiker - Setz-/Position
Go und Gobang

Go und Gobang

 

Neben dem Brettspielklassiker GO werden noch zwei kürzere Varianten des Spiels präsentiert, Gomoku und Gobang. Bei GO setzen zwei Spieler abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Bei Gomoku soll eine Fünfer-Reihe in beliebiger Richtung gebildet werden und bei Gobang geht es ebenfalls um Fünferreihen wie in Gomoku, nur kommt noch eine Schlagmöglichkeit dazu.

 

Klassiker * Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 604 5 102 8, Ravensburger, Deutschland, 1953 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  go+gobang
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne de
  Lege - Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Go + Gobang

Go + Gobang

 

Bei GO setzen zwei Spieler abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Bei Gobang geht es ebenfalls um Fünferreihen wie in Gomoku, nur kommt noch eine Schlagmöglichkeit dazu.

 

Positionsspiel * traveller serie * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 307, Ravensburger, Deutschland, © 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Goldgräber
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Fromm Walter
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 1970
  Würfel - Setz-/Position
Goldgräber

Goldgräber

 

Claim-Karten werden auf Farbfelder gelegt, jeder versucht eine Parzelle mit 6 Claims zu gewinnen und am Ende mit Claims und Bargeld das größte Vermögen zu besitzen.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Walter Fromm * 11.418, Ravensburger, Deutschland, 1970 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Goldgräber
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Grein-Böttcher Edith
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1988
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Goldgräber

Goldgräber

 

In Golden City wurde Gold gefunden, alle Goldgräber machen sich auf den Weg, aber vor der Stadt lauern die Räuber und der Zug kommt nur einmal im Jahr, um die Funde abzuholen. Wer dann die Funde nicht im Haus hat, hat Pech.

 

Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Edith Grein-Böttcher * 01 167 4

Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Grabsch ( Das schnellste Kartenspiel der Welt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Theora Design= Coster Ora Coster Theo
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Karten
Grabsch

Grabsch

 

Eine Kartenlege-Variante, wer am schnellsten die zusammenpassenden Karten an sich rafft, gewinnt.

 

Karetenlegespiel * Reihe: Mitbringspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster *** 23 004 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Gran
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Feyerabend Kurt Ring Tom
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 1985
  Lauf - Strategie
Gran

Gran

 

Wer zuerst den Zauberring in drei Städte gebracht hat, gewinnt.

 

Strategiespiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01 547 5, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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