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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warcraft The Board Game ( Das preisgekrönte Computerspiel jetzt neu als spannendes Brettspiel! )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2003
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Warcraft Das Brettspiel

Warcraft Das Brettspiel

 

Jeder Spieler führt eines von vier Völkern und versucht, es durch militärische

Überlegenheit, Zauberkraft und ein starkes Wirtschaftswesen zum Sieg zu führen. Im

Zentrum des Spieles stehen die Szenarien, die jeweils den genauen Spielaufbau, Sonderregeln und spezielle Siegbedingungen nennen. Wird die Stadt eines Spielers durch feindliche Einheiten eingenommen, scheiden er und seine Spielfiguren sofort aus. Siegpunkte gewinnt man durch Erfahrungskarten, Verbesserung der eigenen Einheiten und die Kontrolle bestimmter wichtiger Orte des Spielplans.

Deutsche Ausgabe bei Heidelberger Spieleverlag

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * WC01, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Heidelberger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warhammer 40,000 Horus Heresy ( The Legendary Battle for Holy Terra )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen
Warhammer 40,000 Horus Heresy

Warhammer 40,000 Horus Heresy

 

Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.

 

Lizenz Games Workshop

 

Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 7140E09, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler ( Rollenspiel Grundregeln )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hurley Michael Watson Ross Schumacher Daniel Römer Michael Hoffmann Oliver
  Grafik Uderzo Andrea Team FFG Team GW
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler

Warhammer 40.000 Freihändler

Rollenspiel Grundregelwerk

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

 

Regelwerk zum Rollenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Hurley, Ross Watson, Daniel Schumacher, Michael Römer, Oliver Hoffmann und andere * Gestaltung: Uderzo Andrea, Team Fantasy Flight Games, Team Games Workshop * FS52000, Deutschland, 2010 *** Fantasy Flight Games, Heidelberger Spieleverlag, Games Workshop, Feder & Schwert * www.hds-fantasy.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds ( Rollenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Stewart Sam Team
  Grafik Team Fantasy Flight Bradbury Matt Graute Oliver
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. var min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Rollenspiel k

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

Am Rande des Abgrunds als Erweiterungsband thematisiert die Erweiterungsband, Thema Koronus Weite, Fragmente der Wahrheit, Artefakte des Egerischen Dominions

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sam Stewart und Team

Gestaltung: Team FFG, Oliver Graute, Matt Bradbury

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: HE613

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warhammer Chaos in The Old World The Horned Rat Expansion
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Little Jay Hata James
  Grafik Silsby Michael Navaro Andrew Schomburg Brian Springer WiL
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 13+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer Chaos in the Old World The Horned Rat Expansion

Warhammer Chaos in the Old World

The Horned Rat Expansion

 

In der Alten Welt von Warhammer streiten die Spieler als vier Mächte der Verderbnis um die Vorherrschaft. Diese Mächte werden für die Beherrschung und Verwüstung der Regionen belohnt, was als Siegpunkte notiert wird. Alle Phasen des Spiels werden über Karten gesteuert. 50 Siegpunkte am Ende einer Runde bringen den Sieg. Oder aber die Götter nutzen exzessiv ihre spezielle Art der Bedrohung, die über die Drehräder verwaltet wird. Wer dort die Markierung „Sieg“ erreicht, gewinnt auch. Kann keine Macht das Spiel gewinnen, bevor der Kartenstapel erschöpft ist, hat die Alte Welt sich selbst gerettet.

Diese Erweiterung bringt mit Horned Rat einen 5. Spieler für die Wahl der Ruinous Powers und einen Satz Karten auf Experten-Level mit unterschiedlichen Ereignissen sowie Varianten für erfahrene Spieler, Realm of Chaos und Morrslieb Chaos Card Decks.

 

Erweiterung zum Fantasy Spiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Eric W.Lang, Jay Little, James Hata * Gestaltung: Silsby Michael, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Wil Springer * GW04, 949546, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer Invasion The Card Game ( A Game of Kingdoms, Quests, and Epic Battles )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. French Nate
  Grafik Childress Kevin Zampino Ansley Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Warhammer Invasion The Card Game A Game of Kingdoms, Quests and Epic Battles

Warhammer: Invasion The Card Game

 

Nach Call of Cthulhu und A Game of Thrones erscheint mit Warhammer: Invasion The Card Game das dritte Living Card Game, ein Kartenspiel auf Basis des Sammelkartenspielprinzips, das für sich den Anspruch erhebt, kein Sammelkartenspiel zu sein. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen  Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen.

Lizenz Games Workshop

 

Fantasy-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Eric W. Lang und Nate French * Grafik: Ansley Zampino,  Zoe Robinson, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer * ca. 2 Stunden * WHC01,  Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warhammer Invasion The Card Game The Enemy Cycle The Fall of Karak Grimaz ( Battle Pack 2 Serie 2 )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. French Nate
  Grafik Childress Kevin Zampino Ansley Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer Invasion The Card Game The Enemy Cycle The Fall of Karak Grimaz

Warhammer: Invasion The Card Game

The Enemy Cycle The Fall of Garak Grimaz

 

Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks für die guten Völker Imperium und Zwerge sowie die bösen Fraktionen Orks und Chaos. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Die verwendeten Kartenarten heißen  Unit/Einheiten, Tactics/Taktik, Quest, Support/Hilfskarten und Draftkarten. Spielziel ist es, zwei der drei Hauptstadtbereiche in Brand zu stecken, um zu gewinnen.

 

Der Zyklus der Feinde ist der zweite Zyklus von Battle Packs.

The Fall of Karak Grimaz ist das erste Pack im Zyklus mit den Karten 21-40.

Ein Orc Mob ist in eine Zwergenfestung eingedrungen, die Zwerge müssen schnellstens ihre Verteidigung aufstellen.

 

Erweiterung zum Fantasy-Karten-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Eric W. Lang und Nate French * Grafik: Ansley Zampino,  Zoe Robinson, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer * WHC10, FFG, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warrior Knights ( A Game of Medieval Warfare and Diplomacy )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Carver Derek Konieczka Corey Faidutti Bruno Clequin Pierre
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott Tsai Francis Lazaretti Robert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2006
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Warrior Knights

Warrior Knights

A Game of Medieval Warfare and Diplomacy

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

Erste Ausgabe Games Workshop 1985, Autor Derek Carver

 

Aufbauspiel mit Mittelalter-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bruno Faidutti, Pierre Clequin * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely, Francis Tsai, Robert Lazaretti * ca. 4 Stunden * VA18, 10921 2, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warrior Knights Crown and Glory
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott Tsai Francis J?druszek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Warrior Knights Crown and Glory Expansion

Warrior Knights Crown and Glory Expansion

 

Der König starb ohne Erbe und die sechs Barone des Landes erheben Anspruch auf den Thron. Jeder Spieler kommandiert als Baron vier Adelige die seine Armeen in die Schlacht führen. Städte werden erobert, um Einfluss zu gewinnen und den Thronanspruch zu erhöhen. Vorteile entstehen auch aus mehr Einkommen, Stimmen für die Assembly oder Faith für Kontrolle über Zufallsereignisse. Eine Spielrunde besteht aus Planung, Aktionen und Umsetzung mit Einfluss erhalten und eventuellen Revolten. Wer mehr als die Hälfte unzerstörter Städte kontrolliert, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit dem meisten Einfluss nach Wegnahme des letzten Einflusstokens und Ende der Runde.

In der Erweiterung muss man nicht nur König werden, sondern auch König bleiben, es gibt drei Varianten: „For Glory“, „Missions“ und „The King“. „For Glory“ bringt neue Truppen und ein neues Fate Deck, für „Missions“ bekommt man zu Spielbeginn eine Aufgabe zugeteilt, und „The King“ muss jeden Wiederstand gegen seine Krone ausschalten.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely, Francis Tsai, Tomasz Jedruszek  * ca. 4 Stunden * VA44, 94335 3, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  World of Warcraft ( The Board Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
World of Warcraft

World of Warcraft

 

Brettspielumsetzung zu World of Warcraft, dem online-Rollenspiel von Blizzard Entertainment. Jeder versucht entweder die Allianz oder die Horde zum Sieg zu führen, entweder durch Besiegen eines der Overlords oder durch Besiegen der Gegnerischen Fraktion im Kampf Spieler gegen Spieler nach 30 Runden. Jede dieser 30 Runden hat 2 Aktionen für jeden Charakter einer Fraktion, damit hat jede Fraktion 15 Runden. Aktionen sind Bewegen, Rasten, Herausforderung, Training und Stadt. Komplexe Regeln für jede Phase des Spiels.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * WC03, 10 916 8, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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