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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel mit dem Essen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Backhausen Martina Steinwender Arno
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Quiz - Lernen - Lauf - Würfel
Das Spiel mit dem Essen

Das Spiel mit dem Essen

 

Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.

 

Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender

Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Das Syndikat
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 18+
  Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Das Syndikat

Das Syndikat

 

Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß, je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb.

Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht.

 

Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene * ca. 60 min * 6321, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Das Tier und wir
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Karten - Lernen
Das Tier und wir

Das Tier und wir

 

Lernspiel mit Naturthema zur Förderung von Konzentration, Merkfähigkeit und Beobachtungsgabe.  18 Kartenpaare zeigen Tiere und dazu passende Bilder, Kuh und Milchkannen, Hirsch und Geweih, Schmetterling und Raupe, und mit diesem Material nennt die Spielregel drei verschiedene Spielvarianten, mit denen Tiere, Eigenschaften und Zusammenhänge erkannt werden können.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7020, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Das total witzige Tierkonzert ( Ein witziges Kartenspiel rund um Tierlaute vom Bauernhof )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gebhardt Dieter
  Grafik Gebhardt Dieter
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 5+ 1998
  Kinder - Karten - Reaktion
Das total witzige Tierkonzert

Das total witzige Tierkonzert

 

Es gibt Karten sechs verschiedener Tiere - Esel, Frosch, Hahn, Katze, Kuh und Schwein, die Tiere sind auf den Karten ein-, zwei- oder dreimal zu sehen. Die Karten werden verteilt, der Spieler am Zug deckt die oberste Karte seines Stapels auf und legt sie neben die anderen. Sieht man eine Serie - d.h. ein, zwei und drei Tiere auf je einer Karte - macht man das Tiergeräusch und bekommt alle Karten. Wer viermal richtig ruft, gewinnt. Wer falsch ruft, muss Karten abgeben, wer keine Karten mehr hat, scheidet aus.

 

Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren  * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * Autor: Dieter Gebhardt * ca. 25 min * 7040, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Das Vermächtnis des Captain Hook ( Ein taktisches Abenteuerspiel für 3-6 Personen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1986
  Seefahrt / Piraten - Taktik
Das Vermächtnis des Captain Hook

Das Vermächtnis des Captain Hook

 

Die Nachfolger von Captain Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff) führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen besitzt

 

Taktisches Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Weinquiz ( Von der Rebe bis in Glas )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mark Egon
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2010
  Karten - Quiz
Das Weinquiz

Das Weinquiz

Von der Rebe bis ins Glas

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612312, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Zukunft:Steiermark Spiel ( ja zu Klasnic! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2005
  Lauf - Würfel - Quiz - Werbe
Das zukunft:steiermark Spiel

Das zukunft:steiermark Spiel

 

Quizspiel zum Land Steiermark, gewidmet von Landeshauptmann Waltraud Klasnic.

Mit EAN-Code und Logo von Piatnik, erschienen zur Wahl 2005 in der Steiermark

Der Spieler hat 3 Versuche, um ja! Zu würfeln und auf ein Spezialfeld seiner Wahl zu ziehen, von dort zieht er nach Würfelwurf weiter, auf grünen, schwarzen oder grauen Feldern wird eine Frage beantwortet, wer richtig antwortet, hat einen weiteren Zug. Auf Spezialfeldern darf man sich ein Regionenblättchen nehmen und eine Frage aussuchen. Wer alle Regionenblättchen seiner Farbe besitzt, muss sich mit ja! Nach Graz würfeln.

 

Werbespiel * Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 00000 3, Österreich, 2005 ***

Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dasha & Partners Ltd. ( DIE SMARTEN KARTEN FÜR LEUTE VON HEUTE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Talotta Roberto
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 1989
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Dasha & Partners Ltd

Dasha & Partners Ltd.

 

Spielkarten mit Motiven zur Katze Dasha, für einige Spielvarianten zu verwenden.

Quartett – geschichten erfinden – Dasha & partners spezial –

 

Kartenspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Talotta * ca. 30 min * 7071, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Day & Night
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mezzotero Andrea
  Grafik Fiore GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ cz de hu sk pl 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen
Day & Night

Day & Night

 

Je nach Tageszeit punkten die höchsten oder niedrigsten Karten, doch die Tageszeit ändert sich mehrmals in einer Runde. Karten haben Ziffernwerte, manche dazu ein Zeitsymbol oder Sterne. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt; erscheint dabei ein Zeitsymbol, wird die Zeitkarte umgedreht.  Dann legt jeder reihum eine Karte verdeckt aus und alle decken auf, für jedes Zeitsymbol wird die Zeitkarte umgedreht. Nach einer zweiten solchen Runde gewinnt bei Sonne auf der Zeitkarte die Farbe, deren Karten insgesamt die höchste Summe zeigen, bei Mond auf der Zeitkarte die niedrigste Summe. Wer eine Karte der Gewinnerfarbe spielte, darf sich in Reihenfolge gespielter Kartenwerte eine beliebige Karte nehmen und alle ziehen zwei Karten nach. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Runde mit den meisten Sternen auf seinen Karten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Andrea Mezzotero

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665196

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl  * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dein eigenes Spiel! ( Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ 2003
  Kreativ/Kommunikation
Dein eigenes Spiel

Dein eigenes Spiel

 

Eine Innovation der besonderen Art – „Dein eigenes Spiel“ ist kein Spiel, sondern soll erst eines werden! Die Spieler sind aufgefordert, mittels Blanko-Spielplan, Blanko- Karten, Stiften, Würfeln und Spielsteinen ein Spiel zu erfinden. Die beigefügte Anleitung gibt Hinweise zu Spieleranzahl, Materialeinsatz, und wie ein Spiel generell funktionieren sollte. Alles andere bleibt den Spielern selbst überlassen. Wer Lust hat, kann sein Spiel mit einer selbst verfassten Spielregel an Piatnik schicken. Alle eingesandten Spiele werden von einer unabhängigen Jury bewertet und nehmen an einer Endausscheidung teil. Das beste Spiel wird prämiert und vielleicht sogar veröffentlicht!

 

Kreativspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611520, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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