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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Emil und die Detektive ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Trier Walter Elig Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | 2003 | |||
Literatur - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Emil und die Detektive Die Spieler treten gemeinsam gegen Herrn Grundeis an, hat Herr Grundeis
den Park erreicht, ohne erwischt worden zu sein, hat er gewonnen. Die Detektive
haben gemeinsam gewonnen, wenn sie eine Ihrer Figuren auf Herrn Grundeisziehen
und ihn so schnappen. Herr Grundeis würfelt, dann setzen die Detektive ihre
Masken auf und Herr Grundeis zieht, aber niemals über ein Kärtchen und immer um
Detektive herum. Dann nehmen die Detektive die Masken ab und bekommen einen
Hinweis, Herr Grundeis nennt eine der Figuren vor seiner Litfasssäule. Er gilt als erwischt, wenn ein Detektiv
direkt auf seine Litfasssäule zieht. Spiel zum
Buch * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 30 min * 40413, Schmidt Spiele, Deutschland, 2003 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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EXPERTEN | ||||||
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e-mission | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt Menapace Matteo | |||||
Grafik | Berg Mads Team Leach Kristen | |||||
Redaktion | Hague Alex Vickers Justin Dündar Anaton | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
e-mission
Als Weltmächte haben wir ein gemeinsames Ziel: weniger CO2 produzieren als die Erde aufnehmen kann, bevor der globale Notstand ausbricht. ZU Beginn produziertes CO2 aus schmutziger Energie und Emissionen wird teilweise durch Bäume und Meere gebunden, doch die Temperatur steigt und löst Krisen aus. Zum Ersatz von schmutziger Energie durch saubere und zum Entfernen von Emissionen hat jede Weltmacht Projekte, die pro Runde durch Karten beeinflusst werden – man kann sie als Bezahlung abwerfen und Effekt nutzen, man kann sie zur Verstärkung unter andere Karten schieben oder auf andere Karten legen um ein Projekt zu beeinflussen. In mehreren Runden spielen alle gleichzeitig in den Phasen 1) Globale Phase mit Karten für Krisen ziehen und globales Projekt wählen, 2) Projektphase – eigenes Tableau verändern, 3) Emissionsphase – produziertes CO2 ermitteln, möglichst viel davon binden und Rest auf Thermometer legen 4) Krisenphase mit Würfeln für globale Folgen und Krisen abwickeln, 5) Wachstumsphase mit Energiebedarf erhöhen und weitere Runde spielen, falls der Rundenmarker nicht die Wendepunktseite zeigt. Das Spiel ist sofort verloren. wenn entweder das 8. Temperaturplättchen gelegt wird ODER eine Weltmacht hat 12 oder mehr Notstandsplättchen ODER das Spiel ist bis zum Ende von Runde 6 nicht gewonnen.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: CMYJ 2023 Autor: Matt Leacock, Matteo Menapace Redaktion: Alex Hague, Justin Vickers, Anatol Dündar Gestaltung: Mads Berg, Ojima Abalaka, Denis Freitas, HifuMiyo, Kento Iida, Jia-yi Zoe Liu, Johan Papin, Rui Ricardo, Son of Alan, Wenjia Tang, Edward Tuckwell, Xuetong Wang, Holly Warburton, Schultzschultz (Symbole) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49444
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Eselsbrücke | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Eselsbrücke Der Spaß mit der Gedächtnislücke
Mit Hilfe von Bildplättchen erzählen die Spieler zuerst reihum Geschichten, in zwei Runden je eine Geschichte mit je drei Bildern. Ab Runde 3 erzählt jeder zuerst wieder eine Geschichte mit Bildplättchen und verteilt die Plättchen einer schon erzählten Geschichte im Uhrzeigersinn an die Mitspieler. Diese versuchen nun, sich mit Hilfe des erhaltenen Plättchens an ein anderes Element der Geschichte zu erinnern. Gelingt es, bekommt er das Plättchen von Besitzer als Siegpunkt. Sind alle Begriffe genannt oder alle haben einen Fehler gemacht, geht es mit dem nächsten Spieler und der nächsten neuen Geschichte und anschließendem Verteilen von Plättchen weiter. Für Fehler gibt man Plättchen ab. Sind alle Geschichten verteilt und erraten, gewinnt der Spieler mit den meisten Plättchen.
Merk- und Erzählspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Ralf zur Linde, Stefan Dorra * Gestaltung: Michael Menzel * 49242, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Europatour | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Geografie/Reise - Familie | ||||||
Europatour Ein
Spiel, dass sich mit den vielen verschiedenen Staaten Europas beschäftigt,
jeder Spieler bekommt 10 Karten zugeteilt, die er zu Beginn einzeln in den
Planer steckt, diese Reihenfolge kann vorerst nicht verändert werden. In seinem
Zug kann man dann eine Karte tauschen, um eine ununterbrochene Reise durch
Europa zusammenzustellen. Schafft man es nicht direkt über benachbarte Grenzen,
kann man per Schiff und Flugzeug reisen. Länder mit Küste werden durch die
Schifffahrtslinien einfach zu Nachbarländern, das Flugzeug verbindet zwei
Länder in seiner Farbe. Wer seine Reise zuerst zusammengestellt hat, hat
gewonnen. Reisespiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 49069,
Deutschland, 2003 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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FAMILIE | ||||||
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Evolution ( Fressen und gefressen werden! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Crapuchettes Dominic Knorre Dmitry Machin Sergey | |||||
Grafik | Hamiltonm Catherine Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Evolution Fressen und gefressen werden!
Man züchtet verschiedene Spezies innerhalb unterschiedlicher Nahrungslimits. Phasen einer Runde sind: Zuteilung von drei Eigenschaftskarten + eine pro eigener ausliegender Tierart; Wahl einer verdeckten Karte als Nahrung; Ausspielen von Eigenschaftskarten für eine Aktion pro Karte: Als Eigenschaft, neue Tierart oder Vergrößern Körpergröße/Population. Danach wird Nahrung zur Fütterung aufgedeckt, Spezies-Effekte werden aktiviert. Fleischfresser fressen durch Angriff auf andere Spezies; nicht ausreichend gefütterte Spezies sterben aus. Sind alle Karten verbraucht, punktet man für Nahrung, Populationsgröße seiner Spezies und Eigenschaftskarten.
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Dominic Crapuchettes, Dmitry Knorre, Sergey Machin Gestaltung: Catherine Hamilton, Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49312
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Evolution Der Einstieg ( in ein tierisches Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Crapuchette Dominic | |||||
Grafik | Hamilton Catherin Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Evolution Der Einstieg
Tiere entwickeln sich, Nahrung ist knapp. Man legt Nahrungschips zum Wasserloch, legt eine neue Karte als neue Art, Population 1, aus und zieht drei Karten auf die Hand. Dann spielt man Karten offen als neue Art oder verdeckt zum Erhöhen einer Population oder als aktivierte Eigenschaft, maximal drei pro Art. Zuletzt füttert man Tiere mit Nahrung vom Wasserloch, 1 Chip pro Karte ohne Chip, Fleischfresser fressen andere Tiere für zwei Chips. Nicht gefütterte Tiere einer Population verhungern, Arten können so aussterben. Dann gehen Chips auf Karten hinter den Schirm. Am Ende wertet man Nahrungschips und eigene Karten auf Tisch und Hand.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Dominic Crapuchettes Gestaltung: Catherine Hamilton, Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 49332
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Extra ( Roll & Play Nr. 3 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de fr it | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Extra!
Extra ist Spiel Nr. 3 der neuen Serie Roll & Play. Die Würfel werden geworfen und jeder Spieler bildet für sich aus den Würfeln 2 Paare, addiert die Augen dieser Paare und notiert die Summen, der 5. Würfel wird extra vermerkt. Dabei darf man jeden Würfel nur einmal verwenden. Insgesamt kann man drei Extra-Zahlen vermerken und entscheiden, ob man eine schon festgelegte nochmals ankreuzt oder eine neue Zahl vermerkt. Wer im Wurf eine seiner Extrazahlen hat, muss sie wenn möglich ankreuzen. Muss man bei einer der Extra-Zahlen das letzte Feld ankreuzen, ist man aus dem Spiel. Haben alle das Spiel beendet, werden die Reihen ausgewertet und summiert: Reihen im Plusbereich bringen entsprechend Pluspunkte, angefangene Reihen noch im Minusbereich immer -200, nicht angefangene Reihen sind 0 wert. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 3 * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49239, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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KINDER | ||||||
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Fang den Wurm | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Jantner János Kinetic | |||||
Redaktion | Danner Marie | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 4+ | de | 2023 | ||
Würfel - Action - Kinder | ||||||
Der Specht pickt in die Höhe im Baum und versucht den Wurm zu erwischen. Ist man aktiv, würfelt man: Für grün, gelb und blau dreht man den Ring, so dass die entsprechende farbige Markierung zum Vogel zeigt; für den Joker darf man eine Markierung wählen oder den Ring in Position belassen. Für das Kreuz setzt man aus. Hat man gewürfelt und gedreht, hält man den Baumstamm fest, zieht den Vogel an der Schwanzfeder nach hinten und lässt los. Er hüpft nach vorne und pickt ein Loch ins Papier im Baumstamm. Spring dabei der Vogel aus dem Baumstamm, hat man gewonnen. 20 Papierscheiben sind erhalten, und jederzeit aus normalem Papier ersetzbar.
Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: KID Group 2022 Redaktion: Marie Danner Gestaltung: Janos Jantner, Kinetic Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40638
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fiese 15 ( Roll & Play Nr. 2 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis www.c-r-1.de | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de fr it | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fiese 15
Fiese 15 ist Spiel Nr. 2 der neuen Serie Roll & Play. Es gibt Aufgabenstreifen mit Würfelvorgaben, bei denen die Summe der Augen immer 15 ist. Jeder Spieler versucht reihum, möglichst mit allen Würfeln diese Vorgabe zu erfüllen, je exakter man das schafft desto mehr Punkte gibt es zur Belohnung. 10 zufällige Streifen werden gestapelt, 5 Würfel nach oben. Dann wird der erste aufgedeckt und zeigt 6 Würfel. Man wirft die Würfel und legt dann möglichst viele gültige Würfel ab, das sind Würfel mit gleichen oder weniger Augen als beim abgebildeten Würfel dieser Farbe. Nicht verwendete Würfel kann man nachwürfeln oder erreichte Punkte notieren. Hat man gar keinen gültigen Würfel, auch in einem weiteren Wurf, notiert man die Punkte auf dem Aufgabenstreifen, die man nicht herauslegen kann. Für Auslegen von 5 und 6 Würfel gibt es Bonus +5 und x2. Nach 10 Streifen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Version : multi Regeln : de fr it Text im Spiel : nein
Würfelspiel * Serie: Roll & Play Nr. 2 * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Gestaltung: Dennis Lohausen * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49237, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Finito ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kommerell Hartmut | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2008 | |||
Würfel - Lege | ||||||
Finito Die Spieler versuchen, Steine aufsteigend zu
platzieren, der Platz wird jeweils für alle durch den Würfel bestimmt, wer als
erster alle 12 Steine abgelegt hat, gewinnt. 3 Steine jedes Spielers werden nach dem Mischen
aufgedeckt, ein Spieler würfelt, alle wählen einen der aufgedeckten Steine und
legen ihn auf den Platz, bei zwei möglichen Plätzen wählt der Spieler. Ist die
gewürfelte Zahl bereits belegt, wird auf das nächst kleinere oder nächst größere Feld gelegt. Sind alle 12 Steine gelegt, wird ein
Stein auf das erwürfelte Feld versetzt. Man kann auf mehrere Runden zum erreichen einer
Punktezahl spielen, dann wertet jeder den größten zusammenhängenden Block mit
einem Punkt pro Stein. Würfel- und Legespiel * Serie: Easyplay
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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