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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuz und quer durch Deutschland ( REISE DURCH DEUTSCHLAND )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1984
  Geografie/Reise
KREUZ & QUER DURCH DEUTSCHLAND

KREUZ & QUER DURCH DEUTSCHLAND

 

Jeder Spieler erhält einen Spielstein und würfelt sich kreuz und quer durch Deutschland, Start und Ziel sind München. Man zieht vor dem Start 5 Karten, diese Orte muss man anfahren, die Route ist frei wählbar. An den Zwischenstationen legt man die Ortskarte ab und zieht eine Ereigniskarte, die man durchführen muss bevor der nächste Ort angesteuert wird.

 

Reisespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 604 1680, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort-Duell ( Ein taktisches Wortspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1987
  Wort - 2-Personen
KREUZWORT-DUELL

KREUZWORT-DUELL

 

Die Buchstaben werden in alphabetischer Reihenfolge auf der rechten Seite der Spielplatte eingeordnet, der Sichtschutz deckt die linke Seite ab. Spielziel ist wie immer, so viele und so lange Wörter wie möglich zu bilden, die Worte werden waagrecht und senkrecht gezählt. Jeder Spieler gibt einen Buchstaben seiner Wahl bekannt, der von beiden Spielern aufgenommen und wenn möglich verwendet, man hat nur 25 Buchstaben, am Ende müssen alle 25 Felder besetzt und die Ablage geräumt sein. Es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt.

 

Kreuzwortspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 01032, Schmidt, 1987 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Küken suchen ( Merken, wo Küken sind - wer die meisten find't, gewinnt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Berman Oded
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1990
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Küken suchen

Küken suchen

 

Eier- und Kükenplättchen liegen auf dem Tisch, die Hennen stehen auf den Kükenplättchen, der Spieler am Zug nimmt eine Henne und setzt sie auf ein freies Eierplättchen – ist auf dem freigewordenen Plättchen ein Küken, nimmt der Spieler das Plättchen. Erscheint aber ein Ei, bleibt es liegen. Ist jedes Eierplättchen von einer Henne besetzt, endet das Spiel, wer die meisten Küken hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor. Oded Berman * 03140, Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lachen, Lachen, Lachen ( Lustiges Frage- und Antwortspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 12+ de
  Quiz - Party
Lachen, Lachen, Lachen

Lachen, Lachen, Lachen

 

Eine Uralt-Variante der Partyspiele, es gibt Fragekarten und Antwortkarten, beide Stapel werden gemischt, die jeweils oberste Fragekarte wird vorgelesen und dann die oberste Antwortkarte, der Spaß liegt in der Komik der Kombinationen.

Regel am Schachtelboden, keinerlei Firmen- oder sonstige Angaben außer Logo und EAN-Code von Schmidt Spiel + Freizeit

 

Frage- und Partyspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * 03123, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legen + Lesen ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Lernen
Legen + Lesen

Legen + Lesen

 

Legespiel zum Lesen lernen, Wörter als Ganzes, Buchstaben in Schrift und Laut erkennen, Schriftbild merken, usw.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels 40608, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leonhard Beck Der Kampf des Hl. Georg mit dem Drachen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min
  Lege - Experten, komplex
Leonhard Beck Der Kampf des Hl

Leonhard Beck Der Kampf des Hl. Georg mit dem Drachen

 

Puzzle, 1500 Teile, 57 x 84,4 cm, aufgenommen in Datei, da Teil der Serie Schmidt Spiele-Bar

 

Puzzle * 1 oder mehr Spieler * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 625 2638, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit Gmbh

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lernlotto Blumen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Lege - Lernen
Lernlotto Blumen

Lernlotto Blumen

 

Lottospiel mit Blumen

 

Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 605 1837, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lernlotto Früchte
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Lege - Lernen
Lernlotto Früchte

Lernlotto Früchte

 

Lottospiel mit Früchten

 

Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 605 1838, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lernspiele Im Straßen-Verkehr ( SESEMSTRASSE )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1986
  Lernen - Verkehr
LERNSPIELE IM STRASSENVERKEHR

LERNSPIELE IM STRASSENVERKEHR

 

Mechanismus Laufwürfelspiel, verschiedene Regeln je nach Altersgruppe, spielbar aus der Perspektive von Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer.

 

Verkehrslernspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Lizenz Sesamstrasse * 01823, Schmidt, 1986 *** Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  LeTra-Mix
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8-88
  Wort - Würfel
LeTra-Mix

LeTra-Mix

 

Die Buchstaben werden erwürfelt und zu Wörtern in Kreuzworträtselform ausgelegt, solange die Sanduhr läuft, kann umgelegt werden, es gelten die Regeln für Kreuzwortbildung.

 

Wort-/Würfelspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * 01150, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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