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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Griechisch für den Urlaub ( Im Spiel lernen - im Urlaub anwenden )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lernen
Griechisch für den Urlaub

Griechisch für den Urlaub

 

Das Spiel enthält als Kernstück 55 Karten, beidseitig bedruckt, also 110 wichtige Begriffe, Ausdrucksweisen und Fragestellungen, speziell für den Urlaub gedacht und zum Mitnehmen in einer Kunststoff-Box verpackt. Eine kreisförmige Laufbahn enthält Leerfelder und Felder mit Städtenamen. Man würfelt und zieht, wer auf einem Stadtnamen landet, darf einen Begriff von Deutsch ins Griechische übersetzen. Für eine richtige Übersetzung bekommt man einen Chip, wer als Erster fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Sprachlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 3662, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guess ( Wörter-Raten für Schnelldenker )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ 2007
  Wort - Familie
Guess

Guess

 

Jeder Spieler hat einen Wortstreifen, abwechselnd präsentieren die Spieler ein Ratewort, wer dran ist sucht sich eines der Vorschlagswörter aus oder denkt sich eines aus und schreibt es auf den Streifen. Dann schiebt er den Streifen in die Platte und deckt ihn ab. Die anderen Spieler öffnen reihum je einen Schieber, wer glaubt das Wort zu wissen nennt es, es wird kontrolliert. Wurde richtig geraten, bekommt der Spieler einen Punkt für jeden noch geschlossenen Schieber, hat er falsch geraten, wird ihm die Anzahl geschlossener Schieber abgezogen. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Wortratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 45 Minuten * 607-3755, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gute Geister
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Gute Geister

Gute Geister

 

24 gute Geister mit rotem Punkt und sechs böse Geister mit schwarzem Punkt liegen verdeckt aus. Der aktive Spieler deckt ein Kärtchen nach dem anderen auf; erscheint ein guter Geist, kann man weitermachen oder aufhören. Hört man auf, bekommt man alle aufgedeckten guten Geister. Erscheint ein böser Geist, verliert man alle in diesem Zug vielleicht schon aufgedeckten guten Geister. In einer Variante spielt man Memory wie gewohnt und gewinnt mit den meisten Paaren, egal ob gute oder böse Geister.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1387

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hallo-Nicki!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1963
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Hallo - Nicki

Hallo - Nicki!

 

Spiel zur Fernsehsendung - Mechanismus Laufspiel mit Ereignisfeldern, Begleittext in der Spielregel

 

Laufspiel mit Ereignisfeldern * 2-4 Kinder * #218, Deutschland, 1963 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
Halma

Halma

 

Positionsspiel, wer seine Steine zuerst im gegenüberliegenden Feld hat, gewinnt, eigene und gegnerische Steine können übersprungen werden

Mit runden Scheiben statt Kegeln, einige Steine fehlen

Serie: Kompakt Serie

 

Klassiker * 1-4 Spieler * 604/4730, Noris, Deutschland, 1994 * noris spiele *** Georg Reulein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hardy's Kinder Zaiuberspiele ( ... Von Pädagogen empfohlen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6+ 2000
  Zauberkästen
HARDYS Kinder Zauberspiele

HARDYS Kinder Zauberspiele

 

Zauberkasten mit eher einfachen Zaubertricks und geschicklichkeitsspielen, mit Zauberversen, guten Materialen und reich bebilderter Zauberanleitung.

 

Zauberkasten * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min. * 5502, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hast du Hunger, kleine Raupe? ( Je mehr sie frisst, desto länger wird sie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2007
  Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hast du Hunger, kleine Raupe

Hast du Hunger, kleine Raupe

 

Jeder Spieler bekommt einen Raupenkopf und einen Raupenschwanz, die Futterkärtchen werden umgedreht. Wer dran ist würfelt und sucht dann unter den verdeckten Kärtchen eine Leckerei mit gleicher Farbe – wer eine findet, legt es Raupenbauch nach oben zwischen Kopf und Schwanz der eigenen Raupe. Wird der Raupenkopf gewürfelt, holt man sich bei einem Mitspieler einen Raupenbauch und wird die Hand gewürfelt, ruft der Spieler eine Farbe, alle patschen auf ein Kärtchen und wer ein passendes erwischt hat, darf es nehmen. Liegen nur mehr 2 Kärtchen in der Mitte, gewinnt der Spieler mit der längsten Raupe.

 

Lege-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 20 Minuten * 616-1318, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hätten Sie's gewußt?
  Verlag Noris Spiele
  Autor Maegerlein Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Quiz
HÄTTEN SIE'S GEWUSST

HÄTTEN SIE'S GEWUSST?

 

Quizspiel zur Fernsehsendung, 11 ausgewählte Wissensgebiete, eine Fragegruppe pro Spieler, die Spieler bekommen Fragen je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad und dementsprechend Punkte. Prinzip Quiz 21. © National Broadcasting Company

 

Quizspiel zur Fernsehsendung mit Hein Maegerlein * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 611/2540, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hattu Möhrchen? ( Wer findet die Karotten ohne Wurm? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Hattu Möhrchen

Hattu Möhrchen?

 

In 33 Schlitzen des Plans im Schachtelunterteil stecken Karotten, einer bleibt frei.  Wer dran ist, zieht eine Karotte – eine ohne Wurm kommt in die Vorratsecke beim eigenen Hasen, eine mit Wurm steckt er irgendwo wieder ins Möhrenfeld zurück. Wer zuerst fünf Karotten in seinem Hasenvorrat gesammelt hat, gewinnt das Spiel. In einer Variante kann man das Spielfeld nach jedem Zug um eine Seitenlänge drehen.

 

Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Angelika und Jürgen Lange * 615/1315, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hedbanz für Erwachsene! ( Was bin ich? Das schnelle Ratespiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 16+ de 2009
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Hedbanz für Erwachsene

Hedbanz für Erwachsene

 

Kommunikationsspiel. Die Spieler tragen ein Stirnband und bekommen eine Charakter-Karte ins Stirnband. Die möglichen Charaktere = Gegenstände kommen aus den Kategorien Tier, Essen, Gegenstände, Personen und Orte. Die Spieler stellen Fragen zur Karte auf ihrem Kopf, die anderen Spieler müssen wahrheitsgemäß antworten, man kann fragen so lange die Sanduhr läuft. Man darf nicht fragen „was bin ich?“, aber jederzeit „bin ich …?“. Hat man nach Ablauf der Sanduhr den Gegenstand nicht erraten, nimmt einen Chip und bekommt eine neue Karte. Wer errät, was er ist, gibt einen seiner Chips ab und bekommt eine neue Karte und darf weiterraten. Wer zuerst alle Chips ablegen konnte, gewinnt.

 

Rate- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * 60 601 7141, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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