Seite 26 von 28 ..1/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tide of Iron Days of the Fox ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Jaffe Bill Lombardy Dana | |||||
Grafik | Nicely Scott Schomburg Brian Navaro Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2008 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tide of Iron Days of the Fox Simulation der Konfrontation
amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios,
variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten
bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System
ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen
anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet. Die Erweiterung bringt
Großbritannien ins Spiel, dazu Panzerabwehrwaffen, neue Fahrzeuge,
Wüstengelände und neue Szenarien – Hellfire Pass, Rescue Mission, Operation Crusader,
Fall of Tobruk und Valley of Death
sowie Assault on Kidney Ridge. Kampfsimulation * 2-4 Spieler
ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bill Jaffe, Dana Lombardy * Grafik: Andrea Navaro,
Scott Nicely, Brian Schomburg
* TD02, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight
|
||||||
Seite 26 von 28 ..2/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Armada ( An Expansion Set for Twilight Imperium ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Nyhus Morten Mork Peter | |||||
Grafik | HEagy Bill | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ohne | 1998 | ||||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Twilight Armada Dritte
Expansion zu Twilight Imperium Spiel
um intergalaktische Machtkämpfe, diese Expansion enthält mehr als 300
Plastik-Miniaturen in sechs Farben. Nicht allein zu verwenden. Fantasyspiel * System Hexplay * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autoren: Christian Petersen, Peter Mork, Morten Nyhus * TW004, USA, 1998 *** |
||||||
Seite 26 von 28 ..3/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Imperium ( PAX MAGNIFICA BELLUM GLORIOSUM ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Nyhus Morten Mork Peter | |||||
Grafik | HEAGY BILL | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ohne | 1997 | ||||
Twilight Imperium Die Spieler führen eine von sechs Rassen, politische
Intrige, Krieg, Handel, technischer Fortschritt sind Spielmechanismen,
variabler Spielplan. Fantasyspiel * System Hexplay * 2-6 Spieler ab 10 Jahren
* Autoren: Christian Petersen, Peter Mork, Morten Nyhus * TW001, USA, 1997 *** |
||||||
Seite 26 von 28 ..4/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Imperium Borderlands ( AN EXPANSION SET FOR TWILIGHT IMPERIUM ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ohne | 1997 | ||||
Twilight Imperium Borderlands Expansion zu Twilight
Imperium zwei neue Rassen, 16 neue Politikkarten, 16
Aktionskarten, 238 Counter und Regelbuch mit Optionen. Fantasyspiel * System Hexplay * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autoren: Christian Petersen, Peter Mork, Morten Nyhus * TW002, USA, 1997 *** |
||||||
Seite 26 von 28 ..5/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Imperium Distant Suns ( An Expansion Set for Twilight Imperium ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Nyhus Morten Mork Peter | |||||
Grafik | Heagy Bill | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ohne | 1998 | ||||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Twilight Imperium Distant
Suns Zweite
Expansion zum Spiel Twilight Imperium von Christian
J. Petersen Neutrale
Planeten erhalten Reichtum, Gefahren und Zivilisationen, dazu Regeln für Spiel
an zwei Tischen für bis zu 8 Spieler, Turnierregeln, und Zusatzregeln für
Handel, Schicksal, Bewacher usw sowie 32 Karten.
Nicht allein verwendbar. Entwicklungsspiel
mit Fantasy-Thema * 2-6 Spieler ohne Altersangabe *
Autoren: Christian Petersen, Peter Mork, Morten Nyhus * TW03, USA, 2001 *** |
||||||
Seite 26 von 28 ..6/272 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Twilight Imperium Rex ( Final Days of an Empire ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Beck Chris Navaro Andrew Silsbny Michael Wocken Peter Schomburg Scott Team | |||||
Redaktion | Mehlhoff Matt Pollard Mark | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Final Days of an Empire
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen. Jede Rasse hat einen Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der entsprechenden einzigartigen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss zu erlangen, er ist die wichtigste Ressource in Rex, und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jeder Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Web: www.fantasyflightgames.de Art.Nr.: TI06
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 26 von 28 ..7/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Imperium Third Edition ( Pax Magnifica Bellum Gloriosum An Epic Board Game of Galactic Conquest, Politics and Trade ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Benage Greg | |||||
Grafik | Schomburg Brian Schomburg Scott Walpole Tyler | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | 2006 | |||
Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Twilight Imperium
Third Edition Pax Magnifica
Bellum Gloriosum Die Spieler führen eine von
sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan werden Diplomatie, Planung, Gewalt,
wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht und wirtschaftliches Wachstum genutzt,
um die eigene Rasse durch das Zeitalter der Dämmerung zu führen. Eine Runde
besteht aus Strategiephase, Aktionsphase und Statusphase. In der Strategiephase
wird eine Strategiekarte gewählt. In der Aktionsphase kann der aktive Spieler
eine strategische oder taktische oder Transfer Aktion ausführen oder
passen. Taktische Aktionen beinhalten
Bewegung, Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten
usw. Die komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers
bringt, gewinnt das Spiel. Aufbauspiel mit Sci-Fi
Thema * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen und Greg
Benage * Grafik: Brian und Scott Schomburg, Tyler
Walpole * TI03, 10911 3, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games *
Vertrieb: Heidelberger * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
Seite 26 von 28 ..8/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Imperium Third Edition Shards of the Throne ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Navaro Andrew Silsby Michael Schomburg Scott Konieczka Corey Garden Tom Molnar Mark | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 240 min | 13+ | en | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Twilight Imperium Third Edition Shards of the Throne Expansion
Die Erweiterung bringt 14 neue Systeme, neue Einheiten – Flagschiffe und Mechanisierte Einheiten – sowie drei neue Rassen, neue Strategiekarten und vieles mehr. Eine der Rassen kann nur in einem einzigen Szenario verwendet werden. Optionale neue Regeln bzw. Komponenten sind Vorläufige Ziele, Rassenspezifische Technologien, Flagschiffe, Final Frontier Domain Counters und Mechanisierte Einheiten sowie Söldner und Politische Intrige. Das Szenarion mit den Lasax, Fall of the Empire, enthält viele Ausnahmen zu den Standard-Regeln.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Andrew Navaro, Michael Siltsby, Scott Schomburg, Tom Garden und Mark Molnar * TI05, 610531, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com |
||||||
Seite 26 von 28 ..9/272 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Twilight Imperium Third Edition Shattered Empire Expansion ( An Epic Board Game of Galectical Conquest, Politics and Trade ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Petersen Christian T. Konieczka Corey | |||||
Grafik | Schomburg Brian Schomburg Scott Konieczka Corey Brady James Konieczka Dan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 240 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Twilight Imperium Third
Edition Scattered Empire Expansion Die Spieler führen eine von sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan
werden Diplomatie, Planung, Gewalt, wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht
und wirtschaftliches Wachstum genutzt, um die eigene Rasse durch das Zeitalter
der Dämmerung zu führen. Eine Runde besteht aus Strategiephase, Aktionsphase
und Statusphase. In der Strategiephase wird eine Strategiekarte gewählt. In der
Aktionsphase kann der aktive Spieler eine strategische oder taktische oder
Transfer Aktion ausführen oder passen. Taktische Aktionen beinhalten Bewegung,
Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten usw. Die
komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers
bringt, gewinnt das Spiel. Die Erweiterung bringt vier neue Rassen, einen Satz von 8 Strategie-Karten,
neue Technologien und rassen-spezifische Technologien, und auch geheime und
öffentliche Zielkarten, bis zu 8 Spieler sind möglich Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Christian T. Petersen, Gorey Konieczka
* Grafik: Brian und Scott Schomburg, Corey und Dan Konieczka, James
Brady * TI04, 10926 7, Fantasy Flight, USA, 2007 ***
Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
* Vertrieb: Heidelberger * www.hds-fantasy.com |
||||||
Seite 26 von 28 ..10/272 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ventura | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Menoncin Alberto Negri-Clementi Silvio | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Montesa Mike O'Connor Mike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur | ||||||
Ventura
Jeder Spieler führt im Italien des 14. und 15. Jahrhunderts eine Adelsfamilie – Medici, Este, Visconti und Gonzaga, rekrutiert Armeen, führt sie in die Schlacht, erobert Territorien und managt das Vermögen und die Ressourcen der Familie. Eine Runde besteht aus verschiedenen Phasen: Ventura Phase mit Initiative, Prestige, Vermögen, Rekrutieren und Erholung, dann Administrationsphase mit Anhang und Unterhalt, Expansions Phase, Verpflichtungsphase, MobilisierungsPhase mit Aufstellen und Umgruppieren und am Ende die Truppen Phase. Man gewinnt durch Erobern einer gegnerischen Stadt oder mit 30 oder mehr Siegpunkten, das Spiel endet damit sofort.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Alberto Menoncin, Silvio Negri-Clementi Verlag: FFG / Stratelibri Web: Www.fantasyflightgames.com Serien #: ST07
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||