Seite 25 von 191 ..1/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Circo Delfino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Benbenishty Carmit | |||||
Grafik | Carlo Mia | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Circo Delfino
Spielende Delfine bilden Formationen, das sind Delfine in drei Farben und in aufsteigender Anzahl, dabei sind nur Anzahl und Farben der Delfine von Bedeutung, aber nicht die Anzahl beteiligter Karten! Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie offen neben die vorhandene Karte oder Karten; wer eine Formation entdeckt, ruft „ich hab’s“ und zeigt die Karten - hat man recht, bekommt man die Karten; wenn nicht, gibt man eine Karte ab. Ist der Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten. In der Variante Superkür kann man Mischfarben bilden, zum Beispiel einen roten und einen blauen Delphin zu einem violetten Delfin kombinieren.
Kartenspiel um Sets für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Carmit Benbenishty Gestaltung: Mia Carlo Web: www.piatnik.com Art. Nr. 658709
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 191 ..2/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
City Alarm | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | Assenbrunner Nicolas Brederode Bastiaan Howard Cephas Nielsen Jesper C. | |||||
Grafik | van der Heiden Thomas Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
City Alarm
Es geht Polizisten gegen Diebe, ein Spieler oder Team verkörpert die Diebe, die 10 Geldstapel stehlen müssen, um zu gewinnen, der andere Spieler oder das andere Team spielt die Polizisten, die alle Diebe fangen müssen. Die Diebe beginnen, dann wird abwechselnd gezogen. Wer dran ist deckt einen Bewegungsstein auf und zieht genau so viele Felder. Landen Diebe neben einem Gebäude, würfeln sie ob sie Geld stehen können – je nach Resultat bekommen sie Geld, bekommen Geld, lösen Alarm aus und die Polizisten können den Hubschrauber versetzen, oder lösen nur Alarm aus. Zieht ein Polizist auf ein Feld mit Dieb, wird dieser gefangen. Der Würfel ist variierbar, Spielvarianten sind angegeben, man kann auch eigene erfinden.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Web: www.lego.de/Legospiele Art.Nr.: 3865
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 191 ..3/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cloud Race | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de hu pl | 2023 | ||
Rennspiel - Merk | ||||||
Cloud Race
Wettrennen über den Wolken! Plättchenpaare zeigen Motive mit fliegenden Dingen und Bewegungspunkte. Die Plättchen liegen verdeckt aus. Ist man am Zug, deckt man zwei Plättchen auf - zeigen sie dasselbe Motiv, zieht man seine Figur um die angegebenen Bewegungspunkte vorwärts, verdeckt die Plättchen wieder und legt eine Wolke auf eines der Plättchen, aus dem Vorrat oder von einem anderen Plättchen. Plättchen mit Wolke dürfen nicht umgedreht werden. Wer als erster mit seiner Figur die Zielflagge erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: Brad Ross Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 666940
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu pl * Regeln: cs de hu pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 191 ..4/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Clouds ( Eine himmlische Wolkensuche ) | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Oliver Grégory | |||||
Grafik | Hinder Carine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen | ||||||
Clouds
Hälften von Wolkenfotos müssen korrekt zusammengesetzt werden. In der kooperativen Version müssen alle Spieler gemeinsam alle 15 Wolkenbilder binnen 2 Minuten richtig zusammensetzen. In der kompetitiven Variante wählt man blauen oder roten Hintergrund und stapelt die Fotokarten entsprechend. Die erste wird umgedreht und alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach den passenden Hälften. Wer es als Erster schafft, bekommt die Fotokarte. Sind alle Bilder kombiniert, gewinnt man mit den meisten Fotokarten.
Suchspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2019 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Carine Hinder Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 191 ..5/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
Clue Investigator | ||||||
Verlag | Productief | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Timmers Stephan Bakker Wilco | |||||
Redaktion | van Herel Marjin | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de fr nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Clue Investigator
Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.
Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Productief 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com Art.Nr.: 69084 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas
|
||||||
Seite 25 von 191 ..6/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cluedo Junior ( Das Rätsel um den Jahrmarktdiebstahl ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo Junior
Altes Thema, neue Story – diesmal bewegen sich die Junior-Detektive im Jahrmarkttrubel und versuchen herauszufinden, wer die Preise gestohlen hat. Je nach Alter und Spielerfahrung nutzt man die geeignete Seite des Spielplans, in der Juniorvariante müssen Person und Uhrzeit gefunden werden, in der Variante für Meisterdetektive gilt es auch noch den Tatort zu ermitteln und es gibt mehr Jahrmarktsattraktionen. Es wird nach jeder Runde verdächtigt, wer am häufigsten den richtigen Verdacht ausspricht, gewinnt. In der Meister-Variante dürfen die Spieler auch die Geheimwege am Jahrmarktrand nutzen.
Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 02013, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com
|
||||||
Seite 25 von 191 ..7/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cluedo junior | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6-10 | 1993 | |||
Detektiv-/Deduktion - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
CLUEDO JUNIOR Die Juniorvariante des bekannten
Detektivspiel-Klassikers. Es geschieht kein Mord, sondern Tiere sind gestohlen
und in einem der Zimmer versteckt worden. Wer findet durch die Spuren und
Hinweise am schnellsten heraus, wer der Schuldige ist und welches Tier in
welchem Raum versteckt wurde? Für die jüngeren der angegebenen Zielgruppe eine
gute Einführung in die Kategorie der Detektivspiele. Detektivspiel * 2 bis 6 Spieler von 6 bis 10 Jahren * 04789,
Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland |
||||||
Seite 25 von 191 ..8/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cluedo Junior ( Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo junior Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen
Irgendjemand hat den Kuchen alleine aufgegessen und die kleinen Hobbydetektive suchen die Naschkatze. Wie auch bei Cluedo wird der Fall zu Spielbeginn festgelegt - vielleicht Gloria um 5 Uhr mit Kakao? Jeder Fall ist so gestaltet, dass die Hinweise in Form von Bildern gegeben werden, die unter den Spielfiguren verborgen sind. Diese Hinweisbilder haben die Spieler auch auf den Notizzetteln, wo sie angekreuzt werden müssen. Als Brücke zum „erwachsenen“ Cluedo finden sich die altbekannten Figuren im Zeichentrickdesign: Baronin von Porz, Oberst von Gatow, Professor Bloom, Fräulein Gloria, Frau Weiß und Reverend Grün.
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Web: www.hasbro.at Art. Nr. 1214B033510000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 25 von 191 ..9/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cluedo Junior-Detektive ( Watson gibt ein Rätsel auf! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-8 | 2001 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Cluedo Junior-Detektive Die Nichten und Neffen von Inspektor Cluedo sind in die Detektiv-Akademie eingeladen und werden dort in die Agentenarbeit eingeführt. Watson, der Hund, versteckt 2 Gegenstände in seiner Hundehütte und mit der faszinierenden Cluedo-Lupe sollen die Spieler die Hinweise aufspüren. Die möglichen Gegenstände sind Schlüssel, Brille, Ring, Pfeife oder Halskette – mit Würfelwurf bewegen sich die Spieler von Platzkarte zu Platzkarte, unter jeder findet sich ein Hinweischip – wer diese Hinweise als erster richtig kombiniert und herausfindet, was in der Hundehütte versteckt ist, gewinnt. Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * ca. 45 min * 84575, |
||||||
Seite 25 von 191 ..10/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Cobrattack | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 5+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Cobrattack
Die Kobra im Korb bewacht den heiligen Schlangenstein, die Spieler wollen ihn stibitzen und dürfen daher die schlafende Schlange nicht wecken. Solange die Augen der Schlange grün leuchten, schläft die Schlange und man kann sich langsam bewegen. Doch wehe, die Augen der Schlange werden rot - dann wacht sie auf und beobachtet den aktiven Spieler! Springt sie aus dem Korb, hat sie den Spieler ertappt und der Schlangenstein ist für ihn in dieser Runde verloren. Wer es schafft, der Kobra drei Schlangensteine zu stehlen, gewinnt.
Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Megableu 2014 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 678 463
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||