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Atlantica | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Atlantica
Schätze und Wissen von Atlantica bergen im Wettlauf gegen den Hurrikan! Man nutzt die Aktion Luft holen und nimmt Taucherkarten oder kann bis zu drei Aktionen aus vier Optionen machen, um Karten zu nehmen: 1. Schatzkarten am Tauchboot, 2. Taucherkarten oder zwei andere Karten - Schatz, Schiff oder Forschung - in der Kneipe, 3. Schiffskarte im Hafen. 4. Forschungskarte an der Forschungsstation. Für eine Aktion müssen entsprechende Taucherkarten ausgespielt werden, maximal drei, aufteilbar auf mehrere Orte, nur eine Aktion pro Ort. Taucht der Hurrikan auf, punktet man für Forschungskarten und für Schatzkarten mit Platz auf Schiffskarten.
Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613876
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de n fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein
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Atlantis ( Die dramatische Flucht von der versinkenden Insel - ein Abenteuerspiel! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Atlantis Atlantis versinkt im Meer, Stück für Stück zerbricht
das vulkanische Eiland und seine Bewohner müssen sich in die Boote retten, um
nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden. Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt
das Boot und es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon
fast zum rettenden Korallenriff geschafft Abenteuerspiel,
Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, 1988 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Atlantis | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Atlantis
Atlantis versinkt und man will Atlanter und ihre Schätze retten. Man spielt eine Karte und zieht eine seiner Figuren zum nächsten dieser Schätze. Ist das Feld besetzt, muss man noch eine Karte spielen und die Figur weiterziehen. Ist das Feld frei, bleibt die Figur stehen und man bekommt das erste freie Plättchen hinter der Figur. Lücken werden mit Wasserplättchen gefüllt. Überqueren von Wasser ohne Brücke kostet den kleineren Wert der zwei dem Wasser benachbarten Plättchen an Handkarten oder Plättchen. Für jede Figur am Festland zieht man eine Karte mehr nach. Wer als Erster alle Figuren am Festland hat, beendet das Spiel, die anderen ziehen die verbliebenen Figuren auf der Strecke direkt ins Ziel und bezahlen die Wasserkosten, wer dann die meisten Punkte aus den gesammelten Schätzen hat, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * Gestaltung: Michael Menzel * ca. 30 min * 09620, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Atlantis ( Atllantyda ) | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Larek Tomek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Atlantis
Aus Vineta, dem Atlantis des Nordens wurde in dieser Neuauflage Atlantis, hier wie dort geht die Stadt unter, die Götter wollen aber heimlich einen Stadtteil schützen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man, wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind. Serie Next Step. Neuauflage von Vineta, Winning Moves 2008
Setzspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2015 Autor: Fabiano Onca, Mauricio Gibrin, Mauricio Miyali Web: www.trefl.com Art.Nr.: 01375
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + pl * Text im Spiel: nein
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Atlantis ( Das Abentuer um die dramatische Flucht von der versinkenden Insel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | Kneppar | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | ohne | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Atlantis Atlantis versinkt im
Meer, Stück für Stück zerbricht das vulkanische Eiland und seine Bewohner
müssen sich in die Boote retten, um nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden.
Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt das Boot und wwer
es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon fast zum
rettenden Korallenriff geschafft. Auflage mit
geändertem Cover, ohne Datierung oder Jahreszahl für © Abenteuerspiel, Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, ? *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Atlantis Ikarus | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Atlantis Ikarus
Von den Wegeplättchen des Grundspiels wird zufällig je eines pro Farbe entfernt und durch die Ikarus-Plättchen ersetzt. Jedes Ikarus-Plättchen hat zwei Farben und gilt für Bewegungskarten beider Farben, wer die Bewegung auf so einem Plättchen beendet, zieht eine zusätzliche Karte nach; Ikarus-Plättchen werden wie normale Wegeplättchen aufgenommen, gibt man ein Ikarus-Plättchen ab kann man damit Wasser beliebiger Größe überqueren. Ikarus-Plättchen haben keine Punktewerte und können nicht zum Handkartenkauf genutzt werden. Die Festland-Regel wird angepasst: sobald jemand seine zweite Figur am Festland stehen hat, darf er zwei Karten ziehen; wer seine dritte und letzte Figur aufs Festland stellt, zieht drei Karten und das Spiel endet sofort.
Erweiterung zu Atlantis für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Atlantis Schiffe | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo de Cassan Ferdinand | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Atlantis Schiffe
Jeder Spieler erhält ein Schiff seiner Farbe; man kann jederzeit anstelle einer Brücke sein Schiff in eine Lücke legen; es bleibt bis zum Spielende liegen. Eigene Schiffe kann man kostenlos überqueren, für das Überqueren fremder Schiffe bezahlt man entweder die vollen Kosten an die Bank oder abgerundet die halben Kosten, mindestens 1, an den Besitzer des Schiffes; in beliebiger Kombination aus Plättchen und Karten.
Erweiterung zu Atlantis für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele / Österreichisches Spielemuseum 2010 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Atlantis Treasure | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de en fr it | 2010 | ||
Würfel - Abenteuerspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atlantis Treasure
Auf Schatzjagd in der versunkenen Stadt! Die Spieler navigieren ihre U-Boote um die Korallenriffe und bergen Schätze. Dazu setzen sie die Kompasse ein, blockieren Mitspieler und feuern Torpedos auf Hindernisse ab, die den Weg versperren. Jeder Spieler hat pro Zug zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Das U-Boot so weit wie möglich in eine Richtung bewegen und eine Würfelaktion. Mögliche Würfelaktionen sind Kompass setzen, Korallenriff versetzen oder Torpedo abfeuern, wenn man möchte. Trifft das U-Boot auf einen Schatz, nimmst du ihn und der Zug endet. Trifft das U-Boot auf einen Kompass, wird er entfernt und das U-Boot zieht in Kompassrichtung weiter. Wer zuerst drei oder vier Schätze geborgen hat, gewinnt.
Abenteuerspiel mit Würfel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 3851, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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Attack of the Jelly Monster | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Duchemin Guillaume | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Attack of the Jelly Monster
Ein Gelee-Alien ist in der Stadt, wir sollen wir Proben nehmen. Stadtbezirke liegen ums Zentrum aus, man hat Sichtschirm und sieben Würfel, Jelly-Kapseln sind gestapelt. Alle würfeln gleichzeitig und setzen Würfel für deren Effekte in Eingangsbereiche, dadurch entfernte Würfel ins Zentrum. Hat jemand alle Würfel gesetzt, sperrt er man einen Bereich mittels Schichtschirm. Nach Ablauf der Zeit wird gewertet: Identische Würfel im Eingangsbereich heben einander auf; der danach höchste Wert erhält die Belohnung. Für die Mehrheit im Zentrum nimmt man die oberste Jelly-Kapsel. Nach vier Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Jelly-Markern und -Kapseln.
Würfel-Setz-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2018 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Guillaume Duchemin Web: www.asmodee.de Art.Nr.: LIBJM01DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein
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Atua | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Almes Scott | |||||
Grafik | Danchin Olivier Wollinsky Alexander | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas Niegsch Nicolas= Michael Csorba Esther Vista | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Lege | ||||||
Atua
Aus überlappenden Karten polynesische Inseln bauen, Symbole sammeln und Aspekte zum richtigen Zeitpunkt werten! Ein Zug besteht aus den Schritten 1) Inselkarte aus der Reihe nehmen, für je eine Kokosnuss auf Karten links der genommenen. 2) Insel erweitern – genommene Karte auf eine oder mehrere Inselkarten legen, zu Beginn auf die Dorfkarte – es muss mindestens ein Symbol abgedeckt werden, Strandabschnitte müssen zusammenhängen und Meer darf nicht an Festland grenzen, Sterne auf Dorf und Vulkan dürfen nicht abgedeckt werden. 3) Reihe auffüllen, 4) optional Schicksalsplättchen für Kokosnüsse kaufen; 5) optional Bewohner spielen, 6) Zwischenwertung falls nach 3) ein Stapel leer ist; wenn A dann eine Harmoniequelle von sechs werten, für B 2 der 5 noch verfügbaren Quellen werten, und für C die restlichen Quellen werten – Quellen sind Fischer/Fisch, Jägerin/Vogel, Kanu/Palme, Kokosnuss, Totem und Vulkan/Dorf. Nach der 3. Zwischenwertung erfolgt eine Schlusswertung für Bewohner, eventuell Strandbonus und Kokosnussbonus und (eventuell Minus)-Punkte für Schicksalsplättchen.
Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2025 Lizenz: Ghost Dog © 2023, Superlude © 2023 Autor: Scott Almes Redaktion: Nicolas Niegsch Übersetzung: Spieletexter Ludiversal Translations = Michael Csorba, Esther Vista Gestaltung: Olivier Danchin, Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49472 - 5452400318
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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