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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flußaufwärts ( Nur im Hafen ist man sicher )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1988
  Lauf - Würfel
Flußaufwärts

Flußaufwärts

 

Auf dem sich ändernden Spielplan muss jeder seine Schiffe in Sicherheit bringen, je schneller man ankommt, desto mehr Punkte gibt es für den Liegeplatz.

 

Würfellaufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Manfred Ludwig * 00 259, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  forma
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Geesink H.J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min ohne 1973
  Lege
Forma

Forma

 

Verschiedene Formen müssen so platziert werden, dass Quadrate eingeschlossen und Brücken gebildet werden.

 

Legespiel *  Reihe: Casino-Serie * 2 oder 4 Spieler ohne Altersangabe * Autor: J. Geesink * 602 5 205, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fritz der Mäuseblitz ( Schnelligkeit bringt fette Beute )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6-12 1991
  Lauf
Fritz der Mäuseblitz

Fritz der Mäuseblitz

 

Spielziel ist, möglichst viele und wertvolle Leckerbissen zu sammeln, wer die Maus bewegt zieht zwei Beutekarten und legt sie in richtiger Reihenfolge in die Speisekammer, zwei Spieler spielen gegeneinander, einer bewegt die Maus, der andere spielt das Geschicklichkeitsspiel und versucht die Mäuse in die Falle zu treiben.

 

Laufspiel * Serie: Mitbringspiele * 3-5 Kinder von 5-12 * Autor: Wolfgang Riedesser * 00 640 3, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frohe Festtage 1993-1994
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 00 min 3+ 1993
  Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Galaxis electronic
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 40 min 10+ 1980
  Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel - Setz-/Position - Electronic
Galaxis electronic

Galaxis electronic

 

Galaxis gehört in die Spielefamilie „Schiffe versenken“. Ein Raster von 7 x 9 Punkten ist vorgegeben, darauf gilt es 4 Sonden zu finden. Der Computer erhält die Koordinaten eines Punktes über 2 Rädchen und antwortet, wie viele Sonden durch eine gerade Linie zu erreichen wären.

Das Gerät bietet drei Spielvarianten: allein gegen den Computer, zu zweit gegen den Computer oder das Eingeben von Positionen als Aufgabe für den Gegenspieler.

 

Elektronisches Denkspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Wells * ca. 40 min * 611 5 310 1, Ravensburger, Deutschland, 1980 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ganoven memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ 1993
  Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Ganoven Memory

Ganoven Memory

 

Memory mit Thema des Spiels aus einer ZDF-Show

 

Merkspiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * 26 063 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Ravensburger GmbH * 2362 Biedermannsdorf

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 1987
  Klassiker - Würfel - Lauf
Gänsespiel

Gänsespiel

 

Laufstrecke nur aus Ereignisfeldern

 

Lauf-Würfelspiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 00 207 8, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gartenlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3-10 de en fr
  Lege - Kinder
gartenlotto

Gartenlotto

 

Legespiel, die Regel nennt die 6 Tafeln

Gemüse – Früchte – Frühjahrsblumen, Sommer- und Herbstblumen, Bäume und Sträucher, Geräte und Freunde des Gartens

 

Lauf/Würfelspiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren * 15.018, Ravensburger, Deutschland  *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gartenlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 26 min 3-10 de fr en
  Lege - Kinder
Gartenlotto

Gartenlotto

 

Legespiel, 6 Tafeln für Gemüse – Früchte – Frühjahrsblumen, Sommer- und Herbstblumen, Bäume und Sträucher, Geräte und Freunde des Gartens, jede für 9 Kärtchen. Rechteckige Ausgabe.

 

Lauf/Würfelspiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren * 15.017, Ravensburger, Deutschland  *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geduldspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Bantzer Marigard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ de
  Lege - Kinder
Geduldspiel

Geduldspiel

 

3 Vorlagenblätter, dazu die entsprechenden Puzzles mit je 24 Teilen, jeweils mit unterschiedlichen Rückseiten

 

Legespiel * 1-3 Spieler ab 3 Jahren * 15.201, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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