vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gedächtnis ( Die Merkfähigkeit intelligent trainieren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen - Merk
Gedächtnis

Gedächtnis

 

Mit dieser Sammlung von Spielanregungen zu 168 Bildkärtchen und 2 großen Bildtafeln werden das Gedächtnis und die Merkfähigkeit von Bildern und Begriffen trainiert. Spiel 1 trainiert das Merken von Gegenständen auf einem Bild, Spiel 2 das assoziative Merken von Bildern in Kombination mit Farben, Spiel 3 das Merken einer Reihenfolge und Spiel 4 das Einprägen von Dingen und Spiel 5 nach den Regeln von „ich packe meinen Koffer“ das Merken von Gegenständen mit Text. Spiel 6 ist ein Memo, bei dem man vor dem Aufdecken vorhersagen muss, was das Kärtchen zeigt.

 

Lern- und Merkspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6367, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geh aufs Ganze! ( Zonk! Das risikoreiche Zockerspiel mit Zonk & Co )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Rüttinger Michael Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 7+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall
Geh aufs Ganze

Geh aufs Ganze!

 

Seit vielen Jahren ist Geh aufs Ganze! mit dem ZONK! eine der erfolgreichsten Spieleshows im deutschen Fernsehen. Die Spieler sind die Kandidaten, die sich immer wieder entscheiden müssen, welches Tor sie öffnen, welchen Briefumschlag sie nehmen, ob sie mit ihrem bisherigen Gewinn in den Big Deal gehen möchten oder doch lieber mit dem zufrieden sind was sie haben oder ob sie sich gar nur mit 1000 DM in bar begnügen. Dabei dürfen die Mitspieler die Entscheidungen des Kandidaten aktiv beeinflussen, ihm Geld bieten, ihn umstimmen etc. und wer den Zonk! erwischt, hat sich verspekuliert.

 

Zockerspiel * 2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 4515, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..3/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisteruhr ( Die tickt doch nicht richtig! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Zobel Fabia Hofbeck Andrea Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Lege - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Geisteruhr

Geisteruhr

 

Die Geisteruhr tickt nicht richtig, der Zeiger ist kaputt und dreht sich zufällig und beliebig lang in irgendeine Richtung und wechselt zwischendurch auch die Richtung. Die Spieler versuchen ihre Geister auf der Uhr so zu platzieren, dass der Zeiger sie nicht von der Uhr fegt. Beendet der Zeiger seinen Umlauf, darf derjenige Spieler, der die meisten Geister auf der Uhr liegen hat, einen seiner Geister am Schachtelrand platzieren. Bei Gleichstand darf platzieren, wer noch mehr Geister übrighat, gibt es dabei auch Gleichstand, platzieren beide einen Geist. Wer als Erster seinen dritten Geist auslegen kann, gewinnt.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede

Grafiker: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1600

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geld & Börse ( EIN BÖRSENSPIEL UM MACHT UND EINFLUSS )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1990
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Geld & Börse

Geld & Börse

 

Das Spielfeld zeigt zwei Bahnen und Ablageplatze für die Spielkarten in der Mitte. Jeder Spieler versucht durch günstigen Einkauf und Verkauf von Edelmetallen sowie durch Investitionen in den Städten in den Besitz von einer Million Dollar zu kommen. Würfel bestimmen Bahnwechsel und Zugweite. Je nach Feld gibt es bestimmte Ereignisse - man bekommt Stadtkarten, kann investieren oder an der Börse handeln oder es wird der Spielverlauf willkürlich beeinflusst. Hinzu kommen noch Kreditmöglichkeiten und 2 Felder, an denen Steuern zu bezahlen sind. Sieger ist, wer als erstes eine Million Dollar besitzt.

 

Wirtschaftsspiel mit Laufmechanismus / 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 610/1801, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geometrie für Kinder ( Lustige Spiele mit geometrischen Formen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Herberth Christa
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ 2005
  Lernen
Geometrie für Kinder

Geometrie für Kinder

 

In Geometrie für Kinder finden sich nach Kindergarten, Vorschule und Grundschule geordnete Spielmöglichkeiten. Mit Kreis, Dreieck, Quadrat und Rechteck in groß und klein und dick und dünn und noch in den Farben gelb, rot und blau lernen die Kinder durch lustige und logische Spiele Dinge zu identifizieren und richtig zu beschreiben.

 

Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Christa Herberth * 616/1317, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Germany's next Topmodel ( Das offizielle Spiel zur Show )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Germany’s next Top-Model

Germany’s next Top-Model

 

Die Spieler müssen durch Erreichen bestimmter Felder und das Beantworten von Fragen Laufstegkarten sammeln und Kleidungsstücke für ihre Sedcard. Überzählige Kleidungsstücke liegen daneben und dürfen von anderen Spielern geraubt werden. Richtig beantwortete Fragekarten bringen die Option Kleidung aus dem Pool oder von einem Spieler oder eine Laufstegkarte ziehen. Laufstegkarten müssen an den Laufsteg angelegt werden. Wer dann am Laufsteg ein solches Feld erreicht, wird von der Wertung der obersten Karte getroffen. Wer einen Catwalk macht, ist allein am Zug, würfelt und zieht und berücksichtigt die Laufstegkarten. Zurück auf dem Startfeld, endet der Catwalk und das normale Spiel geht weiter. Für jeden Run auf dem Laufsteg bekommt man Punkte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Spiel zur Show * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 692 4490, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gespensterburg ( Der "horrormäßige" Spiel-Spaß! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1994
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz
Gespensterburg

Gespensterburg

 

Ein Laufspiel um den Schlangenparcours der Gespensterburg, auf den Sonderfeldem müssen Aufgaben gelöst werden, die sich im Dunstkreis Gespenster Unerklärliches, Spuk, Märchen und Fabeln bewegen.

 

Zockerspiel * 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 45 min. * 610 1897, noris, Deutschland, 1994 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gesundheitsmagazin ( Mach mit - bleib fit! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Mohl Hans
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+
 
GESUNDHEITSMAGAZIN

GESUNDHEITSMAGAZIN

 

Brettspiel mit eingebauten Fitneßübungen für die ganze Familie mit Berücksichtigung des Alters

 

Fitneß-Spiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hans Mohl * 611/2690, noris, Deutschland, Jahr ??? *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldrausch ( DAS GROSSE ABENTEUERSPIEL UM GOLDMINEN, NUGGETS UND HARTE DOLLARS )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Sindlbach
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1983
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
GOLDRAUSCH

GOLDRAUSCH

 

Die Spieler erwerben Claims = verdeckt liegende Kärtchen auf den 36 Feldern des Plans, gefundene Nuggets, Goldflitter oder Goldstaub werden gegen Dollars eingetauscht, wer zuerst 20000 Dollar hat, gewinnt.

 

Positionsspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 601/7600, Deutschland, 1983 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grand Prix
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+
  Kinder - Rennspiel
GRAND PRIX

GRAND PRIX

 

Autorennspiel, Mechanismus Würfelspiel mit Ereignisfeldern, 4-Jährige brauchen einen Spielleiter, der lesen kann.

 

Rennspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 601/2610, noris, Deutschland, Jahr ??? *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite