vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..1/272
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Space Hulk Death Angel Space Marine Pack I ( Warhammer 40.000 )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Meredith Andrew
  Grafik Mehlhoff Dallas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 13+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Space Hulk Death Angel Space Marine Pack I

Space Hulk Death Angel Space Marine Pack I

 

Ein kooperatives Kartenspiel im Warhammer 40.000 Universum, die Spieler als Space Marines der Blood Angels sollen einen Space Hulk vom Befall durch außerirdische Symbionten befreien, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ausgehend von einer Standortkarte sollen die Space Marines die letzte Standortkarte erreichen und deren Siegbedingungen erfüllen oder im letzten Standort alle Symbionten in der Formation und beiden Signalstapeln auslöschen. Sterben alle vorher, haben alle verloren.

Das Space Marine Pack enthält 2 neue Combat Teams mit Action Cards sowie 8 Combat Team Cards, die die ursprünglichen Combat Team Markers im Core Set ersetzen, alle Karten sind mit einer speziellen Icon markiert. Für die neuen Teams gelten die Standard-Regeln.

 

Erweiterung zu Space Hulk Death Angel für 1-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Autoren: Corey Konieczka, Andrew Meredith

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr. oSL11

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en pl  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..2/272
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Destiny
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Litzsinger Lukas Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Helland Monica Hosch Christopher Tan Darren et al
  Redaktion Reinartz Marco Caresy Fiona Kramer Thomas Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen - Konflikt/Simulation
Star Wars Destiny

Star Wars Destiny

 

Schlachten zwischen Helden und Schurken, mit Charakteren, Schauplätzen und Themen der gesamten Star Wars Saga. Man versucht, gegnerische Charaktere zu eliminieren und kombiniert würfelgesteuerte Kämpfe und Fraktions-bezogene Karten. Charaktere jeder Fraktion und Periode können in einem Deck vertreten sein, Rey und Padmé können gemeinsam kämpfen. Würfel nutzt man zum Eliminieren der Gegner, von Karten und Ressourcen, für eigene Ressourcen und Spezialfähigkeiten. Sie kommen erst über Karten ins Spiel, die man spielt, darauf den Würfel auslegt und ihn erst nach Aktivieren der Karte nutzen kann. Starter-Sets für einen Spieler, z.B. Kylo Ren oder Rey.

 

Sammelbares Würfel- und Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2017

Autor: Corey Konieczka, Lukas Litzsinger

Gestaltung: Brian Schomburg, Monica Helland, Christopher Hosch, Darren Tan, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr. FFGD3205

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..3/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Starcraft The Board Game

Starcraft The Board Game

 

Ein strategisches Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren, Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase.  Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen, neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Corey Konieczka * ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..4/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman The Dungeon Expansion ( The Magical Quest Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman The Dungeon

Talisman The Dungeon

 

Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman bei Fantasy Flight Games.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. The Dungeon ist eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offeriert einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eingang in den Dungeon erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man den Dungeon durch die Schatzkammer, dort muss man den Lord of Darkness besiegen um Schätze zu bekommen, man kann den Dungeon auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.

 

© Games Workshop 2009

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * TM04, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..5/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman The Reaper Expansion ( The Magical Quest Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 9+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman The Reaper Expansion

Talisman The Reaper

 

Die erste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman, nun bei Fantasy Flight Games.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. The Reaper Expansion bringt neue Schätze, Ereignise, Monster, Warlock Quest Cards und den Grim Reaper. Dieser bewegt sich nur wenn eine 1 gewürfelt wird, nach dem Zug des Spielers würfelt dieser nochmals für den Grim Reaper, der sich wie ein normaler Charakter bewegt. Dazu hat er freie Fahrt bei Storm River und Tempel oder Taverne und geht nicht durch das Portal of Power. Trifft er auf Charaktere, wird einer bestimmt und es wird ausgewürfelt, was mit ihm passiert.

 

© Games Workshop 2007

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * TM03, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..6/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tannhäuser ( A Board Game of Eldritch Horror and Heroism in the Great War )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Grosselin William
  Grafik Poli Didier + Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 120 min 11+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Tannhäuser

Tannhäuser

 

Es ist 1949 in einem Paralleluniversium und WWI ging nie zu Ende, in den vergangenen 35 Jahren hat keine der beiden Großmächte – Union oder Reich – das Geschehen zu ihren Gunsten kippen können, aber nun sind dunkle Alliierte aufgewacht und uralte Geheimnisse des Kriegshandwerks erscheinen auf dem Schlachtfeld, die Crypta der Obscuren Cardinal Cornerstones wurde gefunden. Eine Simulation mit einem neuen System namens Pathfinding unter Verwendung von Vogelperspektive-Karten, Kreise zeigen wo sich Charaktere bewegen und was sie sehen können. Als Serie von Erweiterungen und Ergänzungen geplant, mit komplexen Regeln, Spielerfahrung notwendig.

 

© 2007 Take on You Ltd.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-10 Spieler ab 11 Jahren * Autor: William Grosselin * Grafik: Didier Poli & Team * ca. 4 Stunden * TH01, 943780, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..7/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Hobbitt Board Game
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Navaro Andrew
  Redaktion Hurley Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Literatur
The Hobbit Board Game

The Hobbit

 

Die Spieler sind Zwerge, die Bilbo von Bag End zum Lonely Mountain begleiten, wo Smaug der Drache haust. Die Helden wollen den Schatz zurückholen, der den Zwergen vor langer Zeit gestohlen wurde. Die Reise wird über Ereigniskarten abgewickelt, jedes Wegfeld ist auch eine Chance für die Spieler, ihre Helden zu verbessern, die Ereigniskarten bringen auch Gaben und Gelegenheiten. Die Schätze auf den Abenteuer-Feldern bekommt man durch Bekämpfen der Gegner mithilfe der gesammelten Ressourcen. Die Ereigniskarten sind entweder Reisekarten, Eigenschaftskarten für späteren Gebrauch und Gabenkarten für sofortige Vorteile für die Spieler. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Juwelen.

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : ja

 

Fantasyspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe, Michaela Schelk, Fine Tuning, Andrew Navaro * 949553, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..8/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Hollywood Card Game
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ 2004
  Karten
The Hollywood Card Game

The Hollywood Card Game

 

Die Spieler kontrollieren Filmstudios und wollen am erfolgreichsten sein, gespielt werden so viele Runden wie es Mitspieler gibt. Vor jeder Runde wird eine Auslage gebildet, in jeder Runde spielen die Spieler reihum 12 Züge bis die 12. Filmspule gelegt ist. Ein Zug besteht aus Filmspule legen oder eine Studiokarte spielen. Am Ende der Runde bekommen die Spieler die Karten mit ihren Filmspulen und ordnen sie zu, Blockbusterkarten einfach auslegen, Film Karten erweitern entweder Projekte oder beginnen neue Projekte und Star-Karten werden existierenden Projekten zugeteilt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Michael Schacht * Grafik: Brian Schomburg * ca. 20 Stunde * MA12, 94207 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..9/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Thunder's Edge
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Tidball Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 300 min ohne 1999
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Thunder’s Edge

Thunder’s Edge

 

Die Spieler kontrollieren eine von fünf Fraktionen in dieser Konfliktsimulation zwischen den Sternen, eine unbedeutende Kolonie wird durch ein Wurmloch wichtig. Die Spieler müssen die Unterstützung diverser Lobbies gewinnen, müssen Schlüsselstellen der Kolonie besetzt halten und andere wichtige Orte kontrollieren. Mit Hex-Spielplan, d.h. variablem Plan

 

SciFi-Simulation * 3-5 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Christian T.Petersen und Jef Tidball * TE01, USA, 1999 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 28 ..10/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey
  Grafik Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2007
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Tide of Iron

Tide of Iron

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen, Corey Konieczka * TD01, 10935 9, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite