vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..1/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition The Island of Dread
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wallace Martin Hardy Darrell
  Grafik Schomburg Brian Nicely Scott Ejsing Jesper
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition The Island of Dread

Runebound Second Edition The Island of Dread

 

Runebound ist ein Abenteuerspiel, ist der uralte und böse Gott Assif Shib-Sa erwacht und bedroht die Lande, die Helden müssen die Insel entdecken und ihn zerstören. Dieses Abenteuer gewinnt, wer ihn als erster besiegt. Die Spieler sind reihum am Zug, jeder Zug besteht aus Auffrischung, Bewegung, Abenteuer, Markt und Erfahrung. Bewegung wird ausgewürfelt, als Abenteuer gibt es Herausforderungen, Ereignisse und Begegnungen. Am Markt kann man je nach verfügbarem Geld Objekte kaufen, Verbündete anheuern, Objekte verkaufen und sich Heilung verschaffen. Um Erfahrung zu bekommen, tauscht man die Erfahrungspunkte der Abenteuercounter gegen Erfahrungscounter ein.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace, Darrell Hardy * Grafik: Brian Schomburg, Scott Nicely und Jesper Ejsing * ca. 4 Stunden * VA10, 94231 8, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..2/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition The Scepter of Kyros ( Adventure Variant )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition The Scepter of Kyros

Runebound Second Edition The Scepter of Kyros

 

10 Jahre nach dem Sieg über Margath erhebt sich eine neue Drohung – die Giant Lords, geführt von Kyros dem Mächtigen. Die 30 neuen Adventure Karten bestehen aus 6 grünen Event und Begegnungskarten, 6 gelben Ereignis- und Begegnungs-Karten und 18 blauen Challenge Karten namens Giant Lords. Diese Erweiterung ersetzt das „Rise of the Dragon Lords“ Abenteuer.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA17, 94230 1, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..3/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition The Terrors of the Tomb ( Challenge Card Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition The Terrors of the Tomb

Runebound Second Edition The Terrors of the Tomb

 

Die erste von zwei Themen-Erweiterungen mit Abenteuerkarten, mit Untoten, dunklen Geistern und den Albträumen der Helden. Sie enthält neue grüne, gelbe, blaue und rote Abenteuer Karten, davon 9 neue Encounter Karten und 21 neue Challenge Karten.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA14, 94227 1, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..4/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Walkers of the Wild ( Item & Ally Card Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Walkers of the Wild

Runebound Second Edition Walkers of the Wild

Item & Ally Card Expansion

 

Neue Item und Ally Cards, In Wildnis und an den endlosen Grenzen ist die Macht der Kirche von Kellos nicht wirklich stark, um zu überleben brauchen die Helden eine andere Art von Religion und andere Waffen, die Helden brauchen die Kräfte der Frühzeit.

30 neue Markt Karten – 18 Items und 12 Alliierte

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA35, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..5/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Wildlander ( Character Deck )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Bocchio Carlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Wildlander

Runebound Second Edition Wildlander

Charakter Deck

 

Die Charakter Decks bringen neue Möglichkeiten zur Interaktion der Spieler, Spezialkarten geben dem Helden einen Bonus, aber die Aktionen haben auch ihren Preis. Die Packung enthält 25 Class Karten, 5 Talent Karten und 10 Marker Drohung und 2 grüne Abenteuer-Marker. Bei Verwendung dieser Erweiterung braucht jeder Held sein eigenes Deck.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Bocchio Carlo * ca. 4 Stunden * VA24, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..6/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Scarab Lords ( A Game of Gods, Armies and Struggles of Power )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian Denmark Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2002
  2-Personen - Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Scarab Lords

Scarab Lords

 

Die Spieler versuchen als Adelshäuser die Regionen von Cresos zu kontrollieren, jede Region besteht aus drei Konfliktzonen = Machtbereiche, von denen man zwei dominieren muss. Wer dran ist, überprüft zuerst die Gewinnbedingung, und hat dann entweder vier Phasen in der Reihenfolge; beliebig viele Aktionen Phase 0 eine Aktion Phase 1 und Phase 2, danach Dominanz feststellen und anwenden, oder er kann beliebig viele Handkarten abwerfen und auf sechs nachziehen. Eine Aktion besteht aus Karte spielen, Karte aktivieren oder einen Fluch brechen. Eine andere Siegbedingung ist, dass der Gegner keine Karten mehr in seinem Stapel hat.

Vorgänger von Minotaur Lords, mit diesem zu kombinieren

 

Lege- und Aufbauspiel mit Karten * * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Thomas Denmark * ca. 45 min * KN04, 94088 8, Fantasy Flight, USA, 2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..7/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Senator ( A Game of Politics and Corruption in Ancient Rome )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. Wilson Kevin
  Grafik Hardy Darrel Nicely Scott Finér Anders Galaday Ted Keating Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Senator

Senator

 

Spieler sind Senatoren im alten Rom und versuchen möglichst viele Themen erfolgreich zu vertreten, die anderen Spieler halten mit Einfluss, anderen Themen und Attentätern dagegen. Das Spiel wird vorbereitet, dann wird die Debattierphase gespielt, dafür wählt man ein Thema und dann spielt man Einflusskarten, Attentäter oder zieht sich zurück, bis ein Spieler überbleibt oder ein Attentäter gespielt wurde. In der Aufräum-Phase, bekommt man Einflusskarten zurück und die Vorbereitungen für die nächste Runde getroffen. Nach drei Runden summieren die Spieler beanspruchte und komplettierte Themen, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Aufbauspiel * Serie: Silver Line * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eric M. Lang mit Kevin Wilson * Grafik: Darrel Hardy, Scott Nicely, Anders Finer, Ted Galaday, Scott Keating * ca. 45 min * MA11, 94182 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..8/272
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization ( The Board Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil
  Redaktion Konieczka Corey Hurley Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 13+ en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Sid Meier's Civilization The Board Game

Sid Meier’s Civilization

The Boardgame

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führten die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende, von der Antike über das Mittelalter ins Schießpulver- bzw. industrielle Zeitalter und letztlich in die Moderne. Jeder Spieler führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit den anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann entweder Mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern reihum absolviert. Die Phasen sind Rundenbeginn, Handel, Stadt-Management, Bewegung und Forschen.

 

Auf der Basis des Computerspiels „Civilization“, nicht identisch mit dem Spiel gleichen Titels von Eagle Games.

 

Entwicklungs- und Simulationsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Wil Springer * ca. 4 Stunden * CI01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..9/272
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Kniffen James
  Grafik Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders
  Redaktion Rapp Sebastian Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter

Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

 

Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018

Autor: James Kniffen

Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: FFGD0160

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 28 ..10/272
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Space Hulk Death Angel Mission Pack I ( Warhammer 40.000 )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Meredith Andrew
  Grafik Mehlhoff Dallas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 13+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Space Hulk Death Angel Mission Pack I

Space Hulk Death Angel Mission Pack I

 

Ein kooperatives Kartenspiel im Warhammer 40.000 Universum, die Spieler als Space Marines der Blood Angels sollen einen Space Hulk vom Befall durch außerirdische Symbionten befreien, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ausgehend von einer Standortkarte sollen die Space Marines die letzte Standortkarte erreichen und deren Siegbedingungen erfüllen oder im letzten Standort alle Symbionten in der Formation und beiden Signalstapeln auslöschen. Sterben alle vorher, haben alle verloren.

Das Mission Pack enthält 12 neue Location Cards, eine Hull Breach Terrain Card und 4 Adrenal Genestealer Cards, die Karten sind mit einer Icon markiert. Die Adrenal Karten werden nicht ins Genestealer Deck gemischt, sondern durch Locations aktiviert.

 

Erweiterung zu Space Hulk Death Angel für 1-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Autoren: Corey Konieczka, Andrew Meredith

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr. oSL10

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en pl  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite