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| EXPERTEN | | |||||
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| Age of Thieves | ||||||
| Verlag | Galakta | |||||
| Autor | Stepien Slawomir | |||||
| Grafik | Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 14+ | en | 2016 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Age of Thieves
In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen. Deutsche Ausgabe von Age of Thieves
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Galakta 2016 Autor: Slawomir Stępień Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga Web: www.asmodee.de Art.Nr. EN_AoT01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Agent Dog | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Schmidauer-König | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Müller Daniel | |||||
| Redaktion | Wild Georg | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2024 | ||
| Lauf - Würfel - Karten - Kooperativ | ||||||
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Agent Dog
Dog - Ein Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Man beginnt jede Runde mit fünf Karten. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. In einem Zug muss man eine Karte spielen und eine Figur bewegen, eigene oder untergetauchte. Rote Karten haben Sonderfunktionen. Wer keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren auf besetzten Zielfeldern werden eschlagen. Beendet die Figur den Zug auf einem Loch, taucht sie unter, d.h. sie wird umgedreht sodass die Farbe nicht mehr sichtbar ist, und darf von allen bewegt werden. Wird die untergetauchte Figur auf ein normales Feld gezogen, taucht sie wieder auf. Endet eine Figur auf einem Agententreffpunkt, zieht man diejenige Figur hinter die Figur auf dem Treffpunkt, die als nächstes hinter der soeben gezogenen Figur steht. Es gewinnt das Team, das zuerst alle acht Figuren ins Ziel gebracht hat.
Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Autor: Johannes Schmidauer-König Redaktion: Georg Wild Übersetzung: Schmieder Gestaltung: Dennis Lohausen, Daniel Müller Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49454 - 52400111
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Agent Doppelnull ( Für Zuhause und alle klugen Kombinierer ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Schwarz Thies | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 7 | de | 2011 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Lernen - 2-Personen | ||||||
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Agent Doppelnull
Agenten im Einsatz, durch Kombinieren und Merken müssen die Agenten der gegnerischen Mannschaft entlarvt werden. Ein Spieler bekommt 10 blaue Doppelnull-Agenten von 000 bis 009 und dazu 10 gelbe Karten mit der gleichen Nummerierung, der andere Spieler bekommt entsprechend gelbe Agenten und blaue Karten. Jeder Spieler stellt seine Agenten mit den Nummern zu sich gewandt in einer Reihe Eine Auslage wird vorbereitet, und jede legt 7 Karten vor die gegnerischen Agenten. stellt man seine Agenten auf die davor liegenden Karten. Ist seine Nummer größer stellt man ihn auf das Plus-Zeichen, ist seine Nummer kleiner stellt man ihn auf das Minus-Zeichen. Ist die Nummer dieselbe wie die des Agenten gilt er schon als entlarvt und wird sofort flach hingelegt. Der Spieler der gelben Agenten beginnt; Pro Zug spielt man eine Karte auf einen gegnerischen Agenten, der Mitspieler positioniert ihn neu. Hat ein Spieler alle gegnerischen Agenten entlarvt, gewinnt er.
Denk- und Lernspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 68201 5, IQ-Spiele, 2011 *** IQ Spiele * www.iq-spiele.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Agent Hunter ( Bluff, Tactique et Déduction Pour Deux Espions ) | ||||||
| Verlag | Iello | |||||
| Autor | Elliott Mike | |||||
| Grafik | Mu | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | fr | 2014 | ||
| Karten - Denk - Merk | ||||||
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Agent Hunter
Rivalisierende Agenten wollen die jeweils gegenseitigen Safe Houses - drei von zehn verdeckt ausliegende Karten - eliminieren, repräsentiert durch verdeckte Karten. Man wählt eine von drei Aktionen: 1. Angriff aus der Hand mit einer Agentenkarte auf ein Safe House de Gegners; stimmen die Karten überein, ist das Safe House eliminiert, wenn nicht, nennt der Gegner nur ob die gespielte Karte höher oder niedriger war als die Safe House Karte. 2. Tausch - Karte in einem Safe House gegen eine Karte aus der Hand, nicht öfter als insgesamt fünf Mal im Spiel. 3. Aus dem Safe House angreifen und eine der Karten dort aufdecken und danach eine gegnerische. Passen sie zusammen, ist das gegnerische Safe House eliminiert, ansonsten das eigene.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2014 Autor: Mike Elliott Gestaltung: Mu Web: www.iello.info Art. Nr.: 51221 / Mini Games 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Agora | ||||||
| Verlag | Spielworxx | |||||
| Autor | Lieske Harald | |||||
| Grafik | Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Agora
Eine Runde besteht aus Bürger platzieren, Aktionen und Aufräumen. Bürger platziert man reihum einzeln verdeckt auf freie Plätze der fünf Bereiche. Deren Aktionen werden in Reihenfolge von Markt, Tauschplatz, Stoa, Gericht und Denkmalbauplatz erledigt. In der Stoa erhöht man Rhetorikfähigkeiten durch Rohstoff-Abgabe. Im Gericht addiert man für Anklage Rhetorikpunkte seiner Bürger, mit der Mehrheit wird man Ankläger und wählt einen Händler vom Markt. Für das Urteil werden Juroren ausgelost und deren Rhetorikfähigkeiten addiert; mit der Mehrheit spricht man als Richter nach eigenem Ermessen das Urteil. Sind sechs Händler schuldig oder ein Spieler auf oberster Denkmal-Ausbaustufe oder zwei Bürger eines Spielers auf höchster Rhetorikstufe, addiert man Siegpunkte aus Anklage, Urteil, Denkmalbau und Rhetoriktafeln.
Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Harald Lieske Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann Web: www.spielworxx.de Art. Nr.: 50093 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Agricola Die Bauern und das liebe Vieh | ||||||
| Verlag | Lookout Games | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Girke Hanno | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Agricola Die Bauern und das liebe Vieh
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden.
Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2012 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Hanno Girke Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.lookout-games.de Art.Nr.: LO0050
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Agricola Die Bauern und das liebe Vieh Die Big Box | ||||||
| Verlag | Lookout Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | atelier198 | |||||
| Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
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Agricola Die Bauern und das liebe Vieh Die Big Box
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden. Die BIG BOX enthält eine überarbeitete Ausgabe des Grundspiels und der Erweiterungen MEHR STÄLLE FÜR DAS LIEBE VIEH und NOCH MEHR STÄLLE FÜR DAS LIEBE VIEH mit jeweils 27 neuen Gebäuden; Ressourcen und Arbeiter sind Holzfiguren. Die Regeln sind gleichgeblieben, aber neu formuliert.
Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2021 Autor: Uwe Rosenberg Redaktion: Grzegorz Kobiela Ursprüngliche Anleitung: Andreas Odendahl, Gabriele Goldschmidt, Thalke Steinke, Bernd Lautenschlager Gestaltung: atelier198 Web: www.lookout-games.de Art.Nr.: LOOD0003
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Agricola Mehr Ställe für das Liebe Vieh ( 27 neue Sondergebäude für zwei Spieler ) | ||||||
| Verlag | Lookout Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Girke Hanno | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Agricola Mehr Ställe für das liebe Vieh
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden. Die Erweiterung bringt 27 neue Gebäude einen fünften Stall und eine fünfte Hoferweiterung!
Erweiterung zur Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games Autor: Uwe Rosenberg Grafik: Klemens Franz
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr kr pl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Agricola Noch mehr Ställe für das Liebe Vieh ( Die 2. Erweiterung 27 neue Sondergebäude für zwei Spieler ) | ||||||
| Verlag | Lookout Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | Girke Hanno | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2013 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Agricola Noch mehr Ställe für das liebe Vieh
Man züchtet Schafe, Schweine, Rinder und Pferde und hat drei Arbeiter um die Tiere unterzubringen - in Ställen, Weideflächen und Hoferweiterungen. Ställe werden zu Stallungen ausgebaut und Wohnhütten zu Fachwerkhäusern. Die Spielphasen sind Auffüllen mit Waren, Arbeitszeit mit einer Aktion pro Arbeiter und Runde - jede Aktion kann pro Runde nur einmal genutzt werden - sowie Heimkehrphase und Vermehrungsphase der Tiere. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Tieren, Sonderpunkten, Hoferweiterungen und Gebäuden. Die Erweiterung bringt nochmals 27 neue Gebäude für fortgeschrittene Landwirte, und dazu noch eine Hoferweiterung und einen Stall.
Erweiterung zur Agricola-Variante für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Games 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0067
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| AI Space Puzzle | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Cioch Katarzyna Wolski Mateusz Smolinska Sylwia Wisniewski Wojciech | |||||
| Grafik | Bolik Tomasz Dawid Radoslaw Kopacz Mateusz | |||||
| Redaktion | Translation Circus = Prohaska Lisa, Thuro Frank= Prohaska Lisa Thuro Frank | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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AI Space Puzzle
Ein Neustart des Raumschiff-Systems ist nötig, doch die KI kann nur unvollständige Infos liefern; die Spieler müssen effizient kommunizieren um die richtigen Astronauten mit passenden Schlüsseln in die richtigen Räume zu bringen. Das gewählte Szenario wird vorbereitet, eine Person ist die KI und zieht eine Lösungskarte, nicht immer sind Sonderregeln oder Würfel im Szenario im Spiel. Eine Runde besteht aus KI Phase und Astronauten Phase. Die KI nutzt Kommunikationsplättchen zur Nachrichtenübermittlung, die Astronauten haben so viele Aktionen wie im Szenario angegeben, Optionen sind Bewegen, Figur aus Vorrat einsetzen, Figur entfernen, Würfelseite ändern. Die KI darf nicht kommunizieren und die Astronauten dürfen nicht mit ihr kommunizieren. Erreicht der Rundenmarker die Sanduhr oder die Astronauten wollen lösen, wird mit der Lösungskarte auf die korrekte Kombination aus Astronauten, Räumen und Schlüsseln geprüft und ob eventuelle Würfel die richtige Zahl zeigen.
Kooperative Deduktion für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Smart Flamingo / Portal Games / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Portal Games © 2023 Autor: Katarzyna Cioch, Mateusz Wolski, Sylwia Smolińska, Wojciech Wiśniewski Übersetung, Lektorat: Translation Circus = Lisa Prohaska, Frank Thuro Gestaltung: Tomasz Bolik, Radosław Dawid, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57521G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en ko pl uk* Text im Spiel: ja
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