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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Corsari | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Corsari Die Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die
Mannschaft anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man
zu viele blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die
wenigsten blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben
enthalten und jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man
eine Karte aus der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom
Zugstapel. Wer seine Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die
Mannschaft muss nicht komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort
angelegt, alle anderen Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte.
Sollte jemand ohne einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort. Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cortez ( Tenochtitlan, 30. Juni 1520, Die "Noche Triste" beginnt ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Strategie | ||||||
Cortez Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines aztekischen oder spanischen Heerführers. Spielziel ist, möglichst viele Figuren seines Trupps nach Tenochtitlan zu bringen. Die Figuren beginnen auf den Startfeldern, jeder Spieler markiert seine 2 Figuren mit den entsprechenden Halskrausen. Für den aktiven Spieler wird eine Ereigniskarte aufgedeckt, Brücken, Angriff und Flucht betreffen ihn allein, Nachschub, Plünderung, Meuterei und Bestechung alle Spieler. Dann hat der aktive Spieler 2 Aktionen, er kann eine seiner Figuren beliebig weit ziehen oder Vorrat oder Kriegerkarten aufnehmen. Beim Ziehen darf man nur in Häfen zwischen Wasser und Land wechseln, werden fremde Figuren übersprungen, muss man eine Tarnkarte abgeben. Kämpfe, Rekrutierung und weitere Vorratsbeschaffung ergeben sich aus dem Feld, in dem der Zug endet. Bei Spielende kassiert man Punkte für jeden Krieger der siegreichen Nation in Tenochtitlan, jede Schatzkarte, jede Goldkarte und Bestechungskarten mit Siegpunkten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 90 min * ca. 35,27 € * 649 721, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Countdown ( BUCHSTABEN VERSCHWINDEN, WÖRTER FINDEN! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Leygonie Frederic | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Wort | ||||||
Countdown Nur 26 Buchstaben sind im Spiel
und das reicht, denn sie werden nacheinander auf dem Plan ausgelegt und man
muss Worte finden - nein, nicht mit den ausgelegten Buchstaben, sondern exakt
ohne sie, und für das längste Wort gibt es Punkte, und die Auswahl wird immer
kleiner. Eine hübsche Variante der üblichen Schreibspiele, es ist gar nicht so
einfach, lange Worte mit U zu finden, wenn alle anderen Vokale schon verboten
sind. Buchstaben- und
Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Frederic Leygonie
* ca. 60 min Stunden * 6484, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Coupes ( Quartett ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coupes
Quartett, 32 Karten Keine Titel der Zifferngruppen 1 bis 8, Karte 1a fehlt Mit Spezialisten-Pass Kartenbilder quer, Rückseite blau, Autos in weißen Kreisen Dose flach, rot, Deckblatt Fahnen, blauer Wagen vor Treppe Titel in der Serie: Autos, Buggies, Coupes, Easy Rider, Rennwagen, Schiffe, Tolle Autos, Tolle Loks
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 4223, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cowboys | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | 1989 | |||
Karten | ||||||
Cowboys Die Spieler versuchen, als
erster die Karten loszuwerden. 32 Karten von 1 bis 8 in vier Farben werden
gemischt und jeder bekommt 8 Karten. Einer spielt aus, die anderen folgen, es
herrscht Farbzwang. Wer die höchste Karte spielt, gewinnt den Stich, ist ein
Talon vorhanden, heben alle ab. Wer nicht Farbe geben kann, muss alle bereits
ausgespielten Karten des Stichs aufheben und eine andere Farbe spielen. Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe
* Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7065,
Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cre Activity | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Führer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
CreActivity Eine Activity-Ausgabe mit unbedrucktem Schachtelboden und ohne
jeden anderen Hinweis, mit Der
Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels. Kreativ-
und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul
Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6029, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CSI Den Tätern auf der Spur ( Sammeln Sie Beweise und lösen Sie mit Grissoms Team den Kriminalfall ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Haines Max Maitoso Ed Sudcliffe Mark Colthorpe Jeff | |||||
Grafik | Hobbs Barry | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
CSI Den Tätern auf der Spur Die weltweit beliebteste Krimiserie ist auf’s Spielbrett gekommen, acht knifflige Fälle sind in der typischen Atmosphäre zu lösen. Nach ausführlicher Information ziehen die Spieler möglichst rasch von Abteilung zu Abteilung, um Hinweise zu sammeln. Stets gibt es drei Verdächtige. Spurensicherung, Vernehmung, Autopsie, Ballistik, Erkennungsdienst, Forensik und DNA liefern Indizien, ebenso Boss Gil Grissom. In drei Spielstufen werden alle Beweise zusammengefügt. Wer glaubt, die Lösung zu haben, zieht in Grissoms Büro und prüft seine Lösung für Täter, Motiv, Tatwerkzeug und Beweis der Anwesenheit am Tatort. Kriminalspiel zur US TV-Serie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Mark Sutcliffe, Ed Moitoso,
Max Haines und Jeff Colthorpe * Grafik: Barry Hobbs * ca. 90 min * 643699, Piatnik,
Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CSI Den Tätern auf der Spur Kriminalspiel & Erweiterung Nr. 1 ( Tödliches Geschenk - Schlag ins Wasser - Die Hitze der Nacht ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Haines Max Maitoso Ed Sudcliffe Mark Colthorpe Jeff | |||||
Grafik | Hobbs Barry | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 2006 | |||
Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
CSI Den Tätern auf
der Spur Kriminalspiel & Erweiterung Nr. 1 Die Fälle dieses
Kriminalspiels sind den Folgen der amerikanischen Fernsehserie nachempfunden. Nach ausführlicher Information ziehen die
Spieler möglichst rasch von Abteilung zu Abteilung, um Hinweise zu sammeln.
Stets gibt es drei Verdächtige. Spurensicherung, Vernehmung, Autopsie,
Ballistik, Erkennungsdienst, Forensik und DNA liefern
Indizien, ebenso Boss Gil Grissom. In drei Spielstufen werden alle Beweise zusammengefügt.
Wer glaubt, die Lösung zu haben, zieht in Grissoms Büro und prüft seine Lösung
für Täter, Motiv, Tatwerkzeug und Beweis der Anwesenheit am Tatort. Diese
Erweiterungspackung bietet 3 neue Fälle: Tödliches Geschenk, Schlag ins Wasser
und die Hitze der Nacht. Sie sind als eigenständiges Spiel oder Erweiterung zum
Grundspiel zu verwenden. Kriminalspiel zur
US TV-Serie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Mark Sutcliffe,
Ed Moitoso, Max Haines und Jeff Colthorpe
* Grafik: Barry Hobbs * ca. 90 min * 644092, |
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KINDER | ||||||
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Cubingos | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bergman Chana Hanna Bergman Henkin Dikla Calo | |||||
Grafik | Bayer Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de + 7 Sprachen | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Cubingos
Cubingos sind fröhlich aber auch launisch und wechseln Fellfarbe und Gesichtsausdruck. 13 Cubingos-Würfel zeigen an jeder der Kanten Cubingos, eine Körperhälfte auf einer Seite, die andere auf der anderen Würfelseite der Kante. 16 Karten zeigen verschiedene Cubingos. Eine Karte wird gezogen und jeder schnappt einen weißen Würfel und versucht damit durch Anlegen an den blauen Startwürfel oder einen anderen Würfel den Cubingo der Karte zu bilden. Ab Runde 2 darf man Würfel auch stapeln. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und nimmt einen neuen Würfel. Sind alle Würfel gelegt oder alle Karten gewonnen, gewinnt man mit den meisten Karten.
Visuelles Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Chana Bergman, Theora Concept Grafiker: - Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 657771
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dacapo! ( Nichts für kleine Fische! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dacapo! Auch dieses Spiel aus der Feder
von Altmeister Sid Sackson ist ein typischer Sackson, ein im Grunde genommen völlig abstraktes Spiel um
Positionen und Punkte, das mit einer mehr oder weniger passenden Story
hinterlegt wird. Die Story ist hier einfach die Futterkette im Meer - große
Fische fressen kleine Fische sprich höhere Punktewerte schlagen geringere
Punktewerte. Die 32 bis 36 Fische (je nach Spieleranzahl) werden nach genauer
Vorgabe am Brett verteilt. Ein Fisch fängt gegnerische Fischer mit gleicher
oder niedrigerer Nummer durch Ziehen auf das zu fangende Plättchen. Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson
* 6413, |
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