vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..1/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Mickey's Top 4 ( Das blitzschnelle Bilder-Ratespiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

 

Für das Stadtfest in Entenhausen gibt es heuer Sonderbriefmarken, und alle Sammler wollen natürlich so viele verschiedene wie möglich haben. Wer hat welche Marken gesammelt? Reihum wird mit allen vier Würfeln gewürfelt und jeder vergleicht das Wurfergebnis mit der obersten seiner Karten – wie viele Würfelsymbole sind auch auf den Karten zu sehen. Wer es weiß, ruft das Ergebnis, der schnellste legt seine Karte zur Kontrolle hin, stimmt es, bekommt er Karten von den Mitspielern, ist es falsch, muss er seine Karte abgeben. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51089, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..2/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Party, Party ( Das spaßige Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Party, Party

Disney Mickey Mouse Party, Party

 

Mickey läuft durch Entenhausen um alle zur Party einzuladen. Reihum wird gewürfelt und mit der Micky Maus Figur von Kärtchen zu Kärtchen gezogen. Am Ende des Zuges kann man das erreichte Kärtchen bekommen, wenn die gewürfelte Zahl höher oder gleich war wie die Zahl auf dem Kärtchen. Nun entscheidet der Spieler: Er kann auf Nummer Sicher gehen und das Kärtchen nehmen, oder man riskiert es als Einsatz um ein zweites Kärtchen zu bekommen. Dazu macht man einen zweiten Zug. Ist die Zahl wieder gleich oder höher als die Zahl auf dem Kärtchen, bekommt man beide. Ist die Würfelzahl aber niedriger, ist der Zug zu Ende und man bekommt nichts. Ist das letzte Kärtchen gewonnen, zählt jeder seine Punkte, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51092, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..3/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Photorallye ( Das pfiffige Brettspiel mit Würfeln und Sammeln )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Photorallye

Disney Mickey Mouse Photorallye

 

Das schwarze Phantom treibt wieder einmal sein Unwesen und hat Mickeys Familienalbum verschwinden lassen, die Fotos von Freunden und Verwandten sind über die ganze Stadt verteilt. Immer zwei Freunde von Mickey bilden ein Team und laufen von Ort zu Ort um die Fotos wieder einzusammeln. Wer die meisten Bilder rettet, gewinnt das Spiel. Je 2 Bilder werden verdeckt auf die Plätze in Entenhausen gelegt, jeder Spieler hat 2 Figuren und 3 Aktionskärtchen. Reihum wird gewürfelt und die Spieler versuchen mit einer ihrer Figuren einen der Plätze in Entenhausen zu erreichen. Pro Feld nur eine Figur, besetzte Felder werden übersprungen, man darf Würfelpunkte verfallen lassen, auf den Plätzen dürfen mehr Figur, Ein- und Ausgang nach Entenhausen sind die vier Eckfelder. Steht die Figur auf einem Platz mit verdeckten Bildern, deckt man sie auf, stehen beide Figuren des Spielers auf Plätzen mit Fotos des gleichen Verwandten, darf man sie einsammeln. Ein Mickey Foto darf man sofort nehmen. Bei einer 1 darf man nochmals würfeln, nach dem Würfeln auch eines der Aktionskärtchen einsetzen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 40401, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..4/555
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Kniffel Kids
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2013
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Planes Kniffel Kids

Disney Planes Kniffel Kids

 

Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und im Design der beliebten Lizenz. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln und dabei für den 2. und 3. Wurf Würfel hinauslegen, diese dürfen in einem späteren Versuch auch wieder mitgewürfelt werden. Nach dem 3. Wurf muss das Ergebnis notiert und nötigenfalls ein Kästchen gestrichen werden. Man trägt das Ergebnis im oberen oder unteren Bereich des Bogens ein, im unteren sind es Punkte für Pokerkombinationen.

 

Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51778

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..5/555
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Planes Ligretto

Disney Planes Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven aus Disney Planes.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..6/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Cinderella's Ball ( Mit Würfelglück zum Abendkleid )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Cinderella's Ball

Disney Princess Cinderella’s Ball

 

Cinderella braucht ein komplettes Kleid für den Ball, nur noch drei Sachen fehlen, und wer als erster 3 Karten mit den fehlenden Dingen in einer Farbe sammelt, gewinnt. Die Karten werden gemischt und die ersten drei davon offen ausgelegt, je eine Figur pro Spieler kommt auf jede Karte. Wer dran ist, würfelt, wählt eine Figur und zieht – kommt er auf ein Feld seiner Farbe, darf er noch einmal ziehen. Endet der Zug bei einer fremden Figur, wird diese an den Start zurückgestellt. Wer den Zauberstab erreicht, bekommt die Karte, eine neue wird ausgelegt und die Figuren beginnen wieder am Startfeld.

 

Würfelspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51090, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..7/555
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Princess Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Ligretto

Disney Princess Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven zu Disney Princess.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03002

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..8/555
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Princess Memo-Menu ( Tischdecken mit Schneewittchen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Memo-Menu

Disney Princess Memo-Menu

 

Schneewittchen deckt den Tisch für die Zwerge, jeder hat seinen Lieblingsplatz und wer Schneewittchen hilft, den Tisch richtig zu decken, bekommt für jeden gedeckten Platz einen Diamanten, wer am Ende am meisten davon hat, gewinnt. Der Tisch steht auf dem Plan, die Kärtchen werden nach Rückseiten getrennt gemischt und verdeckt in Reihen ausgelegt. Wer dran ist, würfelt und zieht Schneewittchen rund um den Tisch, einen Punkt pro Platz in beliebiger Richtung. Wo Schneewittchen stehen bleibt, muss für einen wer oder Schneewittchen selbst gedeckt werden, zuerst das Platzset, dann der Silberteller und dann das Hühnchen. Gesucht werden die fehlenden Dinge in den ausliegenden Kärtchenreihen, man dreht ein Kärtchen um, passt die Farbe, legt man das Kärtchen hin und darf noch einmal decken. Wird ein falsches Kärtchen aufgedeckt, ist der nächste dran. Wird ein Platz fertig, kommt der entsprechende Zwerg dorthin und der Spieler bekommt einen Diamanten seiner Wahl. Wer mit Schneewittchen zu einem fertigen Platz kommt, darf sich ein beliebiges Kärtchen anschauen.

 

Würfel- und Merkspiel * Serie: Disney Princess * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 25 min * 40402, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..9/555
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dizzle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor zur Linde Ralf
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Würfel
DIzzle

Dizzle

 

Auf einem Blatt entsprechend dem gewählten Schwierigkeitsgrad platzieren Spieler gewählte Würfel und markieren diese am Ende der Runde; der Startspieler würfelt 8-7-10-13 Würfel bei 1-2-3-4 Spielern und sortiert sie aufsteigend; dann nimmt sich jeder reihum einen Würfel und legt ihn auf ein freies Feld mit gleicher Augenzahl, den ersten der Runde orthogonal benachbart an ein angekreuztes Feld, weitere Würfel orthogonal benachbart an gelegte Würfel. Wer nicht anlegen kann, kann erneut würfeln - und gibt bei einem Fehlwurf einen bereits platzierten Würfel zurück -oder passen; haben alle gepasst oder alle Würfel sind gesetzt oder der letzte aktive Spieler beendet seinen letzten Zug, markiert jeder alle Felder mit Würfel mit einem Kreuz. Sonderfelder kommen nach dem Ankreuzen oder bei Spielende in der Wertung zum Tragen.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Ralf zur Linde

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49352

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 56 ..10/555
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dodelido ( Zwei Dodo sind ein Didelidi )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de en fr it 2021
  Karten - Reaktion
Dodelido extreme

Dodelido extreme

Zwei Dodo sind ein Didelidi

 

Im Spiel sind fünf Tiere - Affe, Schlange, Giraffe, Flamingo und Löwe je 15 mal vorhanden, dazu gibt es noch zehn Faultiere und fünf Wecker. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der vier Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe nennt man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Aber: Kommen mindestens zwei Merkmale gleichhäufig vor und finden sich auf zwei Karten, ruft man Dodo, mit Faultier(en) heißt es pro Faultier 1x Öh + Dodo. Bei gleich vielen Merkmalen auf drei Karten heißt es Dodelido und auf vier Karten Didelidi. Erscheint ein Wecker, schlagen alle darauf, der Langsamste dabei oder wer sonst einen Fehler macht, bekommt alle Karten. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40889

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite