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  Winnie the Pooh Auf Honigsuche
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 1998
  Eisenbahn - Lauf - Merk
Auf Honigsuche

Auf Honigsuche

 

Tigger hat sich ein lustiges Spiel ausgedacht und viele Honigtöpfe im 160-Morgen-Wald versteckt. Natürlich macht sich Winne the Pooh sofort daran, sie unter den Bäumen zu suchen, Kanga, Piglet und Rabbit helfen. Die Kinder helfen auch und suchen diejenigen Bäume, die auf der Unterseite die Honigtöpfe der eigenen Farben abgebildet haben, wer zuerst diese Bäume vom Plan nimmt, hat gewonnen.

 

Suchspiel * Lizenzthema Winnie the Pooh * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 40349, Deutschland, 1998 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16, D-12359 Berlin

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  Wir rechnen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de
  Kinder - Kinder - Lege
Wir rechnen

Wir rechnen

 

Legespiel, auf einem großen Kärtchen steht Teil einer Rechenaufgabe, der leere Platz muss mit der passenden Ziffer ergänzt werden, farbige Markierungen erlauben Selbstkontrolle.

Auf der Rückseite finden sich Mengenaufgaben, eine „3“ ist durch 3 Äpfel dargestellt.

 

Lege- und Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 605 1876, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Wir spielen Bauernhof ( Wer den Stall voller Tiere hat, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1998
  Familie - Würfel - Such/Sammel/schauen
Wir spielen Bauernhof

Wir spielen Bauernhof

 

Die Kinder möchten die Tiere abends zum Bauernhof zurückbringen, sie dürfen immer in die Richtung derjenigen Spielplankante ziehen, deren Farbe sie gewürfelt haben, bei * in jede beliebige Richtung, bei Pfeilkreis dürfen zwei Tiere getauscht werden. Trifft man auf ein Tier, stellt man es aus dem Plan und hat es damit zu Hause. 1996 unter demselben Titel bei ASS erschienen.

 

Lauf- und Positionsspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Christine Welz *

40343, Schmidt, 1998, Logo: Schmidt International *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

 

 

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  Wir suchen Paare
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6+ de
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Wir suchen Paare

Wir suchen Paare

 

Merkspiel, 80 Karten mit 4 Grundmotiven – Sonne, Kasperl, Landschaft mit Haus, und Fisch, von jedem Motiv gibt es 10 Paare, die sich nur in Details unterscheiden.

Ohne Regel

 

Merkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611 1808, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  FREUNDE
  Wirtschaftswunder ( Wie gewonnen, so zeronnen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
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  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min de en fr it
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
WIRTSCHAFTSWUNDER

WIRTSCHAFTSWUNDER

 

Es gibt Industriekarten in sechs Farben mit einem bis fünf Buchstaben (von A bis F). Der Wert dieser Karten richtet sich nach der Anzahl der Buchstaben – 4 Mio. pro Buchstabe, zahlbar mit 44 Kapitalkarten im Wert von einer bis zwanzig Millionen. Die Kapitalkarten mit den Werten eine, drei, fünf und acht Millionen tragen eines der drei Symbole Dreieck, Halbkreis oder Rechteck, dazu gibt es Transferkarten und Profitkarten. 5 Industriekarten werden aufgelegt, Kapital-, Transfer- und Profitkarten werden gemischt, jeder bekommt 7, Profitkarten werden zurückgemischt.

Der aktive Spieler kann Industrien kaufen und Konzerne aufbauen, gekaufte Karten müssen abgelegt werden, mit Transferkarten kauft man von anderen Spielern, Konzerne können umstrukturiert werden. Erscheinen beim Nachziehen Profitkarten, wird gewertet, Nach Kauf der letzten Industriekarte gewinnt der reichste Spieler.

 

Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * Neuauflage von Venture, 3M * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1658, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Wort-Rummy ( Worte schaffen - Worte klauen - Punkte raffen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+
  Lege - Wort
Wort-Rummy

Wort-Rummy

 

Jeer Spieler bekommt 7 Karten, man spielt entweder ein Wort aus der hand oder verändert durch Austauschen oder anlegen ein schon liegendes Wort oder tauscht eine Karte aus der Hand gegen eine vom Nachzieh- oder Abwurfstapel.

 

Kartenspiel mit Rummy-/Lege-Mechanismus * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 626 3095, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

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  Wort-Wexel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ullmann Frank Werneck Tom
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+
  Wort
WORT-WEXEL

WORT-WEXEL

 

Jeder Spieler hat eine der Kontenspalten auf dem Plan, das Mittelfeld ist für die Stammworte reserviert. Jeder beginnt mit 6 Buchstaben, wer als erster ein Wort mit 4 Buchstaben bilden kann, legt es als Stammwort in die Mitte und zieht 4 Buchstaben nach, der nächste am Zug muss das Stammwort verändern – Buchstaben austauschen, Buchstaben austauschen und umarrangieren, um einen Buchstaben erweitern, erweitern und umordnen, Buchstaben vertauschen. Kann man nichts tun, muss man einen Buchstaben zurückgeben. Findet ein Spieler ein fünf-buchstabiges Wort, kann er umordnen, entfernen oder tauschen. Getauschte oder soinst wie erlangte Buchstaben kommen aufs Konto, Vorratsplättchen werden nachgezogen. Jedes Plättchen auf dem Konto zählt einen Punkt, kann man Worte aus den Buchstaben am Konto bilden, zählt jedes Wort 2 Punkte extra.

 

Neuauflage des bei Heyne erschienenen Spiels

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tom Werneck, Frank Ullmann * 611 1149, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Würfel den Clown ( Zirkus Roncalli )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 20 min 4-12 1986
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Würfel den Clown

Würfel den Clown

 

Die Clownteile gleicher Farbe müssen erwürfelt werden, wer am Ende die meisten Clowns hat, gewinnt. Eine Regelvariante erlaubt das Nehmen eines ganzen Clowns, wenn man einen Pasch würfelt, entweder aus dem Vorrat oder vom Spieler mit den meisten Clowns.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 4-12 Jahren * 03134, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Würfel Puzzle ( ALFRED J.. KWAK )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-12 1991
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Würfel-Puzzle

Würfel-Puzzle

 

Es wird mit Würfelwurf bestimmt, wer welchen Teil aus der Mitte nehmen kann, wer beim ersten Mal keinen Treffer erzielt, darf ein zweites Mal würfeln, wer zuerst seine Figur fertig hat, gewinnt.

 

Legespiel * Lizenzthema Alfred J. Kwak * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 03176, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Würfeljoker ( Ein KRONE Spiel für Erwachsene )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 18+
  Würfel - Glücks / Zufall
WÜRFEL JOKER

WÜRFEL JOKER

 

Würfel-Spiel-Varianten, Spielziel ist Erreichen der höchsten Punktezahl nach einer Anzahl vereinbarter Runden, auf dem Block angegebene Kombinationen müssen durch Verschieben der Würfel-Felder erreicht werden.

 

Glücksspiel * 2 oder mehr Spieler * Erwachsene * 606 1631, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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