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  Europa-Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ ohne
  Geografie/Reise - Quiz
Europa-Spiel

Europa-Spiel

 

Politische und geologische Karte

Die Karten sollen in unterschiedlichen Spielvarianten aus Puzzle-Teilen zusammengesetzt werden, es geht um Benennen der Länder oder sonstiger Informationen.

Nummer bei Regel auf Deckelinnenseite und auf gedruckter Regel 15.560, auf der Schachtel außen 15.506

 

Geografie-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 15.560,  Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Expedition ( Ein spannendes Abenteuerspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ 1971
  Setz-/Position - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Expedition

Expedition

 

Zwei Land- und 2 Seeexpeditionen stehen zur Wahl, im ersten Spielteil werden Ausrüstungen erworben, im zweiten Teil soll man Ziele und Nebenziele erreichen und zum Hauptquartier zurückkehren. Man darf nur Mannschaftskarten einer Expedition haben, aber beliebig viele Ausrüstungskarten, für erreichte Ziele bekommt man Prämien, die Figuren werden durch Würfelwurf bewegt.

Lizenzausgabe von Exploration, Spiring Enterprises, England

 

Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 14.221, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Expedition
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  2-4 ca. 30 min 1971
  Setz-/Position - Lauf
EXPEDITION

Expedition

 

Zwei Land- und 2 Seeexpeditionen stehen zur Wahl, im ersten Spielteil werden Ausrüstungen erworben, im zweiten Teil soll man Ziele und Nebenziele erreichen und zum Hauptquartier zurückkehren.

Frühere Ausgabe Nr. 14.221, Otto Maier Verlag Ravensburg, ebenfalls © 1971

Daher diese Ausgabe vermutlich später erschienen

 

Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 601 5 200, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fahrrad-Tour kreuz und quer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-10 1982
  Setz-/Position
Fahrrad-Tour kreuz und quer

Fahrrad-Tour kreuz und quer

 

Die Spieler versuchen als erster ihre Zielortkarten abzulegen, für 6 Spieler gibt es dazu zwei Fahrräder, jeder kann beide bewegen. Man ordnet die 5 Karten für eine möglichst kurze Strecke, wer dran ist Zieht eines der Räder ein Feld vorwärts, erreicht ein Rad einen passenden Ort legt man die Karte ab. Wer zuerst alle Karten abgelegt hat, gewinnt, Sonderfelder beeinflussen den Spielablauf.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Illustration: Hermann Wernhard * 604 5 136 2, Ravensburger, Deutschland, 1982 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fang den Hut ( Das Originalspiel in einer besonders handlichen Ausgabe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  2-4 ca. 60 min 6-99 de
  Lauf - Würfel
Fang den Hut

Fang den Hut!

Das Originalspiel in einer besonders handlichen Ausgabe.

 

Wer dran ist würfelt und zieht ein Hütchen in beliebige Richtung, aber kein Richtungswechsel im Zug. Man soll die Hütchen anderer Farben fangen und ins eigene Versteck bringen. Erreicht man einem Wurf ein Feld mit fremdem Hütchen, stülpt man das eigene drüber und hat das andere gefangen. Gleichfarbige Hütchen fangen einander nicht. Es gewinnt entweder wer am meisten gegnerische Hütchen gefangen hat, wenn nur noch Hütchen einer Farbe auf dem Plan stehen oder es gewinnt, wer zuletzt noch eigene Hütchen am Plan stehen hat. Gewinnbedingung wird vorher vereinbart. Drei Regeln für Spielvarianten

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: C. Neves, nicht genannt * 00 359 4, Ravensburger, Deutschland, © 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fang den Hut!
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Klassiker - Lauf
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

Dieses Spiel ist sozusagen der Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 11.408, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fang den Hut!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1971
  Klassiker - Lauf
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

Dieses Spiel ist sozusagen der Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 601 5 405 8, Ravensburger, Deutschland, 1971 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fang den Hut!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Klassiker - Lauf
Fang den Hut

Fang den Hut!

 

Dieses Spiel ist sozusagen der Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden Hütchen

 

Andere Schachtelgröße

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor: C. Neves * 11.408, Ravensburger, Deutschland, ??? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fangen ( Nur einer bleibt übrig! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Berman Oded
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1987
  Setz-/Position
Fangen

Fangen

 

Die Figuren der anderen Spieler sollen im Spielverlauf eingeholt oder überholt werden, die dabei dann ausscheiden, man zieht entweder eine Scheibe weiter oder liest die verdeckte Anweisung auf der nächsten Scheibe und zieht entsprechend.

 

Laufspiel *  Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Oded Berman * 00 410 2, Ravensburger, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Fantom electronic
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  1-4 ca. 45 min ohne 1982
  Setz-/Position
Fantom electronic

Fantom electronic

 

Die eigenen Figuren sollen ins gegnerische Startfeld, das Fantomfeld stört dabei, aber man kann es vorherberechnen

 

Elektronikspiel * 1-4 Spieler * 611 5 314 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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