vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fix gedacht!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2ä8 ca. 20 min 6+ de
  Quiz - Kinder
Fix gedacht

Fix gedacht!

 

Ratespiel auf der Basis von Stadt/Land, Drehscheibe für die Buchstaben, Gewinnmarker für die einzelnen Buchstaben, die Tiere entsprechen mit ihren englischen Namen den Buchstaben auf den Markern.

 

Quizspiel * Ratespaß für Kids * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 609/3808, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fix gedacht!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de
  Quiz - Kinder
Fix gedacht

Fix gedacht!

 

Ratespiel auf der Basis von Stadt/Land, Drehscheibe für die Buchstaben, Gewinnmarker für die einzelnen Buchstaben, die Tiere entsprechen mit ihren englischen Namen den Buchstaben auf den Markern.

Ausgabe mit unterschiedlichem Cover und anderer Artikelnr

 

Quizspiel * Ratespaß für Kids * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 610/3912, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fliegende Untertassen ( NICHT ZU FASSEN! PLÖTZLICH IN MASSEN! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1990
  Lauf - Such/Sammel/schauen
FLIEGENDE UNTERTASSEN

FLIEGENDE UNTERTASSEN

 

Der Spielplan zeigt 8 Bahnen zu 13 Feldern, auf denen verdeckt die Ufo-Teile liegen. Diese sollen die Spieler zu möglichst großen Raumschiffen zusammenfügen. An das Ende jeder Bahn wird ein Außerirdischer gestellt. Der am Zug befindliche Spieler würfelt, zieht einen beliebigen Außerirdischen die entsprechende Augenzahl und kann dann entweder ein UFO-Teil aufnehmen, es ansehen und wieder zurücklegen, oder er kann versuchen, ein UFO- Teil zu bekommen. Dies geschieht durch den Mechanismus ich behaupte - die anderen glauben oder nicht - ich habe recht oder nicht, alles mit Konsequenzen für den Teile-Besitz. Um die Kärtchen kann man auch kämpfen.

Ist eine Bahn komplett abgeräumt, kann der Außerirdische darauf in Richtung Ausgang gewürfelt werden. Schafft man es, ihn mit genauer Augenzahl heraus zubringen, so kann man ihn dazu verwenden, eigene UFOs vor gegnerischen Angriffen zu schützen. Sobald der letzte Außerirdische die Bahn verlassen hat, wird abgerechnet, wobei sowohl die Anzahl der Farben, der Teile und der darinsitzenden Außerirdischen eine maßgebliche Rolle spielen. Der Spieler mit den wertvollsten UFOs gewinnt.

 

Lauf/Memory-Spiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 610/1810, Deutschland, 1990 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..4/601
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flotte Wolle
  Verlag Noris Spiele
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2012
  Würfel - Kinder
Happy Family Flotte Wolle

Flotte Wolle

 

Springturnier am Spieltisch, und die Konkurrenten am Start sind nicht Pferde, sondern Schafe! Vier Hindernisbalken sind mit Strichen für 1 bis 4 markiert und zeigen die jeweiligen Würfelresultate. Nun lässt jeweils einen Balken aus der Hand auf den Tisch rollen und legt ihn mit dem Resultat noch oben an seinen Platz zurück.

Dann wirft man alle fünf Würfel und hat maximal drei Versuche für die Hürden Eins bis Drei und vier Versuche für die vierte Hürde, um das erforderliche Resultat zu erreichen und so das Hindernis zu überwinden; man legt passende Würfel beiseite und würfelt die anderen neu. Ist die Hürde überwunden, stellt man das Schaf vor die nächste Hürde. Wer zuerst die vierte Hürde übersprungen hat, gewinnt!

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Christian Beiersdorf

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 7340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fly in My Soup ( Das rasante Geschicklichkeitsspiel für Sup(p)er viel Spaß! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fly in my Soup

Fly in my Soup

 

Ein dicker freundlicher Koch mit Suppenschale und Löffel steht auf einem Podest mit noch einmal vier Vertiefungen als Suppenteller, einen pro Spielerfarbe. Die Spieler bekommen eine Trefferkarte, einen Katapultlöffel und die der Karte entsprechenden Fliegen. Drückt man den Knopf am Podest drehten sich Chefkoch und Suppenteller. Die Spieler versuchen mit ihrem Katapult-Löffel möglichst viele Fliegen in die Teller der anderen Spieler zu schnippen. Stoppt das Karussell, sammelt man nicht gelandete Fliegen wieder ein und zählt wie viele Fliegen man in die anderen Teller schnippen konnte, diese werden als Treffer auf die Trefferkarte gelegt. Eine Fliege im Löffel des Chefkochs ist ein Joker, man kann sie auf ein beliebiges Trefferfeld setzen. Eine Fliege im Suppenteller des Chefkochs bedeutet einen Meisterschuss, alle anderen Spieler müssen einen Treffer von der Suppe des Meisterschützen wegräumen. Wer als erster alle 9 Felder seiner Trefferkarte belegt hat, gewinnt.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 Minuten * 601 5160, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Formel 1 Das Quiz ( IMMER AKTUELL: Jedes Jahr neue Fragen zur neuen Saison )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 60 min 8+ 2000
  Quiz - Sport
Formel 1 Das Quiz

Formel 1 Das Quiz

 

An die letzte Rennsaison mit dem dramatischen Finale kann man sich vielleicht je noch gut erinnern, aber wer weiß noch, was sich vor 50 Jahren bei den Autorennen getan hat? Die 165 Karten des Spiels bieten insgesamt über 1000 Fragen mit den drei Hauptgebieten Autos & Technik, Geschichte & Fahrer sowie Grand Prix aktuell. Die Spieler würfeln und ziehen auf der Rennstrecke dementsprechend vorwärts, für jeden Wurf muss ein Chip abgegeben werden, ebenso für falsch beantwortete Fragen. Für richtige Antworten bekommt man bis zu drei Chips. Wer zuerst eine (oder auch mehr) Runden absolviert hat, beendet das Spiel, wer die meisten Chips hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2 bis 12 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min. * 4512, noris, Deutschland, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Foto-Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Merk
Foto-Memo

Foto-Memo

 

Ein Merk- und Suchspiel zum Selbermachen, die Packung enthält Bögen mit Aufklebern und unbedruckte Kärtchen zum Bekleben. Die Spielregel gibt eine genaue Anleitung, wie man auf der noris-Homepage die Vorlage herunterladen und dann selber gestalten kann. Mit Kurzregel für das Memo-Spiel.

 

Merk und Suchspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 604/9130, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Französisch für Kinder ( Eine der wichtigsten Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 2001
  Lernen - Wort
Französisch für Kinder

Französisch für Kinder

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die französische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Der Spielplan zeigt die Innenstadt von Paris.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 7094, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Froschkonzert
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1987
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Froschkonzert

Froschkonzert

 

Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die Fliege muss man mit genauem Wirf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen.

 

Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1770, Noris, Deutschland, 1987 *** noris SPIELE

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Froschkonzert ( Am liebsten fangen Frösche Fliegen! Wer wird als Erster eine kriegen? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2010
  Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Froschkonzert

Froschkonzert

 

Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die Fliege muss man mit genauem Wurf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen.

 

Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michael Rüttinger, Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 60 601 5603, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite