vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..1/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dixit 4
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Lefèvre Clement
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 14-sprachig 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Dixit 4

Dixit 4

 

Und wieder ein neuer Künstler mit neuen Ideen für eine Erweiterung zum Spiel des Jahres 2010. Dixit 4 bringt wieder 84 neue Karten, mit diesmal eher nicht lieblichen sondern aufrührenden Bildern, nur scheinbar idyllisch - zum Beispiel eine Frau mit Gepäck neben Gleisen in der Wüste, die mittendrin abbrechen. Man kann die neuen Karten allein verwenden oder mit denen des Grundspiels und anderer Erweiterungen mischen. Kreativität für Hinweise ist gefragt, vor allem wenn man öfter in gleicher Besetzung spielt.

 

Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud 2014

Autor: Jean-Louis Roubira

Gestaltung: Clement Lefèvre

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 3 558380 02107 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: 14 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..2/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Anniversary
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Cardouat M. Pierô Collette X. Léfevre C. Dion F. Hinder C. Pelissier J. Coudray M. Echegoyen P
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 29 Sprachen 2019
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Dixit Anniversary

Dixit Anniversary

 

Die Spieler bekommen sechs von 84 Bildkarten, einen Satz Abstimmungsplättchen entsprechend der Anzahl der Mitspieler, und eine Spielfigur für die Punkteskala. Ein Spieler ist Erzähler und überlegt sich zu einer seiner Bildkarten eine Aussage, diese kann frei erfunden sein, ein Laut, ein oder mehrere Worte, ein Zitat, ein Titel von Film oder Buch etc. Die anderen Spieler geben dem Erzähler aus ihren Karten diejenige, von der sie glauben, dass sie am besten passt. Der Erzähler mischt die Karten und legt sie aus, die anderen stimmen ab, welche Karte die des Erzählers ist. Der Erzähler punktet nur, wenn einige der Spieler richtig tippen, liegen alle richtig oder alle falsch, geht er leer aus.

Jubiläumsedition 10 Jahre, 84 neue Karten, mit Beiträgen von Künstlern der ursprünglichen Ausgabe.

Nur Blurb-Text, ohne Spielregel

 

Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud 2019

Autor: Jean-Louis Roubira

Grafik: Marie Cardouat, Piero, Xavier Collette, Clément Lefèvre, Franck Dion, Carine Hinder, Jerôme Pélissier, Marina Coudray, Paul Echegoyen

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. DIX11DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: Blurb-Text in 29 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..3/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dixit Daydreams ( Dixit 5 )
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Dion Franck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2014
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Dixit Daydreams

Dixit Daydreams

 

Wieder ein neuer Künstler und wieder neue Bilder und ein neuer Stil, diesal eher monochromatisch und vorwiegend in Brauntönen gehalten, manche Bilder sind auch nur in grün, zum beispiel eine Tür mit Rankenverzierungen, davor Pflanzen und sgar das schräg ein fallende Sonnenlicht ist grün. 84 neue Bilder von Franck Dion für das Spiel des Jahres 2010, die man wieder unter die anderen Karten mischen kann oder die Karten des Grundspiels damit ersetzen kann. Und wie immer ist Fantasie gefordert, und je öfter man das Spiel im gleichen Kreis spielt, desto mehr, denn dann braucht man immer andere Hinweise zu den Karten. 

 

Erweiterung zu Dixit für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud 2014

Autor: Jean-Louis Roubira

Grafik: Franck Dion

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr. 2014-1/DIX07DE/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr und andere * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..4/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Jinx
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Alué Josep M.
  Grafik Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Dixit Jinx

Dixit Jinx

 

Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten,  und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2012

Autor: Josep M. Allué

Gestaltung: Dominique Ehrhard

Web: de.www.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..5/1539
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Odyssey
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Cardouat Marie Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ 8-sprachig 2011
  Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..6/1539
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Promo
  Verlag Libellud
  Autor Roubira Jean-Louis
  Grafik Cardouat Marie Bonnessée Régis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..7/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Djam ( Ein Spiel mit Würfeln und Worten )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Attia William
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
ASMODEE
BGG
JEUXSOC
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 10+ de 2011
  Würfel - Wort
Djam

Djam

 

Djam ist ein Wortspiel mit Würfeln. Man wählt eine Themenkarte und bestimmt mit dem Zahlenwürfel ein Thema. Dann wird mit dem Farbwürfel und Buchstabenwürfeln gewürfelt. Wird schwarz gewürfelt, muss man ein Wort  zum Thema nennen, das keinen der Würfel-Buchstaben enthält. Ansonsten muss man ein Wort zum Thema nennen, das mit dem Buchstaben beginnt, den der Farbwürfel festlegt. Pro Würfel-Buchstabe im Wort bekommt man einen Punktestein, aber nur die ersten vier Spieler, die ein Wort nennen. Bei Schwarz bekommt der Erste, der ein Wort nennt, 4 Steine. Sind alle Steine vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor:William Attia

Verlag: Asmodee

Web: www.asmodee.de

Seriennr.: DJAM01DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10+

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..8/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DKT Das klimaneutrale Talent
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2022
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
DKT Das klimafreundliche Talent
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..9/1539
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Donaumelodien Escape Der Schatz im Stephansdom ( Krimispiel aus dem alten Wien )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Zach Bastian
  Grafik Zach Bastian Gmeiner Verlag
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2023
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion
Donaumelodien Escape Der Schatz im Stephansdom

Donaumelodien Escape!

Der Schatz im Stephansdom

 

Krimi-Escape Szenario im Wien des 19. Jahrhunderts, Auftraggeber „Baron Fredl“ schickt die Spieler auf die Suche nach einem legendären Schatz im Stephansdom. Zur Lösung des Falls nutzt man Karten für Rätsel, Gegenstände und Helfer. Rätsel lösen alle gemeinsam, ist die Lösung richtig, geht es weiter; ist sie falsch gibt es ein „Bummerl“; Gegenstände liegen offen aus, und Helfer sind Rätsel, die man lösen kann, aber nicht muss. Sind alle Rätsel gelöst, notiert man die Zeit, zieht zehn Minuten pro gelöster Helferkarte ab und addiert fünf Minuten pro Bummerl. Optimale Zeit für die Lösung ist unter 60 Minuten.

 

Krimi-Escape Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2023

Autor: Bastian Zach

Gestaltung: Bastian Zach, Team Gmeiner Verlag

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr.: 581 833

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 154 ..10/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doodle Rush ( 6 Minuten Kritzelspaß )
  Verlag Game Factory
  Autor Porter Adam
  Grafik Petersons Reinis Porter Adam
  Redaktion Mutter Rolf Übersetzung: Birgit Irgang
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 06 min 10+ de 2018
  Zeichnen - Kreativ/Kommunikation
Doodle Rush

Doodle Rush

 

3x kritzeln, 3x raten, je eine Minute lang! Man hat sechs Kritzeltafeln und bekommt zwei Karten mit Begriffen. Jeder kritzelt in der Laufzeit der Sanduhr beliebig viele Begriffe seiner Karten auf seine Kritzeltafeln, ohne Zahlen und Buchstaben und auf getrennte Tafeln. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht, und alle raten wild durcheinander Begriffe der anderen. Für exakt erratenes Gekritzel bekommt man die Kritzeltafel des Zeichners. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, in den Kritzelrunden kann man Zeichnungen verbessern, wegwischen, neu zeichnen oder auch neue Begriffe zeichnen. Danach bringt jede Kritzeltafel +1, jede eigene -1.

 

Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Lizenz: Brain Games © 2017

Autor: Adam Porter

Redaktion: Rolf Mutter

Übersetzung: Birgit Irgang

Gestaltung: Reinis Pēterson

Web: BGG

Art. Nr.: 646225

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en es et fr lt lv zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite