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FAMILIE | ||||||
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Flick 'em Up! | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaëtan | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flick ’em Up!
Shootout in Wild West! Man wählt eine Spielfläche und ein Szenario und bildet zwei Teams. Eine Runde = eine Stunde auf der Rathaus-Uhr mit einem Zug pro Spieler. Szenarien legen die Detailbedingungen fest, Team 1 und Team 2 spielen immer abwechselnd. Spielt man einen Cowboy, hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man auch Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Neuauflage in Bakelit statt Holz
Schnippspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2016 Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot Gestaltung: Chris Quilliams Web: www.zmangames.com Art.Nr. ZMG3000ENDE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nei |
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FREUNDE | ||||||
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Flick 'em Up! Dead of Winter | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan Vega Isaac Gilmour Jonathan | |||||
Grafik | Quilliams Chris Kanaani Atha | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 14+ | en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flick ’em up! Dead of Winter
Aus Wildwest in ein Zombie-verseuchtes Ödland! Schnippen um zu überleben! Die Spielfläche und Gruppen von Überlebenden werden laut gewähltem Szenario vorbereitet. Man spielt in Runden, pro Zug der Runde wird ein verfügbarer Überlebender aktiviert, er kann sich bewegen, schießen und in einem Gebäude aufnehmen / ablegen / austauschen, alles wie gewohnt durch Schnippen. Je nach lautester Aktion des Überlebenden folgt eine Zombie-Aktion, dazu werden Zombies positioniert bzw. für den Zombieansturm auf den Zombieturm gesetzt, von wo sie herausrollen und Überlebende umwerfen können, die dadurch 1 Lebenspunkt verlieren.
Action-Schnipp-Spiel für 2-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pretzel Games / Plan B Games 2017 Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot, Jonathan Gilmour, Isaac Vega Gestaltung: Chris Quilliams, Atha Kanaani Web: www.pretzelgames.com Art. Nr. PRZ 30030EN
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Flick 'em Up! Red Rock Tomahawk ( Expansion ) | ||||||
Verlag | F2Z Entertainment | |||||
Autor | Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guèrin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flick ’em Up! Red Rock Tomahawk
Shootout in Wild West in zwei Teams! Man wählt Spielfläche und Szenario für die Detailbedingungen. Für einen Cowboy hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Red Tomahawk bringt Konflikte zwischen dem Cooper Clan und den Native Americans, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und Tomahawk, doch die Cooper Gang hat eine Gatling Gun!
Erweiterung für Flick ʻem Up! für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / F2Z Entertainment 2016 Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guèrin Web: www.pretzelgames.com Art. Nr. PZG 20002
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Flick 'em Up! Stallion Canyon ( Expansion ) | ||||||
Verlag | F2Z Entertainment | |||||
Autor | Monpertuis Jean-Yves Beaujannot Gaetan | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guèrin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flick ’em Up! Stallion Canyon
Shootout in Wild West in zwei Teams! Man wählt Spielfläche und Szenario für die Detailbedingungen. Für einen Cowboy hat man zwei Aktionen aus Bewegen, Schießen oder Nehmen/Abgeben/Tauschen. Bewegen und Schießen erfolgt durch Schnippen, nach Detailregeln für Betreten und Verlassen von Gebäuden und Schießen mit ein oder zwei Waffen. In Gebäuden kann man Gegenstände erwerben, abgeben oder tauschen. Das Spiel endet um 12 Uhr oder nach Eintreten einer Szenario-Siegbedingung. Stallion Canyon bringt Pferde, Stall, Hideout und zwei Cowgorls sowie fünf Szenarien und einen neuen Spielmodus in Form von drei Trainingsfeldern.
Erweiterung für Flick ʻem Up! für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / F2Z Entertainment 2016 Autor: Jean-Yves Monpertuis, Gaëtan Beaujannot Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guèrin Web: www.pretzelgames.com Art. Nr. PZG 20001
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Flieg Schweinchen, flieg | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | PlayMonster Group / Vandenbrouke Kim | |||||
Grafik | Mutschler Michael | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flieg Schweinchen, flieg
Schweinchen lieben Matsch! Also ab mit ihnen ins Schlammbad! Alle Schweinchen werden gleichmäßig verteilt und mit dem Trampolin geschleudert, bis eines in der Matschgrube landet. Wer das erfolgreiche Schweinchen geschleudert hat, bekommt einen Matschkuchen, die Schweinchen werden neu verteilt, usw. bis alle Matschkuchen vergeben sind. Es gewinnt, wer die meisten Matschkuchen gesammelt hat.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! / PlayMonster Games 2024 Lizenz: PlayMonster Games 20243 Autor: Kim Vandenbrouke Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Michae Mutschler Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883629
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it ko pl uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Fliegende Teppiche ( Ein überfliegendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Kutschke Lorenz | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fliegende Teppiche
Abenteurer auf fliegenden Teppichen versuchen in Palästen und Basaren wertvolle Güter zu bergen, aber der Wüstenwind trägt sie nicht immer dorthin wo sie wollen und manchmal kann nur mehr die Wunderlampe das Vorhaben retten. Für jede Runde werden 12 Zielkarten ausgelegt und vom Vorbereiter beliebig arrangiert. Danach besteht die Runde aus Teppiche fliegen lassen, Flugziele einsammeln und wieder Flugrunde oder Etappenende. Jeder wirft seinen Teppich auf eine oder mehrere Karten; dann bekommt jeder dessen Teppich allein auf einem oder mehreren Zielen liegt, diese Zielkarten; liegen mehrere Teppiche auf einem Ziel gibt es eine Machtprobe mit Dschinns. Bei 4 oder mehr verbleibenden Flugzielen gibt es eine neue Flugrunde, ansonsten endet die Etappe mit einer Palastwertung. Nach so vielen Etappen wie es Mitspieler gibt, endet das Spiel mit einer Schlusswertung der Sets aus gesammelten Flugzielen. In allen Wertungen kann man Wunderlampen als Joker einsetzen.
Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Lorenz Kutschke 2011 Verlag: Adlung Spiele Web: www.adlung-spiele.de Serien #: 11101 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Fliegen-Falle | ||||||
Verlag | Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 1977 | ||
Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
Fliegen-Falle
Die Fliegen beginnen in der Mittelmulde; der aktive Spieler würfelt zwei Würfel - die Augenzahl gibt an, wie viele Schritte er eine seiner Fliegen entlang der Spirale aus dem Spinnennetz bewegen kann; zeigt der zweite Würfel die Spinne, muss die Spinne aktiviert werden, sie muss mindestens eine Umdrehung absolvieren. Wirft sie eine Fliege in die Mulde, muss diese von vorne beginnen; fällt die Fliege nur um, kann sie vom aktuellen Standort aus weiterziehen. Wer als Erster beide Fliegen aus der Spirale ziehen kann, gewinnt.
Würfel- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: MB Spiele / Milton Bradly Company/GmbH Deutschland 1977 Art. Nr.: 4718
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Flinke Fliegen ( Immer einen Flügel voraus! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behre Christoph | |||||
Grafik | Franz Klemens Bluguy | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Flinke Fliegen
Die Fliegen haben es auf die leckere Torte abgesehen, doch die Fliegenklatsche liegt auf der Lauer. Die Spieler sind abwechselnd Fliegen oder Fliegenfänger und jeder will die besten Tortenstücke mit den meisten Kirschen. Wer Fliege ist, spielt mit zwei Fliegen und hält sie an den Schnüren, der Fliegenfänger würfelt und versucht eine Fliege mit diesem Kleidungsstück zu erwischen. Hält man als Fliege eine Fliege in diesem Kleidungsstück, zieht man sie schnell weg, bevor der Fliegenfänger draufklatscht. Die Muster gelten für alle Farben und die Farben für alle Muster! Für richtig gefangene oder falsch weggezogene Fliegen bekommt der Fänger ein Tortenstück vom Fliegeninhaber. War jeder mindestens einmal Fänger mit zwei Fangversuchen und ein Spieler hat keine Tortenstücke mehr, gewinnt, wer die meisten Kirschen auf seinen Tortenstücken hat.
Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Behre * Gestaltung: Klemens Franz, Bluguy * Redaktion: Sandra Dochtermann * 680329, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ||||||
Flinke Flieger ( Der turbulente Balancier-Wettlauf ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Flinke Flieger
Zwei Mövenfamilien müssen in ein größeres Nest umziehen, da es zu viele Eier gibt. Daraus wird ein Wettlauf mit dem Ziel das neue Nest zu erreichen bevor die Küken schlüpfen. Die Nester = Spielschachtelunterteil und Startschnur werden vorbereitet und die Spieler bilden zwei Teams. Der Startspieler jedes Teams bekommt eine Möve und darauf ein verdecktes Ei, die Rucksackfarbe bestimmt das Nest; die Drehscheibe bestimmt die Gangart, in der das Ei zum Nest gebracht wird. Auf Kommando starten beide Spieler in der gültigen Gangart, wer das Ei verliert scheidet aus; wer am Ziel ankommt und das Ei ins richtige Nest bringt, hat es gerettet; das schnellste Team bekommt ein Zusatzei, wenn beide Eier im Ziel landen. Sind weniger als drei Eier im Vorrat, zählt jedes Team die Küken auf den Eiern und das Team mit den meisten Küken gewinnt.
Balance- und Wettlaufspiel für 2-8 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Oliver Freudenreich Redaktion: Monika Gohl Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 337 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Floh im Zoo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Nadler Florian | |||||
Grafik | Viljoen Glen Kinetic designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2022 | ||
Würfel - Action - Kinder | ||||||
Zebra, Orang-Utan, Lama und Jaguar leiden unter Flöhen, es gewinnt, wer zuerst alle Spielplanfelder des eigenen Tiers von Flöhen befreit. Auf jedem Feld liegen zwei Flöhe und man hat ein Holzstäbchen als Sprunghilfe. In seinem Zug tippt man kurz und schnell mit dem Stäbchen irgendein Spielfeld, die Flöhe springen hoch und landen hoffentlich auf den Feldern anderer Spieler. Flöhe, die außerhalb der Schachtel landen, muss man zurück auf eigene Felder setzen. Landet mindestens ein Floh in der Grube in der Mitte, hat man noch einen Zug, die Flöhe in der Grube bleiben dort.
Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: whitecastle.at Autor: Florian Nadler Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40637
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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