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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexenküche
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Mulzer-Adam Monika van der Put Emmeke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 2003
  Merk - Kinder
Hexenküche

Hexenküche

 

Die Hexen brauchen noch je 7 Fliegenpilze für ihren Zaubertrank, aber sie sind nur wirksam, wenn sie auf der Farbe stehen, die der Würfel anzeigt – also gut merken, welcher Pilz auf welcher Farbe steht. Alle Pilze werden in den Vertiefungen verteilt, wer dran ist würfelt und hebt einen Pilz hoch. Scheint im Loch die gewürfelte Farbe auf, darf man den Pilz nehmen und in den eigenen Hexenkessel stellen – wenn nicht, stellt man ihn zurück und der nächste ist dran. Wer zuerst alle 7 Pilze im Kessel hat, gewinnt.

  

Farbmerkspiel * Serie: beleduc * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * ca. 15 min * 22 613 9, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE
  Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hölle Björn
  Grafik Irish Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 8-99 1999
  Setz-/Position - Merk - Lauf
Hexentanz

Hexentanz

 

Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden! Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989.

 

Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle * 26 151 2,

Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hölle Björn
  Grafik Howells Graham Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8-99 2007
  Setz-/Position - Merk - Lauf
Hexentanz

Hexentanz

 

Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden! Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989.

 

Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle * 26 151 2,

Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hexx & Hopp ( … schnellste Anlegespiel der Welt!? )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Brons René
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 9+ de en fr it nl 2015
  Lege
Hexx & Hopp

Hexx & Hopp

 

Sechsecke sind in Dreiecke in den Farben Rot, Gelb, Blau oder Weiß geteilt, eine Farbe kann bis zu dreimal vorkommen und somit kann auch eine Farbe fehlen. Man hat einen Vorrat von 13-15 Kärtchen und muss sie an die Auslage am Tisch anlegen, immer an mindestens zwei andere Kärtchen und mit übereinstimmenden Kanten. Gelingt es, ein Kärtchen an drei Kärtchen am Tisch anzulegen, gibt man zwei seiner Kärtchen aus dem Vorrat an Mitspieler; schafft man vier oder fünf Kontakte, gibt man vier bzw. sechs Kärtchen weiter. Hat jemand keine Sechsecke mehr, sind verbliebende Kärtchen Minuspunkte und man gewinnt nach zehn Runden mit den wenigsten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2015

Autor: René Brons

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr. 60888-0015

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hey Froggy!
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Vargas Jennifer Zaidan Surya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ en 2012
  Lauf - Würfel
Hey, Froggy!

Hey Froggy!

 

13 Seerosenfelder werden in einem Kreis ausgelegt, 12 Frösche werden zufällig in vier Stapeln mit je drei Fröschen gestapelt und dann werden diese Stapel auf vier benachbarte Seerosenfelder gesetzt. Man nennt eine Farbe, die oben auf einem Stapel sichtbar ist, würfelt, eventuell mit Zusatzwürfel über Fliege-nach-oben-Marker und zieht einen Frosch der genannten Farbe um einen der Werte nach genauen Regeln für verbliebene Schritte oder Erreichen des Fliegenhaufens; hat man am Ende des Zugs Karten entsprechend der Anzahl Frösche einer Farbe oben auf Stapeln, legt man die Karte(n) ab und bewegt den Marker auf dem Rennpfad entsprechend weiter. Kann man nicht werten, darf man Karten abwerfen und nachziehen. Wer zuerst das Ende des Pfads erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2012

Autor: Anthony Rubbo

Grafik: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr. 12875 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hey, danke für den Fisch!
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Jakeliunas Alvydas Cornett Günter
  Grafik Beck Chris Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Decaux Sylvain Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Hey, danke für den Fisch!

Hey, Danke für den Fisch!

 

Am Pol hüpfen hungrige Pinguine von Eisscholle zu Eisscholle auf der Jagd nach Fischen. Sie versuchen ihren Konkurrenten den Weg abzuschneiden, um die ertragreichsten Fischgründe für sich alleine zu haben. Zuerst werden die Pinguine eingesetzt, dann zieht jeder einen seiner Pinguine reihum beliebig weit über freie Eisschollen gerade in eine Richtung. Danach nimmt er die Eisscholle auf, die der Pinguin verlassen hat. Kann kein Spieler mehr einen seiner Pinguine bewegen, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen auf seinen Schollen. Mit handlichen Pinguin-Figuren als Spielmaterial.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: FFG / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Alvydas Jakeliunas, Günter Cornett

Gestaltung: Sylvain Decaux, Chris Beck, Dallas Mehlhoff, Brian Schomburg, , Eller Heiko

Web: -

Art. Nr. 01239 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en + 10 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hey, Waiter!
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Rubbo Anthony
  Grafik Vargas Jennifer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ en 2010
  Lege - Karten
Hey Waiter!

Hey Waiter!

 

Die Spieler sind Kellner und sollen den Gästen Gerichte servieren, diese werden ihnen vor Spielbeginn als Stapel zugeteilt und liegen als Plättchen auf einer verdeckten Karte. Man spielt immer zwei Karten aus. Bei einer nutzt man die linke Hälfte als Aktion, bei der anderen die rechte für das Ziel der Aktion. Wird mit „Grün alle Servieren“ das rote Gericht serviert, können alle servieren, bei denen ein rotes Gericht im Stapel oben liegt. Abdeckhauben blockieren Gerichte, Küchenhilfen können servieren oder Probleme beheben, oder man kann Gerichte umsortieren.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Anthony Rubbo * Gestaltung: Jenn Vargas * 10880 7, R&R, USA, 2010 *** R & R Games Incorp. * www.randrgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hi Spot
  Verlag J.W. Spear & Söhne Spielefabrik & Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de fr sv
  Lege - Such/Sammel/schauen
Hi Spot

Hi Spot

 

Legespiel um Punktewerte Wer dran ist nimmt ein Plättchen aus dem Vorrat und legt es in ein Feld, er notiert die Punkte des Plättchens und ergänzt seinen Vorrat auf 5 Plättchen. Der nächste kann auf ein freies Feld legen oder auch auf ein schon besetztes, dann bekommt er alle Punkte der im Feld liegenden Plättchen. Überschreitet die Punktezahl in einem Feld 9, werden alle Plättchen entfernt und in den Beutel zurückgelegt. Es gilt immer die Regel, beim Überdecken eines Plättchens darf nie „Punkt über Punkt“ legen

Lizenz Pressman, Regel dreisprachig im Deckel

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 22070, Spear, Deutschland *** J.W. Spear & Söhne Spielefabrik und -Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hier kommt die Maus ( ... Und will ganz schnell zur Sendung! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 1998
  Kinder - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Hier kommt die Maus

Hier kommt die Maus

 

Die Maus will ganz schnell zu ihrer Sendung - und die Kinder wollen ihr dabei helfen. Die Spieler finden die Maus im Bett und können sie zur Sendung begleiten. Aber sie kommt nicht immer vorwärts, sie rollt auch mal auf ihrem Skateboard zurück, und wer als erster das Zielfeld erreicht, hat gewonnen und die Maus rechtzeitig zur Sendung gebracht. Auf der Basis der Schlangen- und Leiterspiele. Gutes handliches Material schon für Klein- und Vorschulkinder, auch ein Spielplan mit großen Feldern.

 

Würfelspiel * 2-6 Kinder von 4-10 Jahren * Autor: I. Schmitt-Menzel * 21 420 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hier wohne ich ( Das Häuser-Lotto voller Spaß! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 2.5-5 1992
  Kinder - Kleinstkinder - Lernen
Hier wohne ich

Hier wohne ich

 

Aus ganz besonders stabilem Karton mit kleinkindgerechter Graphik ist dies ein Häuser-Lotto für die Kleinsten, mit den schönen Bildern lassen sich herrliche Geschichten erzählen.

 

Kleinkinderspiel * Reihe: Primärmaterial * 1-3 Kinder von 2 1/2 bis 5 Jahren * 21 049 7, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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