vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..1/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heisse Dollars
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..2/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heiße Öfen ( Für kleine Rennfahrer )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Rennspiel - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..3/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heisse Reifen ( Klein und Groß - auf die Plätze - fertig - los! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-10 1988
  Rennspiel - Würfel
Heiße Reifen

Heiße Reifen

 

Rollschuhläufer, Radfahrer, Motorradfahrer und Rennfahrer veranstalten ein Wettrennen, jeder würfelt mit eigenen Würfeln, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 00 250 4, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..4/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Heisse Spur
  Verlag Parker Brothers
  Autor Doyle Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1980
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Electronic
HEISSE SPUR

HEISSE SPUR

 

Ein geheimnisvoller Einbrecher lässt in vier Gebäuden und in einem Kiosk – alle am Spielplan abgebildet – Dinge verschwinden, die Spieler machen sich mit Hilfe des Fahndungscomputers auf die Jagd nach ihm. Er gibt auf die Fragen immer ein Geräusch zur Antwort, aus dem die Detektive entnehmen können, wo sich der Dieb gerade befindet, ob in einem Gebäude, auf der Strasse, an einem Tatort, in der U-Bahn usw. So kann man logisch auf den Aufenthaltsort schließen und den Täter festnehmen, wer als erster eine Summe von 2500 Dollar verdient, gewinnt. Dazu muss man den Dieb zwei oder drei Mal fangen.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1980

 

Elektronisches Denkspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Robert Doyle * ca. 40 min * Parker Brothers 604 1056, Deutschland, 1980 ***  Derzeit nicht erhältlich.

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..5/5441
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heisse Ware
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Eberle Lutz Lahmer Katrin
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Denk
Heiße Ware

Heiße Ware

 

Eine Flasche pro Person! Spieler als Reisende wollen mehr schmuggeln. Man hat zehn Flaschen auf Plättchen; der aktive Polizist hat Aktionskarten für Bestechung, Kontrolle und Verhaftung je nach Spielerzahl. Alle anderen legen zwei + eine Kofferkarte verdeckt aus, die eine ist Bestechung und wird aufgedeckt. Dann nutzt der Polizist seine Karten: 1. Bestechungen annehmen, Polizist und Reisender erhalten Flaschen laut offenen Koffern; 2. Kontrolle - ein Koffer pro Kontrollkarte; 3. Verhaften - der Reisende öffnet beide Koffer, zwei oder mehr Flaschen bedeuten Verhaftung, ansonsten erhält man zwei Flaschen vom Polizisten. Danach öffnen alle verbliebene Koffer und erhalten entsprechend Flaschen aus dem Vorrat. War jeder zweimal Polizist, gewinnt man mit den meisten Flaschen.

 

Kartenspiel mit Krimi-Thema für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Lutz Eberle, Katrin Lahmer

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art. Nr.: 581642

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..6/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heisser Sand ( Ein aufregendes Rennen gegen die Zeit )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..7/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heli Hopper ( Das aufregende Wettrennen mit den genialen Flugkreiseln )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Hecht Helmut
  Grafik Kappler Lena Rüttinger Johann Vogt Rolf Rüttinger Jakob
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 2007
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..8/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hello Kitty Pachisi
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2009
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Hello Kitty Pachisi

Hello Kitty Pachisi

 

Pachisi ist einer der ältesten Namen für das bekannte Würfellaufspiel Mensch ärgere Dich nicht. In dieser Ausgabe müssen die Spieler vier Hello Kitty Figuren um den Rundkurs bewegen und dann ins eigene Ziel bringen. Gespielt wird nach den bekannten Regeln. Man kann Figuren hinauswerfen, wenn man auf dasselbe Feld kommt, mit einer 6 werden Figuren aus dem Vorrat wieder eingesetzt. Wie in allen Varianten gewinnt derjenige Spieler, der als Erster alle seine Figuren im Zielfeld stehen hat.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 23 297 0, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..9/5441
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hengist
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ en 2015
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Hengist

Hengist

 

Vortigern schuldet den Sachsen Sold und sie plündern an der Küste. Der aktive Spieler macht zuerst Aktionen und zieht dann Karten nach. Man hat eine Aktion pro Figur: gratis vom Boot an den Strand oder zurück; verlorene Figur durch Entdeckerkarte zurückholen; Figur mit Landschaftskarte bewegen; Landschaftskarten für möglichen Weg spielen, Plättchen für Ziel checken und Schatz plündern - alle nötigen Karten gleichzeitig spielen!; mit Entdeckerkarte unter ein Wegeplättchen schauen. Wird eine Entdeckerkarte gespielt, fährt das Boot eine Bucht weiter, gegebenenfalls kommt ein Buchplan neu ins Spiel. Nach der 12. Karte werden die Schätze gewertet.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz        

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG3510

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 217 von 545 ..10/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hepta
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 1974
  Lege - 2-Personen - Solitär
Hepta

Hepta

 

14 Legeformen müssen so abgelegt werden, daß nur die Felder einer Farbe zu sehen sind. Es gibt 7 Farben, also 7 Probleme.

 

Legespiel * Reihe: traveller-serie * 1-2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph 602 5 311 0, Ravensburger, Deutschland, 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite