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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  hattari
  Verlag Moonster Games
  Autor Susaki Jun
  Grafik Parovel Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 9+ de en fr 2011
  Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE
  Hau ruck!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Meier-Albert Erika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 6+ de fr it 1980
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Hau Ruck!

Hau Ruck!

 

Man will entweder einen Satz aus drei Karten haben oder einen Chip zu erwischen. Pro Spieler wird ein Satz verwendet, alle Karten werden gemischt, jeder bekommt drei Karten. Spieleranzahl minus 1 Chip liegen aus. Auf das Kommando „Hau ruck!“ schiebt jeder immer eine ungewünschte Karte nach links weiter. Hat man einen Satz beisammen, legt man ihn möglichst unauffällig hin und nimmt einen Chip. Bemerkt das jemand, legt er ebenfalls seine Karten weg und nimmt einen Chip, der Langsamste geht leer aus. Sind so in mehreren Runden alle Chips ausgespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1980

Gestaltung: Erika Meier-Albert

Art. Nr.: 602 5 085 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Häuptling Wackelnix ( Beweg' dich mit dem Dschungel-Ei )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Wilinski Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 5-10 2007
  Action - Geschicklichkeit - Lernen
Häutling Wackelnix

Häutling Wackelnix

 

Ein gelbes Riesenei, scheinbar ganz harmlos, doch drin sitzt ein kleines Vögelchen, das aufwacht und Lärm macht, wenn man es zu stark bewegt. Die Spieler wetteifern darum, die Bewegungsübungen nachzumachen, ohne mit dem Ei zu wackeln. Je nach Anzahl der Eiersymbole auf den Karten sind die Übungen leicht, mittel oder schwer. Jeder hat einen Chip im Startfeld, das Dschungel-Ei wird eingeschaltet, sobald es schnarcht und eine Melodie zu hören ist, kann man anfangen. Eine Übung wird ins Fach gesteckt, wer dran ist nimmt das Ei aus dem Nest, stellt sich in Grundposition und führt die Übung aus. Wer es schafft, zieht den Chip weiter; lacht das Vögelchen, geht es nicht vorwärts. Wer das letzte Feld der Zählleiste erreicht, gewinnt.

 

Lern- und Bewegungsspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kurt Wilinski * ca. 20 Minuten * 25 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2007 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Haussers Original Elfer raus! MASTER
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Schwarzschild Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Karten
Haussers Original Elfer raus! Master

Elfer raus! Master

 

Man versucht, als Erster seine Handkarten in farbigen Zahlenreihen in richtiger Reihenfolge abzulegen, 11er sind Startkarten. In der Master-Variante liegen zu Beginn alle vier 11er-Karten aus und man kann ein bis vier Karten in eine oder mehrere Reihen legen. Für die letzte Karte einer Seite, also 1-11 oder 11-21 gibt es eine Bonuskarte. Ein Joker ersetzt jede Karte und kann gegen die entsprechende Karte ausgetauscht werden. Eine Verbindungskarte führt zu einer Nachbarreihe, dort muss die Karte mit korrekter Farbe und Zahl angelegt werden.

Wer seine letzte Karte legt, beendet das Spiel; wer die meisten Punkte aus Bonuskarten minus Handkarten und Joker hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Wolfgang Kramer, Lieselotte Hausser

Grafik: Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 27141 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Havannah
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Freeling Christiaan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 40 min 10+ 1981
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Havannah

Havannah

 

Der holländische Spieleerfinder Christian Freeling legt seinem Spiel einige Mechanismen von Go zugrunde: Man soll Ketten bilden, ein Spieler hat rot, einer schwarz, der Spielplan ist sechseckig und setzt sich aus Dreiecken zusammen. Die Spieler setzen abwechselnd einen Stein auf einen Schnittpunkt der Feldlinien, um eines der drei verschiedenen Spielziele zu erreichen. Das Spiel ist ein rein abstraktes Denkspiel, Glück spielt überhaupt keine Rolle.

 

Denkspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Christian Freeling * ca. 40 min * 604 5 126 5, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Havoc ( The Hundred Years War )
  Verlag Sunriver Games
  Autor Humphrey KC
  Grafik Humphrey KC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2005
  Karten - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Havoc Expansion: The Character Cards
  Verlag Sunriver Games
  Autor Humphrey KC
  Grafik Humphrey KC Humphrey Rita
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ 2006
  Karten - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Havoc John of Gaunt
  Verlag Sunriver Games
  Autor Humphrey KC
  Grafik Humphrey KC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2005
  Karten - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HAZARD ( THE ULTIMATE GOLF BOARD GAME )
  Verlag CONTROLLER GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min 7+ 1995
  Sport - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  He Lücht ( Die Frähliche Hafenrundfahrt )
  Verlag Hamburger Abendblatt
  Autor Pini Udo
  Grafik Tanck Birgit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min ohne 1989
  Quiz
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