vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..1/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Klassiker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..2/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HALMA ECKA
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..3/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HALMA ECKA
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..4/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma Trilma
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Klassiker - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..5/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halma und Belagerungsspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1973
  Klassiker - Setz-/Position - 2-Personen
Halma / Belagerungsspiel

Halma / Belagerungsspiel

 

Holzbrett mit Holzkasssette für die Steine, auf der einen Seite Halma in der Karo-Version, auf der anderen Seite Belagerungsspiel = Fuchs und Henne

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 253, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..6/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Halt dich fest, kleiner Pinguin
  Verlag Steinwender Puhl
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Steinwender Arno Puhl Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 4+ 2004
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..7/5441
  FAMILIE
  Haltet den Dieb
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schittenhelm Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ 1975
  Merk - Such/Sammel/schauen
Haltet den Dieb

Haltet den Dieb

 

Jeder versucht, einen der Diebe zu fassen und die Karten einer Serie richtig aufzuspüren.

In 10 Kartenstapeln steckt die Geschichte von acht Dieben aus je fünf Karten. Man nimmt einen Stapel und schaut die obersten drei Karten an und kann eine Karte nehmen. Wer eine Geschichte beisammen hat gewinnt, aber man muss die Teile in der richtigen Reihenfolge nehmen.

 

Gedächtnisspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerald Schittenhelm *  605 5 706 3, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..8/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hameln ( The rats are coming )
  Verlag Fragor Games
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2006
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..9/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hämmerchen Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 4-7 de
  Beschäftigungs - Solitär
Hämmerchen-Spiel

Hämmerchen-Spiel

 

Eine der ältesten Mischformen zwischen Spiel und Spielzeug ist dieses Hämmerchen-Spiel, geometrische Formen können nach Vorlage oder eigener Phantasie zu Bildern zusammengefügt werden. Es gibt Kreise, Dreiecke, Quadrate, Halbkreise, Stifte, Trapeze. Es ist auch ein gutes Lernspiel für Farben, Formen und manuelle Geschicklichkeit und den Blick für die geometrischen Grundformen hinter Dingen des täglichen Lebens. Simpel, aber effektiv! Einfache Mittel ergeben hier maximalen Effekt.

 

Beschäftigungsspiel  * 1 Kind von 4-7 Jahren * 00 048 7, Ravensburger, © 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 212 von 545 ..10/5441
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hämmerchen Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 4+ 2002
  Beschäftigungs - Solitär
Hämmerchen-Spiel

Hämmerchen-Spiel

 

Eine der ältesten Mischformen zwischen Spiel und Spielzeug ist dieses Hämmerchen-Spiel, geometrische Formen können nach Vorlage oder eigener Phantasie zu Bildern zusammengefügt werden. Es gibt Kreise, Dreiecke, Quadrate, Halbkreise, Stifte, Trapeze. Es ist auch ein gutes Lernspiel für Farben, Formen und manuelle Geschicklichkeit und den Blick für die geometrischen Grundformen hinter Dingen des täglichen Lebens. Simpel, aber effektiv! Einfache Mittel ergeben hier maximalen Effekt. Neuausstattung 2002.

 

Beschäftigungsspiel  * 1 Kind von 4-7 Jahren * 21 617 8, Ravensburger, 1996/2002 Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite