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KINDER | ||||||
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Calm before the LittleStorm | ||||||
Verlag | Four Esses | |||||
Autor | Andersen Freddy Moller Dreino Kristian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2010 | ||
Karten - Merk - Action | ||||||
Calm before the LittleStorm
Karten mit Abbildungen von Bewegungen liegen verdeckt in einer Reihe, die Spieler schauen sich reihum je eine Karte verdeckt an und legen sie zurück. Wer die Karte mit Storm aufdeckt, zeigt auf eine Karte der Reihe und macht die Bewegung, die seiner Meinung nach auf der Karte abgebildet ist. Hat er Recht, bekommt er die Karte und darf es noch einmal versuchen. Stimmt es nicht, werden die Karten gemischt und neu ausgelegt. Wer die meisten Karten hat, wenn nur noch Storm über ist, gewinnt. Storm ist ein kleines grünes Fantasiewesen, das als Identifikationsfigur die Four Esses Spiele begleitet.
Merk- und Bewegungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren *
Verlag: Four Esses 2010 Autor: Freddy Andersen, Kristian DreinØ Web: www. four-esses.dk Art. Nr.: 00019 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de dk en et hu il nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Camelot Jr ( Eine romantische Knobelei ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Camelot Jr
Man wählt eine Aufgabe und setzt die roten und orangen Türme entsprechend ein, für eine Fledermaus muss ein Platz freibleiben. Dann müssen Ritter und Prinzessin eingesetzt werden und der Spieler nimmt die für die Aufgabe vorgesehenen Steine, keine anderen. Dann muss ein Weg vom Ritter zur Prinzessin gebaut werden. Der Ritter kann nur über eine Mauer oder eine Treppe gehen, Steine dürfen waagrecht und senkrecht eingesetzt werden, alle Steine müssen in einem Quadratraster sitzen und die Abbildungen müssen nach vorne zeigen. Die fertige Konstruktion muss stabil sein und der Ritter darf erst am Ende in einem Zug vons einem Standort zur Prinzessin gehen. 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 011 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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KINDER | ||||||
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Cami Chamäleon | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Racky Florian | |||||
Grafik | Holzapfel Falk "Zapf" | |||||
Redaktion | Berger Lea | |||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Cami Chamäleon
Chamäleons auf Futtersuche im Dschungel; man soll sein Chamäleon mit genau so vielen Insekten füttern, dass es satt ist, und bis Spielende die meisten Insekten sammeln. In seinem Zug erledigt man die Aktionen Anpirschen und Insektenjagd. Für Anpirschen wirft man zwei Würfel, der weiße zeigt die Anzahl Kreuzungen, die man das Chamäleon bewegt. Für Insektenjagd gilt das Resultat des grünen Würfels, er zeigt wie viele Insekten man fangen muss. Man deckt Plättchen angrenzend an den Standort des Chamäleons auf – hat man genauso viele gefunden, wie der grüne Würfel zeigt, nimmt man aufgedeckte Plättchen zu sich; sieht man mehr oder sind alle vier Plättchen offen und nicht genug Insekten sichtbar,, dreht man alle Plättchen wieder um. Lücken im Raster werden aufgefüllt; ist das nicht mehr möglich, gewinnt man mit den meisten Insekten auf seinen Plättchen.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Florian Racky Entwicklung, Redaktion: Lea Berger Gestaltung: Falk „Zapf“ Holzapfel Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307140 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Candy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Candy
Auf dem Weg ins Kinderzimmer geht die Tüte mit Bonbons kaputt und die Kinder müssen schnellsten die Bonbons wieder einsammeln. Die Bonbons werden Farbseite nach oben auf der Stoffunterlage verteilt, je nach Variante muss man als erster 5 Bonbons sammeln oder es gewinnt, wer nach z.B. 10 Minuten die meisten Bonbons gesammelt hat. In jedem Fall wird reihum gewürfelt und dann suchen alle gleichzeitig das Bonbon mit der passenden Farbkombination. In einer dritten Variante werden die Bonbons an die Spieler verteilt und das passende in die Mitte gelegt, wer zuerst nur 2 Bonbons hat, gewinnt. Neuauflage in der Serie beleduc Selection.
Reaktions- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: nicht genannt Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22460
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Candy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kalz Simone | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Candy Weil Tobi und Lisa auf dem Weg ins Kinderzimmer beide die Tüte
mit den Bonbons tragen wollen, zerreißt sie und die Kinder müssen schnellsten
die Bonbons wieder einsammeln. Die Bonbons werden Farbseite nach oben auf der
Stoffunterlage verteilt, je nach Variante muss man als erster 5 Bonbons sammeln
oder es gewinnt, wer nach z.B. 10 Minuten die meisten Bonbons gesammelt hat. In
jedem Fall wird reihum gewürfelt und dann suchen alle gleichzeitig das Bonbon
mit der passenden Farbkombination. In einer dritten Variante werden die Bonbons
an die Spieler verteilt und das passende in die Mitte gelegt, wer zuerst nur 2
Bonbons hat, gewinnt. Reaktions- und
Sammelspiel * 1-8 Spieler ab 4 Jahren * 22408, beleduc,
Deutschland, 2005 *** |
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KINDER | ||||||
Captain Kidd | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Georgie Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | multi | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Captain Kidd
Ein Farbmemo mit Spezialeffekt - alle Kärtchen zeigen Schatztruhen mit einem Edelstein, weiß, orange, rot, violett, blau oder grün. Sie liegen offen aus und der Spielleiter stellt je einen Piraten auf einen Edelstein jeder Farbe, so dass dieser völlig verdeckt ist. Wer dran ist würfelt und muss nun den Pirat finden, der auf dem Edelstein der gewürfelten Farbe steht. Gelingt es, bekommt man das Kärtchen und versetzt den Piraten auf einen anderen Edelstein dieser Farbe. Gibt es keinen mehr, wird die Figur auf der Farbkarte am Spielfeldrand abgestellt, sind nur noch drei Piraten im Spiel, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Merkspiel mit Farben für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Angelika und Jürgen Lange Gestaltung: Heike Georgie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22326
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Captain Silver | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2017 | ||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Piraten auf Schatzsuche! Alle spielen gleichzeitig und wollen die auf den Meeresfeldern abgebildeten Gegenstände im eigenen Beutel erfühlen und ablegen. Korrekte Gegenstände legt man auf das erste Feld der Reihe oder benachbart zu Gegenständen, falsche auf die Vulkaninsel. Ist eine Reihe voll, werden alle Reihen gewertet: Falsche Gegenstände kosten je eine Münze, für passende Gegenstände gibt es, je nach Feld, Münzen oder man zieht sein Schiff und erhält eventuell Gold oder Schatztruhe. Danach kostet jeder Gegenstand auf der Vulkaninsel, den auch die oberste Vulkankarte zeigt, eine Münze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Tastspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Grafiker: Paletti-grafik Web: www.queen-games.com Art.Nr.: 30061
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Capt'n Sharky Auf und davon! | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Neuendorf Silvio | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Capt’n Sharky Auf und davon!
Der Wal zieht Richtung Süden, Capt’n Sharky und Papageien möchten auf seiner Flosse mitreisen. Doch taucht er unter, darf man nicht herunterfallen! Man steckt die Papageien auf die Flossen - drückt man zu fest an, bewegt sich der Wal. Fallen Papageien vom Wal, muss man sie aufsammeln. Wer seinen letzten Papagei platziert ohne dass Papageien vom Wal fallen, hat gewonnen. Varianten mit Gewinn bei fünf platzierten Papageien oder Platzieren nur mit einer Hand.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2013 Gestaltung: Silvio Neuendorf Web: www.spiegelburg.de Art. Nr. 21714
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Capt'n Sharky Knobel-Piraten | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Neuendorf Silvio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de en fr nl | 2012 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Capt’n Sharky Knobel-Piraten
Wer dran ist, entscheidet sich für eine Aufgabe auf dem Würfelzettel, die man lösen möchte, und wirft alle fünf Würfel. Dann legt man alle Würfel beiseite, die man für die Aufgabe nutzen kann und möchte. Nicht verwendbare Würfel kann man in einem zweiten und dritten Wurf erneut werfen. Schon beiseitegelegte Würfel darf man nicht nachwerfen. Wer eine Aufgabe gelöst hat, macht in der entsprechenden Reihe ein x. Schafft man in einer Runde eine Aufgabe nicht, endet der Zug ohne dass man ein Kreuz machen kann. Neuauflage in der Blechdose.
Knobelspiel für 2 -4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012 Grafik: Silvio Neuendorf Web: www.spiegelburg.de Art.Nr. 21507
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Capt'n Sharky Piraten-Rauferei | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Neuendorf Silvio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de en fr nl | 2010 | ||
Karten | ||||||
Capt’n Sharky Piraten-Rauferei
Capt’n Sharky gegen den Rest der Piratenwelt: Man hat 5 Karten verschiedener Farben und Stärke. Ein Spieler legt eine Karte als Sharky‘s Gegner aus und nennt die Stärke. Alle anderen können reihum eine Karte anderer Farbe legen – das stärkt Sharky’s Gegner – oder eine gleichfarbige Karte legen. Das ändert die Spielrichtung, und die Stärke des Gegners bleibt gleich. In jedem Fall zieht man eine Karte nach. Wird der Gegner stärker als 7, verliert Sharky und wird von einem Krebs gezwickt. Wer das verursacht, nimmt die Karten und einen Krebs. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Krebsen.
Version : multi Regeln : de en fr nl Text im Spiel : nein
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Silvio Neuendorf * 20990, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * bEdition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de
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