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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waagemut ( Wer nicht abwägt und falsch setzt, verwackelt den Sieg )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+
  Action - Geschicklichkeit
WAAGEMUT

WAAGEMUT

 

Jeer Spieler hat 6 Gewichte in 3 Größen, abwechselnd wird ein Gewicht in ein Loch des sternförmigen Trägers gesetzt, bringt ei Stein den Stern zum Kippen, kommt er aus dem Spiel, durch Aufsetzten eines Gewichtes auf ein anderes fängt man dieses, Sind alle Gewichte verteilt, wird gewertet, die Punkte eines gefangenen Gewichts bekommt der oberste „Fänger“ zugeschrieben.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wanted
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Wanted

Wanted

 

Ein Spiel zum Thema Steckbriefe – es enthält 4 Schablonen, 4 kleine Zeichentafeln, dazu Karten mit verschiedenen Gesichtern, die man vermutlich möglichst schnell aus den einzelnen vorgegebenen Schablonen zusammensetzen soll. Die Schachtel nennt 2-5 Spieler, enthält aber nur Material für 4 Spieler.

 

Regel fehlt

Derzeit nicht erhältlich

 

Zeichen- und Konzentrationsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30min * 611 1181, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warlock Duell der Zauberer ( DUELL DER ZAUBERER )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Connor Bob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1987
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel
WARLOCK

WARLOCK

 

Die Zauberer duellieren sich Zaubersprüchen um den Titel Warlock, der Duellmeister der Runde sucht sich einen Gegner, dieser sucht sich seinerseits einen usw., der letzte duelliert sich mit dem Duellmeister, jede Runde besteht aus Entscheidungsphase, Anordnungsphase und Aktionsphase, neue Zaubersprüche können gelernt werden.

 

Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bob Connor * 01071, Schmidt, 1987

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was ist was ( Das große Wissens-Quiz )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Behrends Jürgen
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1990
  Quiz - Lauf
WAS IST WAS

WAS IST WAS

 

2 Karten aus jeder Kategorie muss man einsammeln, um dieses Spiel zu gewinnen, die Mitspieler können einem bereits gewonnene Karten wieder abjagen. Die Wissensgebiete sind Menschheit, Natur, Technik, Geschichte, Tiere und Vermischtes.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen Behrends * 01129, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waschtag
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Waschtag

Waschtag

 

Die Wäsche auf der Leine wurde völlig durcheinander aufgehängt, die Spieler müssen die einzelnen Teile von der Leine nehmen und ihre Spielfiguren richtig anziehen. Aufwendig gestaltet mit Wäschespinne und Wäscheklammern aus Plastik, der Spieler am Zug würfelt, dreht die Spinne um die Punktezahl und vergleicht Farbwürfelergebnis und Wäschestücke.

 

Sortier- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 01076 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer ist wer?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel
Wer ist Wer

Wer ist Wer?

 

Die Spieler sollen nach eingeholten Auskünften ein Fahndungsfoto zusammenstellen, die Identität mit einem der 6 Verbrecher überprüfen, das Foto komplettieren und den Verbrecher im Gefängnis abliefern. Gezogen wird mit Würfelwurf, blaue Felder bringen Karten, rote Felder beeinflussen die Zugweite, bei einem Treffen auf gelbem Feld bekommt der Hinzukommende eine Karte, das Feld darf aber nur mit entsprechender Tatortkarte betreten werden. Das Spiel besteht aus 3 Phasen, die Spieler müssen eine absolviert haben, bevor sie die nächste beginnen:

Identifizierung, Suche nach dem Versteck und Zug zum Gefängnis.

 

Detektivspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1118, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Wer kann lesen ( 4 Lernspiele, mit denen man spielend die Buchstaben lernt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-8 de
  Lege - Lernen - Spielesammlung
Wer kann lesen

Wer kann lesen?

 

Sammlung von 4 Lernspielen, alle auf der Basis von Lotto, Material sind 26 Kärtchen mit Großbuchstaben, 40 Kärtchen mit Kleinbuchstaben, 28 Bildkärtchen und 28 Wortkärtchen mit den Bezeichnungen für die Bilder.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * 01612, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer kann rechnen?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 4-7 de
  Lernen - Lege - Kinder
Wer kann rechnen

Wer kann rechnen?

 

Lernspiel, nach Lottoprinzip

8 doppelseitige Tafeln für vier verschiedene Spiele

Erstauflage 611 1601, Schmidt

 

Lernspiel * 1-5 Spieler von 4-7 Jahren * 01613, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Wer kann rechnen?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Lernen - Lege
Wer kann rechnen

Wer kann rechnen?

 

Lernspiel, nach Lotto- und Dominoprinzip

Keine Regel, keine Angaben über Spieleranzahl oder Alter

4 Lottotafeln, daher vermutlich 1-4 Spieler, vom Thema her ab 6 Jahren

Material möglicherweise nicht komplett

 

Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-8 Jahren * 611 1601, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Winkel-Advokat ( Das Taktikspiel für "Rechtsverdreher" )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Strategie
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12-88 1986
  Setz-/Position - Taktik
Winkel-Advokat

Winkel-Advokat

 

Mit Argumenten kann man seinen Mandanten vor einer Gefängnisstrafe bewahren, Argumente sind Punkte, die man durch Bewegen des Spielsteines kassiert. Der Spielplan zeigt 36 Quadrate mit den Zahlen 2, 4, 8, 16 und 32, jeder Spieler zieht seinen Advokatenstein waagrecht oder senkrecht beliebig weit, und darf pro Zug einmal rechtwinklig abbiegen. Dort platziert der Spieler einen Paragraphenstein, der die Punkte für ihn markiert, gegnerische Paragraphensteine können geschlagen werden. Kann ein Advokatenstein nicht mehr ziehen, wird abgerechnet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Taktisches Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Roland Siegers * 01162, Schmidt, 1986 *

 

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