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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Holiday Express ( tuut, tuut, ding, ding, ding tsch tsch )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-12 1995
  Eisenbahn - Würfel
HOLIDAY-EXPRESS

HOLIDAY-EXPRESS

Die Spieler transportieren Fahrgäste, wer zuerst seine drei Tickets eingelöst hat, gewinnt.

Eisenbahnspiel mit Würfel/Laufmechanismus * Logo: Schmidt International * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01025, Schmidt, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Höllenhaus
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Denning Troy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12-88 1987
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Rollen
HÖLLENHAUS

HÖLLENHAUS

 

Die Spieler sind entweder Jäger, die den Bösen Meister besiegen müssen, oder Diener, die das Reich des Meister gegen die Jäger verteidigen. Ein Jäger gewinnt, wenn er die Identität des meisters aufdeckt und das Machtobjekt findet, als Diener gewinnt man, wenn man das Machtobjekt findet und es zum Tor bringt, um es aus dem Spiel zu bringen. Der Plan entwickelt sich im Lauf des Spiels aus 48 Flurkarten, jede Runde hat 5 Aktionsphasen – Karte ausspielen, Flurkarte auslegen, Figur bewegen, Kämpfe austragen und Karten ausspielen (lt Anweisung auf Karte).

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Troy Denning * 01069, Schmidt, 1987 *** Schmidt Spiel + Freizeit * Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Holly Hobbie Picknick
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-12 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Picknick

Picknick

 

Es gibt für jeden Spieler eine Tafel mit 9 Feldern und dazu insgesamt 36 Kärtchen, 9 davon sind Maus-Kärtchen. Die Kärtchen werden verdeckt gemischt, jeder zieht reihum ein Kärtchen und legt es auf die Tafel, jede Picknick-Zutat bringt einen Punkt, jede Maus kostet einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Thema Holly Hobbie * 01586, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Holly Hobbie Reise-Spiel ( Wer viel reist, hat mehr vom Leben )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Reise-Spiel

Holly Hobbie Reise-Spiel

 

Die Spieler reisen als Holly Hobbie zur Oma, und wechseln unterwegs das Transportmittel, wer dran ist, sucht sich die Drehscheibe aus und bezahlt dafür Blumen, dann dreht man und bewegt sich dementsprechend fort – Schuhe 1 Feld, Fahrrad 2, Pony 3 und Kutsche 4, bei Blumen bekommt man Blumen, wer auf einem Blumenfeld landet bekommt auch Blumen. Wer zuerst die gedeckte Kaffeetafel erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01831, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hol's der Teufel ( Himmlischer spaß am teuflischen Spiel! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 1996
  Karten - Lege
HOL'S DER TEUFEL

HOL'S DER TEUFEL

 

36 Teufels-Karten mit den Werten 1-9, 2 Engelskarten und 48 Chips in den Werten 1 und 5 werden ausgeteilt, jeder muss eine Karte ablegen. Insgesamt werden die Karten in vier Reihen angelegt. Dabei muss der Startspieler eine Karte in einer Farbe seines Nachbarn legen (laut Kartenrückseite). Die anderen Spieler legen gleiche Werte, andere Farbe oder höheren Wert kostenlos, ein niedrigerer Wert kostet Chips, eine Engelskarte blockiert eine Reihe.

 

Kartenlegespiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roland Siegers * 03005, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel PS-Power!
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-12 1996
  Lernen - Quiz
Hör + Spiel PS Power

Hör + Spiel PS Power

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 7-12 Jahren * 01465, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel Rechnen macht Spaß!
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-12 1996
  Lernen - Quiz
Hör + Spiel Rechnen macht Spaß

Hör + Spiel Rechnen macht Spaß!

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 1-6 Spieler von 6-12 Jahren * 01463, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel Stop & Go
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6-12 1996
  Lernen - Quiz
Hör + Spiel Stop & Go

Hör + Spiel Stop & Go

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 1-6 Spieler von 6-12 Jahren * 01464, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör + Spiel Tier-Stimmen Quiz
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ 1996
  Lernen - Quiz
HÖR + SPIEL

HÖR + SPIEL Tier-Stimmen-Quiz

 

Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet.

In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema.

 

Quiz- und Lernspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * 01451, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

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  FREUNDE
  Hotel-Haie ( Hotels kaufen und verkaufen - Original Acquire )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1988
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
HOTEL-HAIE

HOTEL-HAIE

 

Hotels werden gesetzt, Aktien gekauft, nebeneinander gesetzte Hotels bilden Ketten, dies ändert den Aktienwert, Ketten können auch fusioniert werden. Das Spiel endet, wenn nach Setzen eines Hotels angekündigt wird, dass entweder alle Ketten auf dem Plan mehr als 11 Hotels umfassen und keine neue Kette gegründet werden kann oder eine Kette 41 oder mehr Hotels besitzt. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

 

2. Auflage bei Schmidt, früher als Hotel-König im Programm

Erstauflage 3M, 1968, #140

 

Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler von  12-88 Jahren * 01651, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

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