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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Holiday Express ( tuut, tuut, ding, ding, ding tsch tsch ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-12 | 1995 | |||
Eisenbahn - Würfel | ||||||
HOLIDAY-EXPRESS Die Spieler transportieren
Fahrgäste, wer zuerst seine drei Tickets eingelöst hat, gewinnt. Eisenbahnspiel mit
Würfel/Laufmechanismus * Logo: Schmidt International * 2-4 Spieler von 5-12
Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01025, Schmidt, 1995 * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Höllenhaus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Denning Troy | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12-88 | 1987 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Rollen | ||||||
HÖLLENHAUS Die Spieler sind entweder Jäger, die den Bösen Meister
besiegen müssen, oder Diener, die das Reich des Meister gegen die Jäger
verteidigen. Ein Jäger gewinnt, wenn er die Identität des meisters aufdeckt und
das Machtobjekt findet, als Diener gewinnt man, wenn man das Machtobjekt findet
und es zum Tor bringt, um es aus dem Spiel zu bringen. Der Plan entwickelt sich
im Lauf des Spiels aus 48 Flurkarten, jede Runde hat 5 Aktionsphasen – Karte
ausspielen, Flurkarte auslegen, Figur bewegen, Kämpfe austragen und Karten
ausspielen (lt Anweisung auf Karte). Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Troy Denning * 01069, Schmidt, 1987 *** Schmidt Spiel + Freizeit * Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Holly Hobbie Picknick | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-12 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Picknick Es gibt für jeden Spieler eine Tafel mit 9 Feldern und
dazu insgesamt 36 Kärtchen, 9 davon sind Maus-Kärtchen. Die Kärtchen werden
verdeckt gemischt, jeder zieht reihum ein Kärtchen und legt es auf die Tafel,
jede Picknick-Zutat bringt einen Punkt, jede Maus kostet einen Punkt. Wer am
Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Thema Holly
Hobbie * 01586, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching
* |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Holly Hobbie Reise-Spiel ( Wer viel reist, hat mehr vom Leben ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-88 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Holly Hobbie Reise-Spiel Die Spieler reisen als Holly Hobbie
zur Oma, und wechseln unterwegs das Transportmittel, wer dran ist, sucht sich
die Drehscheibe aus und bezahlt dafür Blumen, dann dreht man und bewegt sich
dementsprechend fort – Schuhe 1 Feld, Fahrrad 2, Pony 3 und Kutsche 4, bei
Blumen bekommt man Blumen, wer auf einem Blumenfeld landet bekommt auch Blumen.
Wer zuerst die gedeckte Kaffeetafel erreicht, gewinnt. Laufspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * 01831, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hol's der Teufel ( Himmlischer spaß am teuflischen Spiel! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 1996 | |||
Karten - Lege | ||||||
HOL'S DER TEUFEL 36 Teufels-Karten mit den Werten 1-9, 2 Engelskarten
und 48 Chips in den Werten 1 und 5 werden ausgeteilt, jeder muss eine Karte
ablegen. Insgesamt werden die Karten in vier Reihen angelegt. Dabei muss der Startspieler
eine Karte in einer Farbe seines Nachbarn legen (laut Kartenrückseite). Die
anderen Spieler legen gleiche Werte, andere Farbe oder höheren Wert kostenlos,
ein niedrigerer Wert kostet Chips, eine Engelskarte blockiert eine Reihe. Kartenlegespiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Roland Siegers * 03005, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
Box 1165, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hör + Spiel PS-Power! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7-12 | 1996 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Hör + Spiel PS Power Mit dieser neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet. In einer Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen Thema. Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler von 7-12 Jahren * 01465, Schmidt, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hör + Spiel Rechnen macht Spaß! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6-12 | 1996 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Hör +
Spiel Rechnen macht Spaß! Mit dieser
neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell
Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet. In einer
Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich
eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen
Thema. Quiz- und
Lernspiel * 1-6 Spieler von 6-12 Jahren * 01463, Schmidt, Deutschland, 1996 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hör + Spiel Stop & Go | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6-12 | 1996 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
Hör + Spiel
Stop & Go Mit dieser
neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell
Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet. In einer
Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden
sich eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum
jeweiligen Thema. Quiz- und
Lernspiel * 1-6 Spieler von 6-12 Jahren * 01464, Schmidt, Deutschland, 1996 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hör + Spiel Tier-Stimmen Quiz | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
Lernen - Quiz | ||||||
HÖR + SPIEL
Tier-Stimmen-Quiz Mit dieser
neuen Serie Hör + Spiel hat Schmidt Spiele in Zusammenarbeit mit der Karussell
Musik & Video GmbH eine Art von hörbarem Quiz bzw. Spiel gestaltet. In einer
Packung etwa so groß wie die einer Musik-CD finden sich
eine Musik-Kassette, doppelseitig bespielt und dazu 32 Karten zum jeweiligen
Thema. Quiz- und
Lernspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * 01451, Schmidt, Deutschland, 1996 *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
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FREUNDE | ||||||
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Hotel-Haie ( Hotels kaufen und verkaufen - Original Acquire ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1988 | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
HOTEL-HAIE
Hotels werden gesetzt, Aktien gekauft, nebeneinander gesetzte Hotels bilden Ketten, dies ändert den Aktienwert, Ketten können auch fusioniert werden. Das Spiel endet, wenn nach Setzen eines Hotels angekündigt wird, dass entweder alle Ketten auf dem Plan mehr als 11 Hotels umfassen und keine neue Kette gegründet werden kann oder eine Kette 41 oder mehr Hotels besitzt. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.
2. Auflage bei Schmidt, früher als Hotel-König im Programm Erstauflage 3M, 1968, #140
Positions- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler von 12-88 Jahren * 01651, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching
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