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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Unicorn Das große Regenbogenfest
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Filly Unicorn Das große Regenbogenfest

Filly Unicorn Das große Regenbogenfest

 

Regenbogeninsel samt Turm werden aufgebaut und die Kristallwiesen ausgelegt, die Kristalle sind dazwischen gestapelt. Wer dran ist würfelt und kann mit dem eigenen Filly über einen gleichfarbigen Lichtkristall springen, diesen nehmen und vor sich ablegen, auch ein 2. Mal für den zweiten Würfel. Man kann von der Insel auf alle Wiesen springen, und von einer Wiese auf eine Nachbarwiese oder die Insel. Wer nicht springen kann oder die Farben nicht nehmen möchte, muss einen Kristall abgeben. Für einen Kristall jeder Farbe bekommt man einen Regenbogenpunkt, mit anderen Fillies kann man 2:1 Kristalle tauschen. Wer 3 Regenbogenpunkte besitzt, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 7366, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de * Lizenz Dracco Company Ltd.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Unicorn Mal Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de es fr hu it pl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Filly Unicorn Mal Memo

Filly Unicorn Mal Memo

 

42 Fillies tummeln sich auf den Kärtchen, es gehören immer zwei gleiche zu einem Paar. Gespielt wird nach Standard Memo Regeln:Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Die Spielregeln finden sich auf der Rückseite der Verpackung. Das Besondere an dieser Ausgabe: Die Karten sind nicht bunt, sondern können mit den beigepackten Stiften selbst bemalt werden

 

Version        : multi

Regeln         : de es fr hu it pl

Text im Spiel : nein

 

Merkspiel zum Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 60 601 7372, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de * Lizenz Dracco Company Ltd.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Unicorn Mein erstes Electric
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Filly Unicorn Mein erstes Electric

Filly Unicorn Mein erstes Electric

 

6 doppelseitige Karten ergeben 12 Quiz-Tableaus für das Elektrokontakt-Prinzip; steckt man die Kontakte in ein Motiv im Mittelteil des Tableaus und in das dazugehörige Motiv am Rand, dann leuchtet das Licht am Spielmodul auf. Themen der Tafeln sind: Was gehört zu wem?, Finde die richtigen Umrisse!, Finde das passende Puzzleteil!, Welche Farbe hat der Diamant?, Welche Farbe fehlt?, Finde den richtigen Schatten!, Welche Farbe hat der Stern?, Finde den richtigen Ausschnitt?, Welche Farbe passt zu welchem Filly?, Jedes Filly hat eine Blume – finde die richtige!, Welches Filly spiegelt sich hier?, Folge dem Stern!

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Quizspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * 60 601 7373, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de * Lizenz Dracco Company Ltd.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Unicorn Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de 2011
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Filly Unicorn Memo-Box

Filly Unicorn Memo

 

42 Filly Fairies tummeln sich auf den herzförmigen Kärtchen, es gehören immer zwei gleiche zu einem Paar. Gespielt wird nach Standard Memo Regeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Die Spielregeln finden sich auf der Rückseite der herzförmigen Verpackung.

 

Merkspiel zum Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 60 601 7357, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de * Lizenz Dracco Company Ltd.

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Witchy Hexentanz in Zimsala
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2013
  Lauf - Würfel - Kinder
Filly Witchy Hexentanz in Zimsala

Filly Witchy Hexentanz in Zimsala

 

Filly Witchy ist das neueste Hintergrund für die Filly-Prinzessinnen, sie suchen den Weg zu den mächtigen Zauberinnen Abra und Cadabra. Man wählt eins der hübschen Fillys mit den funkelnden Swarovski-Steinen im Umhang-Verschluss und stellt es auf eines der Startfelder. Dann wird gewürfelt und man bewegt das Filly maximal um die gewürfelte Augenzahl, darf aber früher stehen bleiben. Von Feldern mit Edelsteinen darf man in einen anderen Ring wechseln, aber nur wenn man höher würfelt als die darauf angegebene Zahl. Trifft man ein Filly, wird dieses in den nächstliegenden äußeren Ring versetzt. Wer als Erstes das Feld in der Mitte erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1100

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Filly Witchy Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor Klassiker
  Grafik Dracco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 18 Sprachen 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Filly Witchy Memo

Filly Witchy Memo

 

Standard-Memospiel mit 27 Paaren, Illustrationen zeigen verschiedene Filly Fohlen mit Magie-Symbolen; durch verschiedene Hintergrundfarben wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Klassiker

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 1098

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de + 18 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finale ( Das schnelle Fußball-Duell )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 2005
  Sport - Würfel - Setz-/Position
Finale

Finale

 

Ein Fußballduell mit Würfeln – jeder Spieler hat einen Torwart und 10 Feldspieler zur Verfügung, es gibt allerdings jede Nummer zweimal, im Spiel sind die Nummern 2-6. In seinem Zug würfelt ein Spieler und zieht einen der beiden Spieler mit der erwürfelten Nummer orthogonal oder diagonal nach vorne auf ein freies Feld, zurückziehen ist nicht erlaubt. Ist kein Feld frei, muss man den Spieler aus dem Spiel nehmen, bei einem blockierten Torwart muss man nur aussetzen. Wer zuerst eine Figur ins leere Tor des Gegners ziehen kann, hat gewonnen.

 

Positionsspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Ingo Althöfer * Grafik: Heidemarie und Michael Rüttinger * 610/4533, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fingerlinge ( Der ringelbunte Spiespaß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik wundergestalten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2007
  Kinder - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Fingerlinge

Fingerlinge

 

Die Spieler sollen die Fingerlinge entsprechend den Vorgaben auf den Karten stapeln, für erfüllte Vorgaben bekommt man die Karte. Wer zuerst drei Karten gesammelt hat, gewinnt. Jeder Spieler zieht blind 5 Fingerlinge aus dem Beutel und steckt sie auf die Finger einer Hand. Fünf Karten werden aufgedeckt, wer dran ist zieht blind einen Fingerling und steckt ihn an einen seiner Finger.

 

Kinderspiel zum Thema Reihenfolge * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: Wundergestalten * ca. 15 Minuten * 601 3460, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fischer's Fritz fischt große Fische
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1986
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Fischer’s Fritz fischt große Fische

Fischer’s Fritz fischt große Fische

 

Auf dem Spielbrett werden verdeckt Plättchen mit großen und kleinen Fischen sowie einigen Dingen, die nicht unbedingt ins Wasser gehören, verteilt. Die Spieler beginnen mit ihren Figuren in einer der Ecken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht geradeaus in beliebiger Richtung, das Kärtchen auf dem Zielfeld wird aufgedeckt. Ein großer Fisch mit roten Punkten darf genommen werden, genau so wie Gegenstände, die im Wasser nichts zu suchen haben. Kleine Fische oder Seerosen bleiben aufgedeckt liegen, bei einer Seerose darf man so viele Felder weiterziehen, wie Seerosen abgebildet sind. Sind alle großen Fische und Gegenstände aus dem Wasser gefischt, zählen alle die roten Punkte auf ihren Kärtchen, wer die meisten hat, hat gewonnen.

  

Würfel- und Sammelspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 25 min * 601/1780, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fitzelfood ( Das große Kinder-Fitness-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Michel Stefanie Schwarz Nina
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2008
  Quiz - Lege - Such/Sammel/schauen
Fitzelfood

Fitzelfood

Das große Kinder-Fitness-Spiel

 

Jeder Spieler wählt ein Land – Deutschland, Italien, Frankreich oder Schweden) und zieht 2 Puzzleteile aus dem Sack. Das Spiel beginnt mit einer Quietschtrötenrunde, zwei Spieler drehen die oberste Ernährungskarte und die oberste Bewegungskarte um, liegt von beiden Sorte eine gute Karte auf dem Tisch, muss man so schnell wie möglich auf die Quietsche schlagen – sind die Kontrollmarker auf gleicher höher, bekommt man 2 Teile aus dem Säckchen oder kann mit einem Mitspieler tauschen, bei nur einer oder keiner Übereinstimmung tauschen ein oder alle Spieler Puzzle-Teile mit dem Spieler, der gequietscht hat. Der Drehpfeil bestimmt das nächste Vorgehen, Teile ziehen, Teile tauschen oder neue Kartenrunde = Quietschtrötenrunde.

 

Reaktions- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stephanie Michel, Nina Schwarz * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 601 3350, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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