vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..1/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ORCz
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Benage Greg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ab 12 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
ORCZ

ORCZ

 

Thema Orcs gegen Elfen, Zwerge und Menschen, gespielt in Runden, je eine Runde pro Spieler. Jede Runde besteht aus 4 Abschnitten: Herausforderungen aufdecken, Truppenaufmarsch, Kampf und Herausforderungen entscheiden. Haben die Orcs danach alle Herausforderungen in mindestens 3 Schlachtfeldern gewonnen, haben sie gewonnen und der Spieler mit den meisten Goblins gewinnt, ansonsten haben alle verloren. Detaillierte Regeln.

 

Legespiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Christian T. Petersen, Greg Benage * MA02, USA, 2000 *** Fantasy Flight Games * 2021 W County Rd C * Roseville, MN 55113 * USA * Fon 001- 651-639-1905, Fax: 651-639-1764 * www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..2/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Penguin
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Clegg David Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ 2007
  Setz-/Position - Familie
Penguin

Penguin

 

Die Pinguine wollen eine Pyramide bauen, je höher und mit je mehr Pinguinen desto besser. Je nach Anzahl der Spieler ziehen die Spieler 6 bis 12 Pinguine aus dem Sack und stellen sie hinter den Sichtschirm. Wer dran ist setzt einen seiner Pinguine auf den Tisch, entweder in die unterste Reihe oder in eine der oberen Reihen. Die unterste Reihe besteht aus maximal 8 Pinguinen, die höheren Reihen immer aus einem Pinguin weniger. Ein Pinguin kann in die unterste Reihe gestellt werden, wenn dort noch Platz ist oder in eine höhere Reihe in die Mitte auf zwei Pinguine, einer davon muss die Farbe des neu gesetzten Pinguins haben. Wer keinen Pinguin spielen kann scheidet aus und bekommt so viele Chips wie er noch Pinguine hinter dem Schirm hat. Wer seinen letzten Pinguin spielt, gibt 2 Chips-Punkte ab. Wer die Pinguin-Pyramide zum Einstürzen bringt, nimmt sich so viele Strafpunkte wie er noch Pinguine hinter dem Schirm hat, dann wird die Runde abgebrochen und neu mit dem Ziehen der Pinguine aus dem Sack gestartet. Nach so vielen Spielen wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten aus den Straf-Chips.

 

Setzspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: David Clegg, Brian Schomburg * ca. 15 min * KN16, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..3/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Penny Arcade ( The Card Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hata James Konieczka Corey
  Grafik Navaro Andrew Krahulik Mike Holkins Jerry
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 13+ en 2010
  Karten - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Penny Arcade

Penny Arcade

 

Die Spieler verkörpern die Charaktere Tycho und Gabe aus dem Comic Penny Arcade und zeichnen den epischen Kampf um die Pac-Man-Uhr nach. Dazu hat jeder ein eigenes Deck: Gabe hat 32 Attack, 21 Hijinks- und 6 Stuff-Karten, Tycho hat 25 Attack-, 27 Hijinks- und 7-Stuff Karten, jeder hat eine Charakterkarte mit Angaben zu Start-Leben, Stärke, intellektuellen Fähigkeiten und seiner Spezialfähigkeit. Hijinks sind Assistenzkarten zu den Angriffskarten, sie helfen dem Spieler oder behindern den Gegner. Stuff Cards bringen Alliierte oder Objekte ins Spiel. Als Aktion spielt man eine Karte oder verwendet eine schon gespielte Karte, Angriffskarten und manche Hijinks-Karten werden unmittelbar bei Verwendung abgehandelt. Eine Angriffskarte kann vom Gegner geblockt werden. Kann er dies nicht, nimmt er entsprechend Schaden. Gespielte Karten reduzieren die Fähigkeiten des Spielers für die nächste Karte.

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autor: James Hata, Corey Konieczka *: Andrew Navaro, Mike Krahulik, Jerry Holkins * SL07, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..4/272
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rune Wars ( An Epic Board Game of Conquest, Adventure and Fantasy Empires )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Navaro Andrew Team
  Redaktion Petersen Christian T.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top
Runewars An Epic Board Game of Conquest, Adventure and Fantasy Empires

Rune Wars

 

Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Helden wollen die Spieler Ruhm und Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Die Spieler kontrollieren Armeen im Land von Terrinoth, sie beherrschen ihren Heimatbereich und müssen Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen.

Mit Unmengen von wunderschönem Material spielt man Runden, genannt Jahreszeiten, jede Jahreszeit besteht aus Season Card umsetzen, Reihenfolgekarten wählen und Reihenfolge Karten ausführen. Wer am Ende einer Runde sechs Regionen mit Drachenrunen kontrolliert, gewinnt, oder wer die meisten Regionen nach sechs Jahreszeiten kontrolliert.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Conieczka * Grafik: Scott Nicely, Jesper Ejsing und Kurt Miller * ca. 4 Stunden * RW01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..5/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Artifacts & Allies ( Item & Ally Card Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Artefacts & Allies

Runebound Second Edition Artefacts & Allies

 

Diese Erweiterung stellt die Regeln von Runebound auf den Kopf, manche Karten verlangen Zusammenarbeit von Helden, manche verursachen Konflikte zwischen Helden, es gibt neue Alliierte namens Familiars, die man mehr als Schutz und für Hinterlist verwendet als im Kampf. Eine Familiar-Karte kann zusätzlich zum Alliierten-Limit verwendet werden. Erweiterung zu Runebound Second Edition, 14 neue Alliierte und 16 neue Gegenstände.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA13, 94226 4, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..6/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Avatars of Kelnov ( Adventure Variant )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Avatars of Kelnov

Runebound Second Edition Avatars of Kelnov

Adventure Variant

 

Das Abenteuer führt in die Welt von Runebound 10 Jahre nach der Vernichtung von Margath, dessen Scharen entweder wiedergeboren wurden oder durch Doppelgänger imitiert werden. Doch die Helden bekämpfen nicht nur Menschen und Monster, sondern die Götter selbst. Ersetzt das „Rise of the Dragon Lord“ Abenteuer.

7 grüne, 7 gelbe und 6 blaue und 10 rote Abenteuer Karten Abenteuer-Karten

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA39, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..7/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Battlemage ( Character Deck )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Bocchio Carlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Battlemage

Runebound Second Edition Battlemage

Charakter Deck

 

Die Charakter Decks bringen neue Möglichkeiten zur Interaktion der Spieler, Spezialkarten geben dem Helden einen Bonus, aber die Aktionen haben auch ihren Preis. Die Packung enthält 25 Class Karten, 5 Talent Karten und 10 Marker Drohung und 2 grüne Abenteuer-Marker. Bei Verwendung dieser Erweiterung braucht jeder Held sein eigenes Deck.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Bocchio Carlo * ca. 4 Stunden * VA21, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..8/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Blade Dancer ( Character Deck )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Bocchio Carlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Blade Dancer

Runebound Second Edition Blade Dancer

Charakter Deck

 

Die Charakter Decks bringen neue Möglichkeiten zur Interaktion der Spieler, Spezialkarten geben dem Helden einen Bonus, aber die Aktionen haben auch ihren Preis. Die Packung enthält 25 Class Karten, 5 Talent Karten und 10 Marker Drohung und 2 grüne Abenteuer-Marker. Bei Verwendung dieser Erweiterung braucht jeder Held sein eigenes Deck.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: John Goodenough * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Bocchio Carlo * ca. 4 Stunden * VA23, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..9/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Champions of Kellos ( Item & Ally Card Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Champions of Kellos

Runebound Second Edition Champions of Kellos

Item & Ally Card Expansion

 

Neue Item und Ally Cards, die Kirche von Kellos schickt neue ergebene Alliierte und mächtige religiöse Relikte für die Helden von Terrinoth.

30 neue Markt Karten – 18 Items und 12 Alliierte

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA35, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 28 ..10/272
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Runebound Second Edition Crown of the Elder Kings ( Adventure Variant )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaughn Robert
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Runebound Second Edition Crown of the Elder Kings

Runebound Second Edition Crown of the Elder Kings

 

Dieser Kartensatz bringt die Spieler als die Bösen zurück in die Welt von Runebound und ersetzt das „Rise of the Dragon Lord“ Abenteuer. Es gibt 9 neue grüne Challenge Karten, 5 neue gelbe Challenge Karten und 16 neue blaue Challenge-, Ereignis- und Begegnunskarten.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * Grafik: Andrew Navaro, Scott Nicely * ca. 4 Stunden * VA16, 94229 5, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite