vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..1/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paris Paris
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 9+ 2003
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Paris Paris

Paris Paris

 

Die Spieler sind Geschäftsleute und versuchen an den Haltestellen der Buslinien, die Stadtrundfahrten veranstalten, Geschäfte zu errichten, um die Touristen ins Shop zu locken. Am Ende gewinnt der reichste Spieler. Das Spiel verläuft über mehrere Runden, eine Runde hat die Aktionen Plättchen auslegen, Geschäft eröffnen, Kasse machen, überzähliges Plättchen ablegen, Bus weitergeben. Die Aktionen werden jeweils von allen Spielern reihum durchgeführt.  Nach „Geschäfte eröffnen“ bleibt ein Plättchen übrig, Geschäfte an diesen Haltestellen punkten. In manchen Fällen wird eine große Tour ausgelöst, der Bus fährt die Linie ab und hält an den Haltestellen an den Kreuzungen, es punkten Spieler mit Geschäften an den Kreuzungen und an benachbarten Haltestellen. Dazu kommen noch die Möglichkeiten Geschäfte zu verdrängen und Sonderfahrten, wobei am Ende auch der Spieler mit der Mehrheit an verdrängten Geschäften punktet.

Handmuster

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 90 min* Handmuster, 2003 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..2/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paris Paris-Katalog Edition 4
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 9+ 2004
  Erweiterung ohne Basisspiel - Setz-/Position
Paris Paris Katalog-Edition 4

Paris Paris Katalog-Edition 4

 

Fünf neue Karten für Paris Paris, veröffentlicht auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2004:

Die Karten ersetzen die 5 Marker Sonderfahrten, diese ist auf den Karten integriert, die Karten beeinflussen die Wertung zu Spielende, es gibt Plus- oder Minuspunkte je nach Anzahl der Häuser an den angeführten Haltestellen

Die insgesamt 4. Katalog-Edition, nicht die 4. für Paris Paris.

 

Ergänzung zu Paris Paris * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Michael Schacht * Katalogedition 4, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..3/319
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Party Bugs
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Party Bug

Party Bugs

 

Kakerlaken-Kostümparty! Vom Farbset mit 13 Karten vor sich zieht man die oberste Karte, legt sie an die Tanzfläche rund um die Disco-Kugel und zieht man drei Karten. In zwölf Runden legt man je eine Karte aus; alle decken auf und nehmen in aufsteigender Reihenfolge gespielter Karten eine Karte von der Tanzfläche in ihre Auslage und schieben die ausgespielte Karte in die Tanzfläche. In Runde 13 nehmen alle nur eine Karte von der Fläche. Wer den Party-King spielt, nimmt alle Karten von der Tanzfläche; wer zwei Karten mit gleichem Kostüm ausliegen hat, wirft beide ab. Nach 13 Runden gewinnt man mit der niedrigsten Gesamtsumme in seiner Auslage.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Martino Chiacchiera

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08181

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..4/319
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Party Bugs Blind Date
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Party Bugs Blind Date

Party Bugs Blind Date

 

Kakerlaken-Kostümparty! Vom Farbset mit 13 Karten vor sich zieht man die oberste Karte, legt sie an die Tanzfläche rund um die Disco-Kugel und zieht man drei Karten. In zwölf Runden legt man je eine Karte aus; alle decken auf und nehmen in aufsteigender Reihenfolge gespielter Karten eine Karte von der Tanzfläche in ihre Auslage und schieben die ausgespielte Karte in die Tanzfläche. In Runde 13 nehmen alle nur eine Karte von der Fläche. Wer den Party-King spielt, nimmt alle Karten von der Tanzfläche; wer zwei Karten mit gleichem Kostüm ausliegen hat, wirft beide ab. Nach 13 Runden gewinnt man mit der niedrigsten Gesamtsumme in seiner Auslage.

Von der Erweiterung bekommt jeder Spieler verdeckt eine zufällige Karte. Wer im Spielverlauf die beiden darauf abgebildeten Kakerlaken in seiner Auslage hat, deckt er die Blind-Date Karte auf und wirft sie mit dem Pärchen ab.

 

Ergänzung zu Party Bugs für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Martino Chiacchiera

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: Katalog-Edition 21

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..5/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pearls
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen
Pearls

Pearls

 

Perlen sammeln und damit punkten und auch mit Halsketten punkten! Perlenkarten entsprechend der Spieleranzahl werden vorbereitet und gemischt, jeder bekommt sechs Karten, sechs weitere liegen offen aus. Der aktive Spieler kann entweder alle Perlenkarten einer Farbe aus der Auslage nehmen, Handkartenlimit zehn Karten oder man legt Perlenkarten einer Farbe aus der Hand verdeckt in den Wertungsstapel, entspricht die Anzahl dem Wert einer ausliegenden Halskette, nimmt man diese ebenfalls in den Wertungsstapel. Ist der Nachziehstapel leer oder alle alle Halsketten sind vergeben, gewinnt man nach einem letzten Zug pro Spieler für Karten ablegen mit den meisten Punkten aus Wertungsstapel minus Handkarten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08191

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..6/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pearls Neue Halsketten
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Pearls Neue Halsketten

Pearls Neue Halsketten

 

Perlen sammeln und damit punkten und auch mit Halsketten punkten! Perlenkarten entsprechend der Spieleranzahl werden vorbereitet und gemischt, jeder bekommt sechs Karten, sechs weitere liegen offen aus. Der aktive Spieler kann entweder alle Perlenkarten einer Farbe aus der Auslage nehmen, Handkartenlimit zehn Karten oder man legt Perlenkarten einer Farbe aus der Hand verdeckt in den Wertungsstapel, entspricht die Anzahl dem Wert einer ausliegenden Halskette, nimmt man diese ebenfalls in den Wertungsstapel. Ist der Nachziehstapel leer oder alle alle Halsketten sind vergeben, gewinnt man nach einem letzten Zug pro Spieler für Karten ablegen mit den meisten Punkten aus Wertungsstapel minus Handkarten.

Neue Halsketten bringt zwei Halsketten Wert 10 und 11. Wer 10 Perlenkarten einer Farbe in der Aktion Handkarten ablegen besitzt, nimmt die Halskette 10  für 10 Punkte, Handkarten sind keine Minuspunkte. Für Halskette 11 müssen bei der Aktion Handkarten ablegen Karten verschiedenfarbig sein, jede Farbe darf nur einmal vorkommen und die Summe abgelegter Karten muss gleich 11 sein.

 

Ergänzung für Pearls für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: Katalog-Edition 22

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..7/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Perpetuum Mobile
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1991
  Action - Geschicklichkeit
Perpetuum mobile

Perpetuum mobile

 

Das Rad bewegt sich, wenn ein Spieler Gewichte auflegt – durch das Drehen fallen andere Gewichte aus dem Rad – diese Gewichte sind die Belohnung für das Auflegen. Holzausführung. Jeder Spieler hat 10 Zählhölzchen Startkapital, kann pro Runde damit bis zu 4 Gewichte erwerben und diese auflegen. Herunterfallende Gewichte kann man wieder gegen Zählhölzchen eintauschen, wer sein Startkapital als erster vervierfacht, gewinnt.

 

Actions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 30 min * 1892, Deutschland, 1991 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..8/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pick a Dilly
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 15 min 7+ 2005
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
Pick A Dilly

Pick A Dilly

 

Gut gefütterte Hühner können mehr Eier legen als andere, und auch der Hahn inspiriert zu dieser Tätigkeit, es gewinnt der Spieler, dessen Henne zuerst 12 Eier gelegt hat. Jede Spielrunde besteht aus Hühner füttern und Eier legen. Jeder Spieler stellt auf seiner Scheibe ein, ob er eine eigene oder eine fremde Henne oder den Hahn füttert, dann wird aufgedeckt  - eine nicht gefütterte Henne legt vor Aufregung ein Ei, eine einmal gefütterte Henne legt keins, eine 2 oder 3 x gefütterte Henne legt 2 bzw. 3 Eier. Der Hahn geht für jede Fütterung eine Henne weiter, die Henne bei der er landet, legt noch ein Ei.

 

Bluffspiel * 3-7 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Grafik: Christof Tisch * 6051, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..9/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piraten Billard
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1990
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Piraten Billard

Piraten Billard

 

Ein Spielbrett wie ein Setzkasten steht auf vier Beinen, in den einzelnen Fächern liegen Kugeln, die durch Schlagen gegen die Unterseite der Spielfläche bewegt werden sollen. Jeder versucht, die eigenen Kugeln in die Zielfelder zu bringen und dabei gegnerische Kugeln zu fangen.

 

Actions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 30 min * 1891, Deutschland, 1990 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 32 ..10/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pizza Monsters
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de en 2018
  Ablegen - Such/Sammel/schauen - Familie
Pizza Monsters

Pizza Monsters

 

Jeder Spieler hat zwei Pizzen mit gleichfarbiger Rückseite Pizzaseite nach oben ausliegen. Reihum zieht man eine Bestellung und legt sie aus oder zurück in den Beutel, eine danach gezogene zweite muss man auslegen. Nun kann jeder das Monster in der Schachtel mit einem passenden Stück seiner Pizzen füttern. Ist es das letzte Stück, bekommt man eine neue Pizza aus vier beliebig aus der Schachtel genommenen Stücken und eine Kochmütze. Wer die vierte Kochmütze bekommt, gewinnt, eventuell auch mehrere Spieler gleichzeitig. Mit Varianten und einem Bonusspiel, in dem man zur Bestellung passende Pizzastücke im Haufen suchen muss.

 

Abwurfspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Christian Fiore, Main/Design

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04182

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite