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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goosebumps Storytelling Card Game
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1996
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
GOOSEBUMPS

GOOSEBUMPS

STORYTELLING CARD GAME

 

Zur Bestseller-Buchserie, Geschichten aus 54 Karten, die Geschichte wird immer wiederholt und mit einer Karte aus der eigenen Hand ergänzt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 40336, Parker, USA, 1996 *** Parker Brothers USA

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GORLICE-TARNOW
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Cole Stephen V.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1974
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gosu ( Goblin Supremacy )
  Verlag Moonster Games
  Autor Satô Kim
  Grafik Benôit Bertrand Gaschet Romain Parovel Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en fr 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gott würfelt nicht - Omatako ( Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel )
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne de 2017
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Gott würfelt nicht - Omatako

Gott würfelt nicht / Omatako

 

Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel

Texte und Spiele zur Ausstellung in Göttingen

 

Enthält das Spiel Omatako von Reinhold Wittig für 2 Spieler

Die Steine 2-2-3-3-4-4-6-6 jedes Spielers werden zu Türmen gebaut, man gewinnt mit zwei gleich hohen Türmen mit Höhe 4, 5 oder 6 mit eigenen Steinen als oberstem Stein. Jeder Stein zieht seine Ziffer als Schrittzahl, orthogonal, auf- oder abwärts wird mitgezählt, kein Feld wird zweimal betreten, man kann nur den obersten Stein eines Turms ziehen, auf freie Felder oder andere Türme.

Plan auf Papier und Regel, Steine im Pappkuvert                     

Neuauflage, Erstauflage 2011 Edition Perlhuhn

 

Jahresgabe 2017 Europäische Spiele Sammler Gilde

 

Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2017

Autor: Reinhold Wittig

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.e-s-g.eu

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GÖTTERDÄMMERUNG
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Cole Stephen V.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grabsch ( Das schnellste Kartenspiel der Welt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Theora Design= Coster Ora Coster Theo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Karten
Grabsch

Grabsch

 

Eine Kartenlege-Variante, wer am schnellsten die zusammenpassenden Karten an sich rafft, gewinnt.

 

Karetenlegespiel * Reihe: Mitbringspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster *** 23 004 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gracias ( Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Moon Alan R. Borg Richard
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 9-99 2005
  Karten
Gracias

Gracias

 

Die Spieler erhalten Siegpunkte für Karten, von denen sie möglichst viele, aber nicht die meisten gesammelt haben. Jeder Spieler hat 2 Karten, Stapel mit je 2 offenen und einer verdeckten Karte liegen in der Mitte, der Spieler am Zug wählt einen Stapel, nimmt sich die verdeckte und eine offene Karte und verschenkt die zweite. Nach 12 solchen Runden sortiert jeder seine Karten, Fünfergruppen werden verdeckt, Reste bleiben offen liegen. Pro Sorte muss dann der Spieler mit den meisten offenen Karten diese abwerfen, dann zählt jede offene Karte 1 Punkt und jeder verdeckte 5er-Stapel auch einen Punkt, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Kartensammelspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Richard Borg und Alan R. Moon * ca. 30 min * 27 168 9,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gran
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Feyerabend Kurt Ring Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 1985
  Lauf - Strategie
Gran

Gran

 

Wer zuerst den Zauberring in drei Städte gebracht hat, gewinnt.

 

Strategiespiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01 547 5, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grand Austria Hotel
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2015
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Grand Austria Hotel

Grand Austria Hotel

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen: Torte, Strudel, Wein oder Kaffee zu Kunden im Café legen, Raum vorbereiten, auf Kaiser- oder Geldleiste vorrücken, Personal spielen und bezahlen, 1 Krone bezahlen und eine Aktion machen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Artikel#: MFG3511

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE
  Grand Canyon
  Verlag Grünspan Spiele GbR mbH
  Autor Mick Ado (Peter Gehrmann)
  Grafik Krämer Sascha Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Erweiterung ohne Basisspiel - Karten - Setz-/Position - Rennspiel
Grand Canyon

Grand Canyon

 

Grünspan-Spiele ist im Grunde ein Entwicklerteam. Diese Erweiterung zu Canyon, Abacusspiele, wurde unter eigenem Label veröffentlicht. Die Erweiterung bringt 12 neue Spielplanfelder und 8 Indianer / Native Americans ins Spiel. Mit den Feldern kann man den Flusslauf des Canyons neu gestalten, es müssen nicht alle Felder verwendet werden. Mit den Indianerkarten wird der Verlauf des Stichspiels beeinflusst, von Rundenzähler versetzen bis Handkarten austauschen.

 

Erweiterung zu Canyon * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Gehrmann = Mick Ado *Gestaltung: Doris Matthäus, Sascha Krämer *  Deutschland, 1999 *** Grünspan-Spiele

 

 

 

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