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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven
  Verlag Cephalofair Games
  Autor Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2017
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Gloomhaven

Gloomhaven

 

Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cephalofair Games 2017

Autor: Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh T McDowell., Alvaro Nebot

Web: www.cephalofair.com

Art.Nr.: CPH0210

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gloomies
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Landini Filippo
  Grafik Chan Justin Bellavite Chiara Wegwart Sophie KniffDesign
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2025
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Gloomies

Gloomies

 

Gloomies kommen aus einer fernen Galaxie und lieben Blumen; man verkörpert Garten-Gloomies, zuständig für Anbau und Ernte, unterstützt von Helferlein. Man beginnt mit Blumenkarten und Helferlein je nach Spieleranzahl und Sitzreihenfolge. In der Phase Anbau besteht ein Zug aus drei Schritten: Handkarten für Blumenanbau ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Blumenkarte aus der Auslage nehmen. Helferlein erlauben Ausspielen oder Aufnehmen zusätzlicher Karten.  Ist der markierte Bereich mit Blumen gefüllt, punktet man für ausgespielte Blumenkarten und gesammelten Sternenstaub. In der Phase Ernte hat ein Zug wieder drei Schritte: Handkarten für Blumen ernten ausspielen, eventuell Bonus erhalten und Karten vom eigenen Stapel nachziehen. Helferlein erlauben Ausspielen weiterer Karten für Ernten oder Ziehen weiterer Karten. Sind alle Blumen im markierten Bereich geerntet, wertet man Blumen auf der eigenen Spielhilfe, vollständig belieferte Aufträge und verbliebene Helferlein.

 

Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: studiogiochi

Autor: Filippo Landini

Redaktion: Daniel Greiner

Gestaltung: Justin Chan, Chiara Belllavite, Sophie Wegwart, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 616 8

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückskäfer-Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4-8 de fr it
  Lege - Kinder
Glückskäfer-Domino

Glückskäfer-Domino

 

Der Spieler, dem der Käfer 6/6 zugeteilt wurde, beginnt und legt ihn aus, die anderen Spieler dürfen an einer Seite der Schlange den Marienkäfer mit der passenden Punktezahl anlegen. Wer nicht anlegen kann, muss aussetzen.

In einer Variante werden nicht alle Karten verteilt, sondern nur eine gewisse Anzahl, wer nicht legen kann, muss so lange nachziehen, bis er anlegen kann.

In jedem Fall gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr hat. Karten in Käferform

 

Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 00 365 5 / 602 5 091 X, Ravensburger, Deutschland, © 1081 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückskäfer-Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4-10 1970
  Lege - Kinder
Glückskäfer-Domino

Glückskäfer-Domino

 

Der Spieler, dem der Käfer 6/6 zugeteilt wurde, beginnt und legt ihn aus, die anderen Spieler dürfen an einer Seite der Schlange den Marienkäfer mit der passenden Punktezahl anlegen. Wer nicht anlegen kann, muss aussetzen.

In einer Variante werden nicht alle Karten verteilt, sondern nur eine gewisse Anzahl, wer nicht legen kann, muss so lange nachziehen, bis er anlegen kann.

In jedem Fall gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr ha.

am Cover nur "domino" und Marienkäfern, ganzer Name am Schachtelrand

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 4-10 Jahren * 605 5 005 0, Ravensburger, Deutschland, 1970 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückskäfer-Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-10 de fr it
  Lege - Kinder
Glückskäfer-Domino

Glückskäfer-Domino

 

Der Spieler, dem der Käfer 6/6 zugeteilt wurde, beginnt und legt ihn aus, die anderen Spieler dürfen an einer Seite der Schlange den Marienkäfer mit der passenden Punktezahl anlegen. Wer nicht anlegen kann, muss aussetzen.

In einer Variante werden nicht alle Karten verteilt, sondern nur eine gewisse Anzahl, wer nicht legen kann, muss so lange nachziehen, bis er anlegen kann.

In jedem Fall gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr hat. Karten in Käferform, 36 Karten, bis zur Zahl 7.

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 605 5 005, Ravensburger, Deutschland, © 1970 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glücksrad junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor Griffin Merv
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1990
  Schulkinder - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
GLÜCKSRAD JUNIOR

GLÜCKSRAD JUNIOR

 

Das Spiel zur Fernsehshow auch für die jüngeren Buchstabier-Freunde, es gibt Rätsel aus 8 verschiedenen Sachgebieten, berühmte Personen, geheime Wünsche, aktuelle Sprüche und was sonst noch so für Kinder interessant ist.

 

Detektivspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Merv Griffin * 105318, Parker, Deutschland, 1990 *** Parker Brothers Deutschland

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  FAMILIE
  Glückstreffer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Renner Jürgen Tollhopf Heinrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 1983
  Würfel
Glückstreffer

Glückstreffer

 

In zehn Durchgängen würfelt man um möglichst viele Würfel gleicher Farbe oder Würfel mit gleicher Augenzahl und darf pro Zug maximal dreimal würfeln. Man kann beiseitelegen und beiseite gelegte Würfel nachwürfeln, der dritte Wurf wird gewertet: Ab drei Würfeln gleicher Farbe oder gleicher Augenzahl wird der Wurf gewertet, je nach Würfelanzahl wird bei drei Würfeln die Augensumme gewertet, bei vier Würfeln die Summe verdoppelt, bei fünf Würfeln verdreifacht; sechs gleiche Würfel bringen die fünffache Augensumme + 100 Bonus, sechs gleiche Würfel im ersten Wurf die fünffache Augensumme + 200 Bonus. Schwarz kann zweimal gewertet werden, jede andere Farbe nur einmal, gleiche Augenzahlen dreimal. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1983

Autor: Jürgen Renner, Heinrich Tollhopf

Art. Nr.: 602 5 016 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gnomes ( Look for Gnomes in their world of Trolls, Polecats and Goblins )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-12 1979
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Gnomes

Gnomes

 

Spiel zum Buch, Laufspiel mit Ereignissen, Drehkreisel als Würfel, Wer dran ist würfelt, zieht und nimmt eine Gnomeland Karte, wenn er Reh, Fuchs, Hase, Vogel, Wald, Frosch oder Farm betritt. Gnome legt man vor sich ab, für einen Troll legt man einen Gnome in die Troll-Höhle, eine „Whistle for a Gnome“ Karte bringt einen Gnom von einem Mitspieler. Wer das Ende des Gnomeland Wegs erreicht, beendet das Spiel, wer die meisten Gnome hat, gewinnt.

Buchautor Harry N. Abrams

 

Laufspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 154, Parker, USA, 1979 *** Parker Brothers Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  go
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 16+ 1977
  Klassiker - Setz-/Position
Go

Go

 

Dieses Spiel zählt neben Schach zu den Jahrtausende alten Klassikern, es kommt ebenfalls aus dem Orient zu uns, zwei Spieler setzen abwechselnd ihre Steine auf die Kreuzungspunkte des quadratischen Rasters und versuchen, Gebietsgewinne zu erzielen und gegnerische Steine einzuschließen. Ein Vorgabesystem erlaubt auch ein ausgeglichenes Spiel von Spielern mit unterschiedlicher Spielerfahrung. Neuausstattung 1993.

Holzausführung

 

Klassisches Brettspiel * 2 Spieler ab 16 Jahren * 01 515 3, Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Go ( Das japanische Nationalspiel )
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Dueball Felix
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min ohne de
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
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