
| |
Seite 21 von 450 ..1/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Animotion | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Faidutti Bruno Granperrin Nathalie | |||||
| Grafik | Fontagnier Pablo Bláha Marek | |||||
| Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2022 | ||
| Karten - Wett / Rate / Zocker - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Animotion
Zahlenkarten liegen aus, Tier- und Ausdruckskarten werden gemischt, gestapelt und sechs davon neben die Zahlenkarten gelegt. Das Alphatier der Runde würfelt geheim, sucht für sich das Resultat auf dem Tisch und stellt die entsprechende Kombination aus Tier und Ausdruck pantomimisch dar; tierische Geräusche sind erlaubt, Sprechen ist verboten und die Begriffe müssen gleichzeitig dargestellt werden; die anderen Spieler haben je einen Versuch die Kombination zu erraten; die erste richtige Antwort beendet die Runde, Alphatier und korrekter Rater erhalten je eine Karte und die Auslage wird aufgefüllt. Nach der vorgegebenen Anzahl Runden - jeder war zwei- oder dreimal das Alphatier - gewinnt man mit den meisten Karten. Neuauflage von Animal Suspects, Gigamic, 2014
Pantomimisches Partyspiel um Tiere für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Autor: Bruno Faidutti, Nathalie Grandperrin Gestaltung: Pablo Fontagnier, Marek Bláha, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18343G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de + en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 21 von 450 ..2/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ani'Zoom ( Disney nature ) | ||||||
| Verlag | Bioviva Editions | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
| Quiz - Lernen | ||||||
|
Disney nature Ani’Zoom
Tiere auf Bildern sollen gefunden werden, wer als Erster 6, 8 oder 10 Karten findet, gewinnt das Spiel. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt: Ein Tier wird auf den ausliegenden Tafeln gesucht; wer zuerst seine Figur auf das richtige Tier stellt, erhält die Karte. Zeigt die Karte ein Tierkind, muss auf den Tafeln das erwachsene Tier gefunden werden. Auf einer Ani’Zoom Karte sieht man nur ein Detail des gesuchten Tiers. Eine Nachtkarte wird beleuchtet und dann in den Guckkasten gesteckt; in einem Duell zwischen Spielleiter und einem zweiten Spieler gewinnt die Karte, wer als erster das Tier aufgrund der Silhouette im Guckkasten findet.
Such- und Wissensspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Bioviva 2017 Web: www.carletto.de Art.Nr.: 3 569160 30007 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 21 von 450 ..3/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ankh | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Grigger Dave | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Ankh
Nächtens verlässt die Pharaonin ihren Sarkophag und wirft die Mumien aus den Bandagen; für die besten Gaben und die Gunst der Herrscherin hat man Aussicht auf neues Leben. Eine Papyrus-Karte mit der Wunschliste der Pharaonin liegt aus, von den restlichen Karten hat jeder vier auf der Hand. Man spielt eine Mumienkarte vor sich oder eine Papyruskarte auf den Stapel, dies verändert die Wünsche. Hat ein Spieler die auf der Karte angegebene Anzahl Mumien vor sich liegen, wird die Wertung ausgelöst und alle notieren die Punkte für ihre Mumiensammlung, dabei werden laut Karte manche positiv gewertet, manche ignoriert und manche bringen Minuspunkte. Man gewinnt mit 50 oder mehr Punkten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Dave Grigger Grafiker: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879363
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 21 von 450 ..4/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Antarctica | ||||||
| Verlag | Zonnespel Sunny Games | |||||
| Autor | Korf Jourke | |||||
| Grafik | Havik Tamara Baker Ronald | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2011 | ||
| Kooperativ - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 21 von 450 ..5/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Antartik | ||||||
| Verlag | Ilopeli | |||||
| Autor | Cathala Bruno Urbon Arnaud | |||||
| Grafik | Boniffacy David | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it nl | 2012 | ||
| Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Antartik
Pinguine veranstalten einen Wettbewerb im Kunstspringen und versuchen, so viele Figuren einzubauen und eine Bauchlandung zu vermeiden. Zum Springen zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie in die Mitte. Dann pausiert man kurz, damit andere ein Signal geben oder wetten können. Dies wiederholt man so lange bis man aufhört und ins Wasser taucht oder eine schon vorhandene Karte aufdeckt und auf dem Bauch landet. Taucht man ins Wasser, bekommt man alle Karten, beim Bauchfleck nur die letzte und der Nächste kann einen neuen Sprung beginnen oder den noch ausliegenden fortsetzen. Vor jeder neuen Karte können Mitspieler auf das Ergebnis der nächsten Karte wetten; Je nach Ergebnis geht die gebotene Karte an den Wetter oder den Springer. Mit Sonderkarten kann man Karten anschauen oder eine Bauchlandung abwehren, am Ende werden gesammelt Karten gewertet. Loses Hologramm der Schachtelgraphik als Beilage
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Bruno Cathala, Arnaud Urbon Verlag: ilopeli 2012 Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30004 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi Regeln: de en fr it nl Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 21 von 450 ..6/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Anti-Monopoly ( Das Wirtschaftsspiel des 21. Jahrhunderts ) | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | Anspach Ralph | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 8+ | 2007 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
Anti-Monopoly In diesem Spiel soll eine Monopolbildung von Unternehmen verhindert werden, um die Grundsätze der freien Marktwirtschaft zu erhalten, es gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte aus sozialer Anerkennung und Spielgeld besitzt. Die Spieler wählen die Rolle des Monopolisten oder des Wettbewerbers, im Prinzip gelten die Monopoly-Regeln, wer zwei Straßen einer Stadt besitzt, hat das Monopol und kassiert doppelte Miete, er darf nur auf Straßen in seinem Besitz bauen. Wettbewerber dürfen auf jeder Straße bauen. Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralph Ansbach * 08509, University Games, Niederlande, 2007 *** University Games * www.universitygames.net |
||||||
| |
Seite 21 von 450 ..7/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Anti-Virus ( The bio-logical game! ) | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | von Deventer Oskar M. Stephens James W. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 7-99 | vielsprachig | 2009 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
| |
Seite 21 von 450 ..8/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Anti-Virus Original ( Move the red virus out of the system! ) | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | von Deventer Oskar M. Stephens James W. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 8+ | de + 11 Sprachen | 2016 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
|
Anti-Virus Original
In Anti-Virus muss man den zwei Felder großen, roten Virus vollständig vom Brett schieben. Im Spiel sind 7 Teile aus 2 Feldern und 4 Teile aus drei Feldern. Je nach Schwierigkeitsgrad – Starter, Junior, Expert, Master und Wizard – werden vierschieden viele Teile eingelegt. Man sucht sich eine Aufgabe aus, platziert die Teile nach Vorgabe und verschiebt so lange einen oder mehrere Teile gleichzeitig diagonal, bis man den roten Virus vollständig aus dem Brett schieben kann. Es ist erlaubt, einen Stein teilweise aus dem Brett zu schieben, um Platz zum Rangieren zu machen. Neuauflage 2016 mit geänderter Covergrafik und neuem Logo
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart 2016 Designer: M. Oskar von Deventer, James W. Stephens Gestaltung: - Web: www.smartgames.eu Art. Nr. SG 520
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 21 von 450 ..9/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Antwerpen ( Port of Europe ) | ||||||
| Verlag | The Game Master | |||||
| Autor | van Tol Hans | |||||
| Grafik | Scholten Yvon-Cheryl Euverman Wim | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr nl | 2010 | ||
| Transport / Logistik - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 21 von 450 ..10/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Anubixx ( Schau genau und wähle schlau! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Ortlepp Florian Ortlepp Helmut Benndorf Steffen | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Würfel - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren | ||||||
|
Anubixx
Pharao Cheops möchte eine Pyramide samt Triumphbogen und Bodenrelief, wir bauen sie Stein auf Stein auf dem Spielzettel - jeder Spieler hat einen unterschiedlichen. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel und kann ein oder zwei Steine in den Bauwerken ankreuzen und dafür Würfel aus der Tischmitte nehmen - sie sind blockiert - bzw. Farbstein oder Jokerstein im Steinbruch streichen. Dann nutzen die Mitspieler reihum Würfel aus der Tischmitte und legen sie zurück. Für manche Markierungen gibt es Boni. Hat jemand zwei Bauwerke fertig, punktet man für Bauwerke, Boni, ungenutzte Steinbruchsteine und Jokersteine.
Würfelresultat-Management für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Florian & Helmut Ortlepp, Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de Art.Nr. 4095
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||