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EXPERTEN | ||||||
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Athlas ( Duel for Divinity ) | ||||||
Verlag | Golden Egg Games | |||||
Autor | Harpaz Tzvika | |||||
Grafik | Vorgia Giota | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | en | 2014 | ||
2-Personen - Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Athlas: Duel for Divinity
Als junger Athilian wurde man in die Sieben Äußeren Welten verbannt um die Geheimnisse der Schöpfung zu erforschen. Man manipuliert Zeit und Raum und soll am Ende als Test für das Erwachsen werden das Portal nach Athlas öffnen. Das Spiel beinhaltet zwei Phasen: In Phase Eins nützt jeder Spieler seine Karten um seine eigenen Alpha Schöpfungen zu kreieren und auszurüsten - die Karten definieren Fähigkeiten, Stärke, Mobilität und andere Eigenschaften. In Phase Zwei, der Kommando-Phase, rufen die Spieler Einheiten dieser Alpha-Kreaturen auf das Brett, mit Befehlen und eigener göttlicher Intervention versucht man zwei der drei Relikte zu kombinieren und damit das Portal zu öffnen.
Kartengesteuertes Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Golden Egg Games 2014 Autor: Tzvika Harpaz Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia Web: www.goldenegggames.com Art.Nr.: 091585
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Auf den Spuren von Marco Polo | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Auf den Spuren von Marco Polo
Als einer der Gefährten Marco Polos plant man seine Route über lukrative Städte und versucht damit und mit erledigten Aufträgen Punkte zu sammeln bzw. Ziele für die Schlusswertung zu erfüllen. Aufträge liefern Vergünstigungen, in Städten kann man Privilegien nutzen. Mit Würfeln besetzt man in jeder Runde Aktionsfelder und führt die Aktion - Geld nehmen, zum Markt gehen, Kamele, Gunst des Khan, Aufträge nehmen, Stadtkarten oder Reisen - aus, davor oder danach kann man Zusatzaktionen ausführen. Nach fünf Runden wertet man erfüllte Zielkarten, Geld, Handelsposten in Beijing und nur damit auch Waren sowie die meisten erfüllten Aufträge.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2015 Autor: Daniele Tascini, Simone Luciani Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48245
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Aufbruch nach Newdale | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Aufbruch nach Newdale
Abenteuer in der Welt von Oh my Goods als Kampagne oder einzeln. Ein Kapitel dauert sieben Runden aus je sechs Phasen: 1. Ereignis - sofort oder für eine spätere Phase; 2. Planung - Aktionssteine auf Aktionsfelder; 3. Gehilfen für Arbeitsmarkt; 4. Aktionen laut Aktionssteinen; 5. ein Gebäude bauen und 6. Effekte der Sondergebäude nutzen. In den Phasen I bis III gilt generell keine Spielreihenfolge, Phasen IV bis VI werden strikt reihum im Uhrzeigersinn abgewickelt. Nach sieben Runden und noch einer Nutzung aller Produktionsketten wertet man Militär, Kapitelauftrag, Restwaren, Geheimauftrag und Gebäudekarten und gewinnt mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. LOO139 / 221 60 113
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2015 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.1
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Automania | ||||||
Verlag | Aporta Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen Minde Kenneth | |||||
Grafik | Bohne Gjermund | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Automania
Die Spieler übernehmen Automobilkonzerne die versuchen möglichst imageträchtige Autos mit großer Gewinnspanne zu produzieren und zu verkaufen. Da ein Auto nicht alle Merkmale top erfüllen kann, müssen wir die Märkte in Europa und Amerika beobachten. In vier Runden werden 4x4 Plättchen für Maschinen, Verbesserungen zur Werterhöhung, Gehilfen oder Einmal-Boni ausgelegt. Mit Arbeitern wählt man durch deren Einsetzen auf Aktionsfeldern Aktionen, Verdrängen durch mehr Arbeiter ist möglich. Sieben der Felder produzieren Autos, auf den anderen nimmt man Aufträge für Punkte bei Erfüllung. Jede Aktion erfordert Entscheidung zwischen kurzfristigem Erfolg und langfristigen Boni.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Aporta Games 2016 Autor: Kristian Amundsen Østby, Kenneth Minde Grafiker: Gjermund Bohne Web: www.aportagames.com Art. Nr. 1002.2
Zielgruppe: Für Experten Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Automobile | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Czarné Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
LOOKOUIT GAMES BoardGameGeek |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 13+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Automobile
Die Spieler konkurrieren in der US-Autoindustrie des frühen 20. Jahrhunderts. Man kauft Fabriken, die geringwertige, mittlere und hochwertige Autos bauen. Jede Runde kennt man einen Teil des Marktbedarfs und muss seine EInkaus- und Produktionsentscheidungen danach treffen. Man kann Verkaufsstellen gründen, aber wenn man sie nicht versorgt, kosten sie eigenes Kapital. Man kann auch die Preise senken, um andere aus dem Markt zu drängen, und auf Kosten der Forschung produzieren Wer seine Fabriken nicht renoviert, sammelt Ineffizienzmarker, die den weiteren Verlauf beeinflussen. Koproduktion mit Mayfair Games
Version : en Regeln : en Text im Spiel : nein
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Czarné, Klemens Franz * 03071 8, Lookout, Deutschland, 2010 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
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EXPERTEN | ||||||
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AuZtralien | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Colmer James | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
AuZtralien
Eisenbahn bauen und Alte bekämpfen in Australien. Man setzt Marker vom HQ in Aktionsboxen. Aktionen und Marker zurückholen kostet Zeit. Eisenbahnen braucht man für Bergbau, Farmen und Militärangriff auf Alte; Eisenbahnen brauchen Kohle und Eisen aus Bergbau und Import, von Alten unverwüstete Farmen liefern Gold und Siegpunkte. Militärische Vielfalt ist nötig. Personen mit Fähigkeiten und Ressourcen assistieren, Zusammenarbeit ist nötig. Wachen die Alten auf, agieren sie wie ein weiterer Spieler. Sind X Zeitpunkte ausgegeben oder ein Hafen zerstört, punktet man für Farmen, besiegte Alte und Personen, die Alten für Anzahl und zerstörte Farmen. Limitierte Kickstarter-Edition mit Metall-Cthulhu Miniatur
Militärisches Wirtschaftsabenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2018 Autor: Martin Wallace Gestaltung: James Colmer Art. Nr. SKV1062
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Ave Roma | ||||||
Verlag | A-games | |||||
Autor | Szögyi Attila | |||||
Grafik | Szógyi Attila Pozsgay Gyula | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr hu | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Ave Roma
Wettkampf um die Macht im römischen Imperium - mit der Hilfe von Patronen muss man Einkommen generieren, Gebäude errichten und Militäraktionen unterstützen, um Einfluss zu vergrößern, sich politisch zu behaupten und Ansehen bei der Bevölkerung zu generieren. Man setzt Arbeiter ein, jeder hat einen Wert. Man beginnt immer mit fünf Arbeitern, auf Basis früherer Entscheidungen hat man unterschiedliche. In der ersten Phase setzt man Arbeiter ein, in der zweiten Phase holt man Arbeiter zurück, aber meist verschieden von denen aus Phase Eins.
Worker Placement und Set sammeln für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: A-Games 2016 Autor: Attila Szógyi Gestaltung: Attila Szógyi, Gyula Pozsgay Web: www.a-games.hu
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Baltimore & Ohio Norfolk & Western ( Railroad Expansion ) | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Baltimore & Ohio Norfolk & Western Railroad Expansion
Norfolk & Western erweitert Baltimore & Ohio um eine andere Eisenbahn/Gesellschaft und enthält das nötige Material - Charter, Aktien, Streckenwürfel, Wertmarker und Kohlemarker. Norfolk & Western steht erst ab Technologielevel 4 zur Verfügung, nach Gründung kommen die Kohlemarker auf den Plan, nur N&W kann sie aufnehmen und sie zahlen das 10-fache des Technologielevels.
Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons und Technology Level 7 für Baltimore & Ohio
Erweiterung zu Baltimore & Ohio für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: Eddie Robbins, John Bohrer Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Baltimore & Ohio Robber Barons | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Baltimore & Ohio Robber Barons
Baltimore & Ohio Robber Barons enthält acht blaue Robber Barons Karten; verfügbar in der zweiten Markt Runde; statt Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, kann man eine der Robber Barons Karten versteigern. Inhaber solcher Karten werden am Ende der zweiten Betriebsrunde bezahlt, dann wird die Zugreihenfolge ermittelt und eine neue Marktrunde beginnt.
Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Technology Level 7 und Norfolk & Western für Baltimore & Ohio
Erweiterung zu Baltimore & Ohio für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: Eddie Robbins, John Bohrer Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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