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  Grabbelsack ( Wir tasten und erkennen Tiere an ihren Formen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1991
  Lernen - Geschicklichkeit
Grabbelsack

Grabbelsack

 

In diesem Spiel lernt das Kind

Den Tastsinn bewusst einsetzen * sehen und tasten verbinden * feinmotorische Bewegungen üben und unterscheiden * auf Details achten * Tiere und ihre Besonderheiten kennen

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 4 - 8 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01983, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Grusel & Co ( Unheimliches Kuddelmuddel auf dem Weg zum Geisterschloss )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Baars Gunter
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  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 5+ 2000
  Lauf - Merk - Kinder
Grusel & Co

Grusel & Co

 

Party bei Graf Grusel - und er legt großen Wert darauf, dass seine Gäste familienweise ankommen und sich nicht mit anderen Familien durchmischen, auf dem langen Weg den Hügel hoch ins Schloss. Die 25 Monstersteine werden verdeckt gemischt, dann zu 5 Türmen á 5 Steinen gestapelt und dann umgedreht, damit das oberste Monster sichtbar ist. Aus der Einladung sieht man, welche Familie man ins Schloß bringen muss. Der Spieler am Zug würfelt, ein Stein der erwürfelten Farbe wird gezogen, sitzen andere darauf, nimmt man sie mit. Erlaubt ist ein Turm pro Feld, höchstens 5 Steine hoch. Die Türme im Ziel werden nach Monstern sortiert und gestapelt, ist eine Familie komplett, endet das Spiel und der Spieler mit dieser Einladung hat gewonnen.

 

Würfelspiel * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 40383, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 10-88 1990
  Quiz
GUINNESS SPIEL DER REKORDE

GUINNESS SPIEL DER REKORDE

 

Laufspiel, für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Schachtel blau

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, 8057 Eching

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  Guinnes Spiel der Rekorde ( DAS GROSSE QUIZ DER REKORDLEISTUNGEN2. KAUM ZU GLAUBEN, ABER WAHR )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 10-88 1990
  Quiz
GUINNESS SPIEL DER REKORDE

GUINNESS SPIEL DER REKORDE

 

Laufspiel, für den Spieler am Zug wird die Fragennummer ausgewürfelt, jeder notiert die Schätzung, nur zur Orientierung, dann 2. Schätzung, diese gilt, wer richtig antwort zieht 3 Felder, der 2. 2 Felder, alle anderen 1 Feld. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * 01130, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, 8057 Eching

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  Halma
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-88 1994
  2-Personen - Setz-/Position - Klassiker
HALMA

HALMA

 

Positionsspiiel, wer seine Steine zuerst im gegenüberliegenden Feld hat, gewinnt, eigene und gegnerische Steine können übersprungen werden

 

Klassiker * 1-4 Spieler * 01095, Schmidt, Deutschland, 1994 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching *

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  Hans im Glück ( Ein märchenhaftes Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Meister Heinz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1989
  Würfel - Merk
HANS IM GLÜCK

HANS IM GLÜCK

 

Jeder Spieler ist Hans im Glück und versucht, als Erster den Goldklumpen zum Schleifstein herunter getauscht zu haben. Die Karten werden nach Regelvorgabe ausgelegt, der Spieler am Zug würfelt und zieht Hans im Glück, der neue Standort wird umgedreht. Passt das Motiv für einen Tausch, nehme ich die Karte und lege meine hin, ansonsten wird die Karte wieder umgedreht und der nächste ist dran.

 

Memory-/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 03148, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Happycross
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Wort - Lege - Würfel
HAPPYCROSS

HAPPYCROSS

 

Buchstabenlegespiel im Kreuzwort-Mechanismus, die Buchstaben werden mit 13 Würfeln erwürfelt, gewertet wird Buchstabenwert und Felderwert, umsetzen ist erlaubt, solange die Uhr läuft, nach einer vorgegebenen Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Buchstabenlegespiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmid Spiele-Bar * Schmidt Spiel + Freizeit

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  Hexen Jagd ( Wenn die Kicherhexe lacht, spitz` die Ohren und hab´ acht )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Weiner Avi Ganor Michael
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1993
  Ausstattungsspiel - Such/Sammel/schauen
DIE HEXENJAGD

HEXENJAGD

 

Der erste Spieler, der am Ende des Waldpfades den Blocksberg erreicht und die lachende Hexe entdeckt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und bewegt seine Figur, bei einer 5 muss er aussetzen, bei einer 6 wird der Blocksberg gedreht und die hexe lacht. Der Spieler hebt einen Hut, unter dem er die Hexe vermutet, hat er recht, zieht er 3 Felder vorwärts, hat er Pech, geht er die Zahlen unter dem Hut zurück, auf einem Hellen Waldpfad darf er ebenfalls den Blocksberg drehen.

 

Aktions- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren Weiner & Ganor * 01841, Schmidt, Deutschland, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

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  Hilf der Natur! ( Wir sammeln den Müll und schützen die Umwelt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1991
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Hilf der Natur

Hilf der Natur!

 

In Lauf-Würfelspiel lernen die Kinder, Mül aufzuräumen und nach Sorten zu trennen, weiters, was nicht in die Natur gehört, das Müll wiederverwertet werden kann, das Spiel entwickelt Umweltbewusstsein und fördert kooperatives Verhalten-.

 

Lernspiel zum Thema Müll * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01981, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Hoch-Stapeln ( Strategisch-stapeln-Stein auf Stein - sei clever, dann bricht der Gegner ein! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+
  Geschicklichkeit
Hoch-Stapeln

Hoch-Stapeln

 

Alle Spieler bauen gemeinsam einen Turm, dazu hat jeder 6 Zylinder einer Farbe und einen Würfel. Der Spieler am Zug würfelt, für 1 oder 3 setzt er entsprechend viele Steine auf den Turm. Für eine 2 kann er 2 Steine verbauen oder einen Spieler herausfordern, je nach Würfelwurf dieses Spielers werden Steine ausgetauscht oder weitere Spieler herausgefordert. Hat ein Spieler keine Steine mehr, wird gewertet, er bekommt 50 Pluspunkte, bei Einsturz bringen Steine im Vorrat Minuspunkte, nach einer vereinbarten Anzahl Spiele gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Varianten angegeben.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 601 3115, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit

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