vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..1/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity connection!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1998
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity connection

Activity connection!

 

Drei Wörter müssen erraten werden, die durch einen gemeinsamen Begriff, die sogenannte “Lösung” verknüpft sind, z.B. Finger, Buch und Richter durch “Ring”. Der Spieler am Zug muss seinem Team die Wörter klarmachen, die anderen Mannschaften versuchen die “Lösung” zu erraten. Bei Erraten oder Nichterraten werden die Figuren entsprechend einer Tabelle bzw. den bei den Begriffen angegebenen Zahlen vorwärts oder rückwärts gezogen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty & Führer * ca. 90 min * 6022, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..2/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Countdown
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 15+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Countdown

Activity Countdown

 

Auch in dieser Variante soll man dem eigenen Team möglichst viele Begriffe vermitteln, um als erstes Team die Ziellinie zu überschreiten. Der erste Darsteller eines Teams zieht eine Karte und prägt sich den ersten Begriff ein, der Timer wird für ihn gestartet und angehalten wenn das Team den Begriff errät. Man kann auch passen, dann können alle anderen Teams sofort einen Lösungsvorschlag machen. Wer richtig liegt, zieht die angegebenen Punkte weiter. Erst wenn der Darsteller alle Begriffe einer Karte erledigt hat, wechselt der Darsteller und zieht eine neue Karte. Wer vor Erreichen des Ziels das Zeitguthaben aufgebraucht hat, scheidet aus.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Paul Catty * Gestaltung: Arthur Wagner * 604621, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..3/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Das gibt’s ja gar nicht
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 45 min 12+ de 2023
  Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker
Activity Das gibt’s ja gar nicht

Activity Das gibt’s ja gar nicht

 

Zwei bis vier möglichst starke Teams spielen gegeneinander; jede Karte trägt drei Begriffe mit dem Symbol für die Darstellungsart – Erklären. Zeichnen oder Pantomime – und einer Zahl für die Anzahl Feldern, die die Team-Figur bei Erraten des Begriffs vorwärts ziehen kann. Das Besondere an dieser Version sind die Begriffe, die es so wie angegeben nicht gibt, denn sie setzen sich aus zwei Wörtern zusammen, wobei der letzte Teil des ersten Worts gleichzeitig der erste Teil des zweiten Worts ist – so wird aus Froschkönig und Königskobra das gesuchte Wort Froschkönigskobra; der Erklärer darf die Begriffe in beliebiger Reihenfolge vorstellen, das aktive Team muss alle drei Worte richtig nennen und bei richtiger Nennung die Teamfigur entsprechend vorwärts ziehen. Das Team, dessen Figur als Erste das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 669293

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..4/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Family Classic
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 18+ 2000
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Family Classic

Activity Family Classic

 

Wenn es einen Klassiker unter den Kreativ- und Kommunikationsspielen gibt, dann ist es Activity, denn wie kein anderes Kreativ-Spiel bringt es die verschiedensten Talente zur Geltung. Diese neue Ausgabe bietet 3300 neue Begriffe für die Familie und im Rahmen des klassischen Begriffe-Spektrums für Activity. Die Regeln sind gleich geblieben, gezeichnet wird ohne Buchstaben und Zahlen, umschrieben wird mit Vermeidung verbotener Begriffe und bei Pantomime werden Gesten, Mimik und Bewegung eingesetzt, man darf nicht auf Gegenstände zeigen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 601422 Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..5/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity for English I/II
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Sührig Simon-Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 90 min 10+ 1995
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Activity for English I/II

Activity for English I/II

 

Auch dies ist eine Erweiterung des Activity-Prinzips und gleichzeitig ein Lernspiel, denn diesmal wird unter Verwendung englischer Vokabeln gespielt. Gedacht für die ersten beiden Jahre des Englisch-Unterrichts, die Spieler sollen die Begriffe zeichnerisch oder pantomimisch darstellen, die umschreibende Komponente des Spiels wurde der Schulstufe entsprechend noch weggelassen.

 

Kommunikations- und Lernspiel * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * Fachberatung: Rita Sührig * ca. 90 min * 6006, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..6/9290
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Franz Ferdinand
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 7+ de 2012
  Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Activity Franz Ferdinand

Activity Franz Ferdinand

 

Ein neues Activity, diesmal mit einem Charakter - Schwein Franz Ferdinand aus der Fernsehsendung okidoki. Wie immer muss man durch Zeichnen, Umschreiben oder Pantomime dem eigenen Team einen Begriff so erklären, dass es ihn nennen kann. Gelingt es, kann die Spielfigur des Teams weiter ziehen. Und genau wie in den „großen“ Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung. Auch das Spielbrett ist grafisch angepasst und dem Thema entsprechend abgeändert worden. Eine gelungene und durch Franz Ferdinand doppelt interessante Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips.

 

Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autoren: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 603648

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..7/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Gold Edition
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1999
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Gold Edition

Activity Gold Edition

 

Jubiläumsausgabe zu 175 Jahre Piatnik, eine Kombination aus den besten Begriffen verschiedener Ausgaben und vielen neuen Begriffen, enthält auch Regelveränderung, zum Bespiel, die Möglichkeit eine andere Figur zu schlagen sprich um ein Feld zurückzuschicken, die Mannschaft mit den meisten gelösten Gold-Aufgaben bekommt statt ihrer Figur das "goldene Rennpferd", dieses kann nicht geschlagen werden.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 60153, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..8/9290
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Hol den Horst!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Seven Towns
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 35 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation
Activity Hol den Horst!

Activity Hol den Horst!

 

Wie immer in Activity muss man Begriffe geschickt darstellen und schnell erraten - diesmal aber mit Horst, einer 150 cm großen aufblasbaren Puppe. Jeder ist reihum Darsteller, schnappt sich Horst und zieht eine Karte. Dann liest man den Hinweis zum Begriff vor und macht mit Horst die passende Pantomime - Vampir, Rodeo Reiten, Schuhverkäufer oder Zahn ziehen -  und zwar ohne Geräusche oder Sprechen und nie ohne Horst. Für erratene Begriffe bekommt der Spieler die Karte, usw. Nach Ablauf der Sanduhr bekommen die Mitspieler zwei Punkte pro Karte, der Darsteller einen. War jeder 4x Darsteller, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Team-Variante.

Bearbeitung von Who’s the Dude?, Identity Games

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 16 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Seven Towns

Gestaltung: Kinetic

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613470

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en hu pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..9/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Activity Jubiläumsedition ( 20 Jahre )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty & Führer
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2009
  Kreativ/Kommunikation - Party
20 Jahre Activity Jubiläumsedition

Activity Jubiläumsedition

20 Jahre

 

Zum 20 Jahre Jubiläum des Klassikers im Bereich Kreativ- und Kommunikationsspiele kommt eine neue Edition mit zwei Arten von Karten – 440 grüne Karten mit je 3 zusammengesetzten Hauptwörtern und 200 goldene Karten mit je einer Redewendung und einer Aktion. Gespielt wird nach den Standardregeln, der aktive Spieler sucht sich einen Begriff aus und stellt ihn dementsprechend dar, wird der Begriff von seinen Teammitgliedern erraten, zieht die Spielfigur des Teams um die neben dem Begriff angegebene Anzahl Felder weiter. Steht die Figur auf goldenen Feldern, muss eine goldene Karte gewählt werden, alle Spieler dürfen Raten, bei richtigem Erraten zieht die Figur 4 Felder weit und das Team behält die Karte. Trifft eine Figur auf eine andere Figur, geht diese ein Feld zurück, das goldene Pferd kann nicht geschlagen werden. Dieses bekommt das Team anstelle der Spielfigur, das die meisten goldenen Karten hat. Das Team, dessen Figur zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty & Führer * ca. 90 min * 601538, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 21 von 929 ..10/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Junior
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 45 min 8+ 2004
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Kinder
Activity Junior

Activity Junior

 

Hier wurde das Activity-Prinzip für Schulkinder umgesetzt. Wie immer muss gezeichnet, beschrieben oder durch pantomimisches Darstellen das eigene Team dazu gebracht werden, den richtigen Begriff zu nennen, damit die eigene Spielfigur weiterziehen darf. Und genau wie in den "großen" Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung des Begriffes. Auch das Spielbrett ist graphisch angepasst und für eine kindgerechte Spieldauer geändert worden. Keine Miniaturausgabe eines Erwachsenenspiels, sondern eine gelungene Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips.

Neuauflage mit neuem Logo und neuer Artikelnummer

Erstauflage 1997, #6012

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 60 min * 601248, Piatnik, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite