Seite 21 von 929 ..1/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Activity connection! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1998 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
Activity connection! Drei
Wörter müssen erraten werden, die durch einen gemeinsamen Begriff, die sogenannte “Lösung” verknüpft sind, z.B. Finger, Buch und
Richter durch “Ring”. Der Spieler am Zug muss seinem Team die Wörter
klarmachen, die anderen Mannschaften versuchen die “Lösung” zu erraten. Bei
Erraten oder Nichterraten werden die Figuren entsprechend einer Tabelle bzw.
den bei den Begriffen angegebenen Zahlen vorwärts oder rückwärts gezogen. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty & Führer * ca. 90 min * 6022, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 21 von 929 ..2/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Activity Countdown | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 15+ | de | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Countdown
Auch in dieser Variante soll man dem eigenen Team möglichst viele Begriffe vermitteln, um als erstes Team die Ziellinie zu überschreiten. Der erste Darsteller eines Teams zieht eine Karte und prägt sich den ersten Begriff ein, der Timer wird für ihn gestartet und angehalten wenn das Team den Begriff errät. Man kann auch passen, dann können alle anderen Teams sofort einen Lösungsvorschlag machen. Wer richtig liegt, zieht die angegebenen Punkte weiter. Erst wenn der Darsteller alle Begriffe einer Karte erledigt hat, wechselt der Darsteller und zieht eine neue Karte. Wer vor Erreichen des Ziels das Zeitguthaben aufgebraucht hat, scheidet aus.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Paul Catty * Gestaltung: Arthur Wagner * 604621, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 21 von 929 ..3/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Activity Das gibt’s ja gar nicht | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 45 min | 12+ | de | 2023 | ||
Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Activity Das gibt’s ja gar nicht
Zwei bis vier möglichst starke Teams spielen gegeneinander; jede Karte trägt drei Begriffe mit dem Symbol für die Darstellungsart – Erklären. Zeichnen oder Pantomime – und einer Zahl für die Anzahl Feldern, die die Team-Figur bei Erraten des Begriffs vorwärts ziehen kann. Das Besondere an dieser Version sind die Begriffe, die es so wie angegeben nicht gibt, denn sie setzen sich aus zwei Wörtern zusammen, wobei der letzte Teil des ersten Worts gleichzeitig der erste Teil des zweiten Worts ist – so wird aus Froschkönig und Königskobra das gesuchte Wort Froschkönigskobra; der Erklärer darf die Begriffe in beliebiger Reihenfolge vorstellen, das aktive Team muss alle drei Worte richtig nennen und bei richtiger Nennung die Teamfigur entsprechend vorwärts ziehen. Das Team, dessen Figur als Erste das Ziel erreicht, gewinnt.
Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 669293
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 21 von 929 ..4/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Activity Family Classic | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | 2000 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Family Classic Wenn es einen Klassiker unter den Kreativ- und
Kommunikationsspielen gibt, dann ist es Activity, denn
wie kein anderes Kreativ-Spiel bringt es die verschiedensten Talente zur
Geltung. Diese neue Ausgabe bietet 3300 neue Begriffe für die Familie und im
Rahmen des klassischen Begriffe-Spektrums für Activity. Die Regeln sind gleich geblieben, gezeichnet wird ohne Buchstaben und
Zahlen, umschrieben wird mit Vermeidung verbotener Begriffe und bei Pantomime
werden Gesten, Mimik und Bewegung eingesetzt, man darf nicht auf Gegenstände
zeigen. Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul
Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 601422 |
||||||
Seite 21 von 929 ..5/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Activity for English I/II | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Sührig Simon-Christopher | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 90 min | 10+ | 1995 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation | ||||||
Activity for
English I/II Auch dies ist
eine Erweiterung des Activity-Prinzips und
gleichzeitig ein Lernspiel, denn diesmal wird unter Verwendung englischer
Vokabeln gespielt. Gedacht für die ersten beiden Jahre des
Englisch-Unterrichts, die Spieler sollen die Begriffe zeichnerisch oder
pantomimisch darstellen, die umschreibende Komponente des Spiels wurde der
Schulstufe entsprechend noch weggelassen. Kommunikations- und Lernspiel * 2-12 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * Fachberatung:
Rita Sührig * ca. 90 min * 6006, |
||||||
Seite 21 von 929 ..6/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Activity Franz Ferdinand | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 7+ | de | 2012 | ||
Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Franz Ferdinand
Ein neues Activity, diesmal mit einem Charakter - Schwein Franz Ferdinand aus der Fernsehsendung okidoki. Wie immer muss man durch Zeichnen, Umschreiben oder Pantomime dem eigenen Team einen Begriff so erklären, dass es ihn nennen kann. Gelingt es, kann die Spielfigur des Teams weiter ziehen. Und genau wie in den „großen“ Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung. Auch das Spielbrett ist grafisch angepasst und dem Thema entsprechend abgeändert worden. Eine gelungene und durch Franz Ferdinand doppelt interessante Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autoren: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 603648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 21 von 929 ..7/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Activity Gold Edition | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | 1999 | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Gold Edition Jubiläumsausgabe
zu 175 Jahre Piatnik, eine Kombination aus den besten Begriffen verschiedener
Ausgaben und vielen neuen Begriffen, enthält auch Regelveränderung,
zum Bespiel, die Möglichkeit eine andere Figur zu schlagen sprich um ein Feld
zurückzuschicken, die Mannschaft mit den meisten gelösten Gold-Aufgaben bekommt
statt ihrer Figur das "goldene Rennpferd", dieses kann nicht
geschlagen werden. Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren
* Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 60153,
Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 21 von 929 ..8/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Activity Hol den Horst! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 35 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz - Assoziation | ||||||
Activity Hol den Horst!
Wie immer in Activity muss man Begriffe geschickt darstellen und schnell erraten - diesmal aber mit Horst, einer 150 cm großen aufblasbaren Puppe. Jeder ist reihum Darsteller, schnappt sich Horst und zieht eine Karte. Dann liest man den Hinweis zum Begriff vor und macht mit Horst die passende Pantomime - Vampir, Rodeo Reiten, Schuhverkäufer oder Zahn ziehen - und zwar ohne Geräusche oder Sprechen und nie ohne Horst. Für erratene Begriffe bekommt der Spieler die Karte, usw. Nach Ablauf der Sanduhr bekommen die Mitspieler zwei Punkte pro Karte, der Darsteller einen. War jeder 4x Darsteller, gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Team-Variante. Bearbeitung von Who’s the Dude?, Identity Games
Kreatives Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler oder Teams ab 16 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Seven Towns Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art. Nr. 613470
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en hu pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 21 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Activity Jubiläumsedition ( 20 Jahre ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty & Führer | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Jubiläumsedition 20 Jahre
Zum 20 Jahre Jubiläum des Klassikers im Bereich Kreativ- und Kommunikationsspiele kommt eine neue Edition mit zwei Arten von Karten – 440 grüne Karten mit je 3 zusammengesetzten Hauptwörtern und 200 goldene Karten mit je einer Redewendung und einer Aktion. Gespielt wird nach den Standardregeln, der aktive Spieler sucht sich einen Begriff aus und stellt ihn dementsprechend dar, wird der Begriff von seinen Teammitgliedern erraten, zieht die Spielfigur des Teams um die neben dem Begriff angegebene Anzahl Felder weiter. Steht die Figur auf goldenen Feldern, muss eine goldene Karte gewählt werden, alle Spieler dürfen Raten, bei richtigem Erraten zieht die Figur 4 Felder weit und das Team behält die Karte. Trifft eine Figur auf eine andere Figur, geht diese ein Feld zurück, das goldene Pferd kann nicht geschlagen werden. Dieses bekommt das Team anstelle der Spielfigur, das die meisten goldenen Karten hat. Das Team, dessen Figur zuerst im Ziel ist, gewinnt.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Catty & Führer * ca. 90 min * 601538, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 21 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Activity Junior | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Führer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Kinder | ||||||
Activity Junior Hier wurde das Activity-Prinzip für Schulkinder umgesetzt. Wie immer muss gezeichnet, beschrieben oder durch pantomimisches Darstellen das eigene Team dazu gebracht werden, den richtigen Begriff zu nennen, damit die eigene Spielfigur weiterziehen darf. Und genau wie in den "großen" Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung des Begriffes. Auch das Spielbrett ist graphisch angepasst und für eine kindgerechte Spieldauer geändert worden. Keine Miniaturausgabe eines Erwachsenenspiels, sondern eine gelungene Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips. Neuauflage mit neuem Logo und neuer Artikelnummer Erstauflage 1997, #6012 Kreativ- und
Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 60 min * 601248, Piatnik,
2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||